Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 07.06.2017 09:34:14 | IP (Hash): 1805850636
    Hallo und guten Morgen,
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Habe am 04.06.2017 die erste Spritze Trulicity 1,5 mg bekommen.
    Allgemein komm ich ganz gut zurecht und die Werte sind verbessert. Leichte Übelkeit und ständiges Völlegefühl sind ok.
    Was mich wirklich sehr nervt und worüber ich auch nichts finde ist folgendes:
    Ich werde nachts wach und kann nur schlecht wieder einschlafen weil ich innerlich total unruhig und nervös bin . Das macht mir auch echt Angst.
    Hat jemand Ahnung ob das mit der Spritze zusammen hängt?
    Ich bin ein Angsthase.
    Bearbeitet von User am 07.06.2017 14:48:03. Grund: Schreibfehler
  • Rang: Mitglied
    am 11.06.2017 05:11:20 | IP (Hash): 325406104
    Hallo Molly
    ich habe Dir hier meinen Bericht mal reinkopiert, wäre nett, wenn du mir antworten würdest, wie du jetzt darüber denkst.
    Danke Cinderella64

Nachdem ich jetzt über ein Jahr das Medikament genommen habe, habe ich die Schnauze voll.
    Und Der Diabetologe sieht mich auch nicht mehr. Anfangs war das Medikament mit Überlkeit Völlegefühl noch ok. Die Blutzuckerwerte sanken von 7,4 auf 6,8 dann 6,4 und der Diabetologe war zufrieden. Die Überleit wich wenn ich was gegessen hatte, der Diabetologe sagte, mit dem Medikament würde ich abnehmen - lach laut. Seit ich bei dem Diabetologen bin habe ich 10 kg zugenommen (?) Von wegen abnehmen.
    Im Herbst sagte ich ihm ich wäre immer so müde und könnte ständig schlafen, hätte mal 2 Tage und Nächte geschlafen, er meint das könnt ich mir doch leisten ???
    Beim zweiten mal als ich ihm sagte das ich immer so müde bin, meinte er Trulicity sei das beste Medikament und verschrieb mir wieder eine 3- Monatspackung. Reagierte gar nicht auf die Müdigkeit von mir. Da ich wiederholt ihm erzählte und sagte ich will das Medikament nicht mehr nehmen.
    Jetzt war ich wieder dort, auch keine Reaktion er schrieb mir eine Überweisung an einen Arzt der mein Schlafverhalten nachts mal kontrollieren sollte. Der Diabetologe meinte, wenn man nachts nicht schläft ist man Tags müde. Hatte ich nie gesagt, das ich nachts schlecht schlafe.
    Ich ging zu meinem Hausarzt dieser meinte: Sie haben recht, in der Beschreibung steht Müdigkeit von der Skala 1-10 die häufigste Ursache von Nebenwirkung.
    In Absprache mit dem Hausarzt hab ich das Medikament abgesetzt. Ich sollte eine Woche später wieder zum Hausrzt kommen. Messe regelmässig meinen BZ morgens nüchtern bis jetzt ist er bei 130. Jetzt war ich wieder dort, mein Hausrzt fragte mich wie es mir geht: ICH MEINTE ICH BIN ZURÜCK IM LEBEN !!!!
    Keine Müdigkeit mehr, Modiviert und Interessiert am täglichen Leben. Die Blumen im Garten interessieren mich wieder, der Haushalt läuft. Eine Änderung meines Lebens zu 100% dank meines Hausarztes.
    Außer Müdigkeit hatte ich noch: Antriebslosigkeit, am Tag nach der Spritze Schmerzen in Armen und Beinen, die ersten 3 Tage nach der Spritze konnte ich nur schlafen, mich interesierte nix. Am besten ging es mir 1 Tag bevor ich die neue Spritze nehmen musste. Ich war so lethargisch, sodass mir das nicht mal auffiel.
    Ich war wie betäubt. Hab sehr viel vergessen. Ist jetzt alles wieder normal.
    NIE WIEDER TRULICITY !!!!!