Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe????
-
Ronny
Rang: Gastam 28.12.2008 18:35:19
Hi,
ich bin am überlegen ob ich meinen Arzt wegen einer Pumpe Fragen soll.
Ich bin seit etwa 1,5 Jahr Typ1 Diabetiker, bin erst mit 26 daran erkrankt mein langzeit wert war seit dem nie besser als 8,5.
Kann mich nicht so wirklich damit abfinden bzw fällt es mir sehr schwer mich jeden Tag neu zu motivieren mich zu Spritzen bzw. zumessen. Vllt habt ihr da en Tip zur Motivation.
Ich weis halt nicht ob ne pumpe so geeignet ist da ich im Kundendienst Tätig bin und deshalb nicht immer so regelmässig essen kann, was die sache zusätzlich noch schwirieger macht ist das ich bei der Freiwilligen Feuerwehr bin und da auch noch als Athemschutzträger eingestzt werde (ist laut dem Doc von der Feuerwehr auch kein Problem was meinen Diabethologen überraschst hat).
Danke für eure Tips. -
Ralf
Rang: Gastam 28.12.2008 19:10:55
Hallo anonymes Etwas (ist es so schwer sich einen Namen auszudenken?)
Wenn du schon unter ICT dich nicht mit dem Messen und Spritzen abfinden willst, kann ich dir von einer Pumpe nur abraten! Unter CSII muss man sich noch intensiver um seinen DM kümmern.
Warte noch einige Jahre, bis du bereit bist dich mit deinem DM zu identifizieren. von Ralf -
Günter
Rang: Gastam 01.01.2009 10:57:19
Hallo,
für deine Lebensquallität und auch für den Beruf wäre es besser eine Pumpe zu haben. Bei der Pumpenbehandlung musst Du nicht umbedingt zu gleichen Zeiten Essen.
Aber dazu brauchst Du eine sehr gute Schulung, musst ev. mehr testen, alles aufschreiben, einfach um alles mehr kümmern, wenn alles gut gehen soll.
Belohnt wird dieses mit mehr " Freiheiten" und hoffentlich werden Spätschäden verhindert. Ein HB von 8 ist nicht so gut, mit Pumpe ist ein besserer Wert mit etwas Mühe gut zu erreichen.
Gruß Günter -
Daniela
Rang: Gastam 13.01.2009 22:25:14
Hallo Günter,
das mit der Lebensqualität ist sehr individuell zu sehen. Ich würde gerne lieber mit Depotinsulin leben, kann es aber nicht..
Tipp: Pumpe mal 2 Wochen Probetragen :-)
LG, Daniela