Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Entgleister Diabetes ???

• Rang: Mitglied
    am 19.02.2017 14:22:41 | IP (Hash): 23289871
    Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
    mein Name ist Nicklas, Ich bin 37 Jahre und ganz neu hier.
    Anfang Dezember hatte Ich einen Hasihmotoschub und fühlte mich zunehmend Schlapp. Anfang Februar bin Ich zu meiner Ärztin und diese hat mir Blut abgenommen. Am Montag 13.02. bekam Ich einen Anruf, dass Ich sofort in die Praxis kommen sollte. meine Ergebnisse waren so, das mein Hba1c von 7,4 Stand Nov16 nun auf 10,8 hochgegangen ist . Ich bekam Lantus und sollte mit 12 IE beginnen.
    Zu Hause waren meine werte dann über 400 mg/dl. Am anderen Tag war Ich wieder bei meiner Ärztin und mir wurde Actrapid verordnet und eine Korrekturtabelle mitgegeben. Nun ist es so, das Ich seit Montag bei 10 Messungen pro Tag nur 2 mal unter 200 mg/dl gewesen bin. Ich war jetzt jeden 2 tage beim Arzt.
    Meine Nüchternwerte sind immer noch zwischen 270 und 320 mg/dl und tagsüber bin ich immer zwischen 230 und 390, obwohl ich sehr auf Kohlenhydrate achte. Lantus nehme ich seit Mittwoch 20 IE.
    Wie sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen . Ich bin um ehrlich zu sein im Moment echt verunsichert. Meine Ärztin meint das sich das alles erstmal einspielen muss und das so seine Zeit dauert .

Für eure Reaktionen, danke ich im Voraus :-)

Liebe Grüße Nicklas

• Dibein

Rang: Gast
    am 19.02.2017 14:35:12 | IP (Hash): 1105606260
    Hallo Nicklas,

Hast du denn schon einen Termin beim Diabetologen? Das wäre mein erster Weg den der kann dich schulen und für die ersten Tage mit wirklich fundiertem Wissen helfen.