Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche InterviewpartnerInnen in Berlin für Bachelorthesis zum Thema CGM bei Diabetikern Typ-1
-
am 02.03.2017 13:53:20 | IP (Hash): 438858338
Hallo ihr Lieben,
ich studiere Gesundheitswissenschaften und suche im Rahmen meiner Thesis, Diabetiker Typ-1, welche bereit wären im Raum Berlin ein Interview mit mir zu führen. Es geht um das Thema Chancen und Risiken von kontinuierlicher Blutzuckermessung mit Hilfe von CGM Systemen. Das Ziel der Arbeit ist es die Sichtweise des Betroffenen darzustellen, um diese im späteren Verlauf mit der vorhanden Literatur zu vergleichen. Somit soll festgestellt werden, inwieweit sich Literatur und Realität unterscheiden. Das Interview würde anonymisiert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es im Raum Berlin jemanden gibt der mich unterstützen möchte.
Vielen Dank -
am 02.03.2017 14:12:50 | IP (Hash): 344459384
Will Dir Deinen Arbeitstitel nicht ausreden, aber er impliziert, dass Unterschiede zwischen Typ1 und Typ2 erwartet werden. Macht mich neugierig. Welche?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 02.03.2017 14:43:54 | IP (Hash): 438858338
Die Frage ist auf jeden Fall berechtigt :) Bei einem Diabetes Typ- 1 Betroffenen manifestiert sich die Erkrankung schon im Kindes- un Jugendalter. Er ist von Beginn an auf Insulin angewiesen. Dafür muss er/sie die Blutzuckerwerte ziemlich häufig messen, um eine gute Stoffwechseleinstellung zu erreichen. Gerade durch den langen Verlauf der Erkrankung bringen Typ-1 Betroffene andere Erfahrungen mit. Zudem sind Unterzuckerungen ein großes Thema.