Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

App wie Nährwertrechner.de

• Rang: Anfänger
    am 11.02.2017 10:09:09 | IP (Hash): 1834178153
    Hallo, ich bin frischer Diabetiker Typ 2 und muss Tabletten nehmen.
    Um einen Einblick zu erhalten habe ich ein par Nährwerttabellen durchsucht um für mich die beste herauszusuchen.
    Mir viel da gleich Nährwertrechner.de ins Auge da man dort schön Nahrungsmittel nach Kohlenhydraten sortieren kann und auch Fett etc. sieht.
    das einzige was mir dort nicht gefällt ist das man kein einzelnes Produkt suchen kann z.B. Mehl und dort nochmal sortieren kann welches von allen die wenigsten Kh hat.

Jetzt suche ich eine App die das gleiche kann oder besser.
    Kann jemand eine empfehlen?
    Am besten währe eine Windows App, aber da es die Programmierer leider meistens nur auf Android oder iOS abgesehen haben, würde mir auch erstmal eine Android app reichen. Hab noch ein altes Samsung Galaxy rumfliegen bevor ich zu Windows mobile gewechselt bin.
    Danke

• Dibein

Rang: Gast
    am 11.02.2017 17:50:11 | IP (Hash): 575969914

Schau dir mal den FDDB FoodScanner an. Leider nur für Android und ios. Für Windows Mobile 10 wirst du leider wenig finden.

Viele Grüße

Dirk
    ---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.02.2017 14:05:46 | IP (Hash): 1032166522
    Hallo Badfex,

ich bin auch ein neuer 2er mit Tabletten... Ich hab meine Nährwerte derzeit mit myfitnesspal unter Kontrolle gebracht. Ist zwar etwas Zeitaufwendig aber mit Verbindng zu ein paar ArMTRacker (Fitness). Da kannste dann gleich sehen was du alles noch futtern kannst. GIbts für Win, iOS und Android. Trägt die Werte auch gleich automatisch via AppleHealth in MySugr ein...

Leider wurde vor kurzem die App für WinMobile eingestellt. Kannst aber via Web (Browser) mit Deinem MobileWin eigentlich alles nutzen...
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 13.03.2017 22:48:14 | IP (Hash): 92123264
    Nutze BE-app für Android. Ob es die auch für Windows gibt, kann ich nicht sagen...

Claudia