Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umstellung auf One Touch Select Plus

• Rang: Anfänger
    am 11.02.2017 13:03:13 | IP (Hash): 779335235
    Ich habe auf Grund der Umstellung bei der AOK ein neues Testgerät One Touch Select Plus bekommen. Bin aber mit diesen Gerät gar nicht zufrieden. Mich würde Eure Meinung interessieren.
    Karl-Heinz
  • Dibein

Rang: Gast
    am 11.02.2017 13:24:11 | IP (Hash): 575969914
    Hallo Felix,

Ich hatte das Gerät auch zu Anfang. Prinzipiell ein gutes Grät. was mich zum Wechsel bewog waren die kleinen Teststreifen in einer ebenfalls kleinen Aufbewahrungsdose. Da war das rausfummeln der Streifen aus der Dose immer etwas schwierig mit meinen dicken Fingern. Das zweite ist die gefühlt langsamere Aufnahme von Blut durch den Teststreifen. Wenn man da einen leichten datterich hat, und den Tropfen nicht gleich zu Anfang voll erwischt, dann ist der Streifen schrott.

Ich bin jetzt auf ein Accu chek Gerät gewechselt im Dauerbetrieb habe ich das Aviva Connect. Das hat halt recht große und für mich handhabbare Teststreifen die auch meiner Meinung nach das Blut schneller aufnehmen als die Onetouch Teststreifen. Jedenfalls ist die Fehlerquote nahe null.
    Als Privatvergnügen habe ich noch ein AccuCheck Mobile, wenn mal mal auf die schnelle ohne viel Gefummel testen will. Die Abweichung zwischen den beiden genannten Geräten ist sehr gering daher erscheinen die Messergebnisse im vergleich für mich akzeptabel.

Vielleicht abschließend: meine KK zahlt nahezu alle Teststreifen die die Diabetologin nach meinem Wunsch aufschreibt. (gibt da einige wenige ausnahmen die extra begründet werden müssen) aber ansonsten kann ich von Verschreibung zu Verschreibung auch immer wechseln. Meine Apotheke hat mir beim Wechsel auf das Aviva die noch Originalverpackten Teststreifen des One Touch umgetauscht.

Ist aber auch eine nette Apotheke (falls es sowas überhaupt gibt);)

PS.: Das Bayer Contour Next one ist auch noch ein interessantes Gerät. Hier gibt es zwar die auch nur kleine Teststreifen, aber die kann man zur Not in einer 30sec. first nochmal mit Blut "nachladen".

Gruß

Dirk

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
    Bearbeitet von User am 11.02.2017 15:13:55. Grund: Korrektur