Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
remissionsphase
-
Sakis
Rang: Gastam 22.12.2008 12:01:25
Hallo,
bei mir ist vor 8 Wochen Typ 1 Diabetes diagnostiziert worden war deswegen auch im Krankenhaus um auf Insulin eingestellt zu werden. mein Insulinbedarf ist zur Zeit sehr gering mit einem Be-Faktor von 0.5 bzw 0.8. Mittlerweile verzichte ich sogar komplett auf Lantus und die werte sind trotzdem noch gut bei 90-120. Mein diabetologe hat auch gemeint das der Imsulin Bedarf in der remissionsphase sinken kann, ist aber so ein Abfall normal?
Ich bin 31, 183cm groß und wiege mittleweile 83 kilo. Seit der Diagnose habe ich meine Ernährung komplett umgestellt ,davor 4-5 am Tag gegessen (immer mit vielen Kohlenhydraten durch Brot oder Nudeln) dazwischen ständig was süsses(schokoriegel cola) und Alkohol dürfte auch nicht fehlen 1-2 Bier am Tag. Mein Gewicht betrug ca 90 kg und sport auch nur selten.
Worauf ich hinauswill ist ,kann es sein das ich ein Typ 2 Diabetiker bin? Wie lange kann den eine remissionsphase dauern?
MfG
von Sakis -
Günter
Rang: Gastam 22.12.2008 12:22:14
Hallo,
meine hat 12 Monate gedauert, sie wurde von einer Grippe mit Fieber beendet.
Ich brauchte kein Insulin, habe aber wie alle es sollen, natürlich auf Cola usw verzichtet.
Nach der Grippe ging es weiter mit Insulin.
Es ist eine sehr pers. Phase. Bei jedem anders. Es war eine schöne Zeit, ohne Spritze ich habe es genossen.
Gruß Günter -
Saki
Rang: Gastam 22.12.2008 13:57:58
Danke fürs schnelle antworten,
wie sicher kann sich mein Arzt jetzt sein das es sich bei mir um Typ 1 Diabetes handelt und nicht um Typ2
Zumindest in der remissionsphase kann das ja kaum möglich sein oder? von Saki -
Thomas
Rang: Gastam 22.12.2008 14:42:51
Hallo Saki,
der Arzt wird auf Antikörper getestet haben und er ist vermutlich positiv ausgefallen. Soll heissen, dein Immunsystem hat Antikörper gegen die Insulin produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse gebildet und diese sterben langsam ab. Typ1 ist eine Autoimmun-Erkrankung, werden Antikörper nachgewiesen ist die Diagnose 100% Typ1.
Eine Remissionsphase ist bei vielen Typ1er völlig normal. Einige brauchen sogar Wochen und Monate überhaupt kein Insulin.
Genieße Sie, solange sie andauert. Wie lange kann niemand sagen. Von 3 Monaten bis zu 3-5 Jahren. Wobei sie nach gut einem Jahr meist deutlich nachlässt.
Bereite Dich darauf vor das Deine BSD in naher Zukunft kein Insulin mehr produziert. Bis dahin bleibt noch einige Zeit zum üben und lasse Dich gut schulen.
Gruss Thomas -
klausdn
Rang: Gastam 22.12.2008 14:43:47
wer "echt" diagnostiziert ist, bei dem sind antiköroer im blut gefunden worden, und dann ist keine diskussion mehr nötig.
offiziell dauert die remission 2 monate bis zwei jahre.
ausnahmen bestätigen die regel.
da zb bei vielen ladas beim insulin gebrauch die ak zurückgehen "soll" es welche mit über 10 jahren restproduktion geben.- was selbst bei minimengen sehr hilfreich ist.
in dem moment wo diese aufhören insulin zu spritzen sind sofort wieder ak nachweisbar.
mfg. klaus von klausdn -
Manczak
Rang: Gastam 22.12.2008 20:18:43
Hallo!
Lesen sie bitte meine Internet Seite
www.diabetes.wejdz.net
Gruß
Georg von Manczak -
Sakis
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 22.12.2008 21:58:00
der immerwiederkehrende irrsinn.
es gibt ja viele irre die sowas versprechen,,
der ist an blödheit kaum zu toppen.
eigentlich gehört er wenn nicht in den knast(wegen betrügerischem heilungsversprechen) in die klapse. von klausdn -
Andreas
Rang: Gastam 22.12.2008 22:54:48
Vorsicht vor diesem Guru Manczak !!!
Man schaue sich nur den "Fragebogen"an:
Da heißt es:
Zitat:
...Für die individuelle Heilungsmethode brauche ich enige Informationen und Materialien von Ihnen....
Zitat Ende
Dann geht es nahtlos über zum Kind:
Ich zitiere wiederrum:
..Betreff das Kindes:
Gewicht:
Größe:
Verlauf der Krankheit?
Ausbruch, wann?
Zusätzlich zu diesen Angaben, brauche ich drei Fotos des Kindes in einem Badeanzug. Bitte wählen Sie für die Fotos unbedingt einen Türrahmen als Hintergrund. Das Kind muss von vorne, von der Seite und von Hinten fotografiert werden. Das Kind sollte nicht angespannt und in einem kleinen Ausfallschritt stehen....
Zitat Ende
Ich werde hier Niemandem etwas unterstellen, doch man sollte sehr kritisch lesen. von Andreas -
Manczak
Rang: Gastam 23.12.2008 20:30:33
Hallo Sakis,
ich meine ernst!! Wie lange trägst du die Gewichte vorne so lange dauert deine Reemissionfaze.
Das was ich schreibe ist ein Ergebnis von fast 20 Jahre Arbeit. Ich beschäftige mich mit Zivilisationskrankheiten und Diabetes ist auch eine Zivilisationskrankheit, die einfachste zum heilen!
Auf jedes Forum sind solche Gurus wie Klasdn, Andreas, Tom und, und... , und sie wissen alles, alles besser, nicht nur auf Thema Diabetes!
Was du machst, ist das deine Sache, wenn brauchst du mehr Informationen dann bitte schreiben auf meine Private Mail.
Frohe Weihnachten!
Georg
von Manczak -
thomas2002
Rang: Gast -
joaquim
Rang: Gastam 25.12.2008 10:34:07
Hallo,erstmal schöne Weihnachten
Ich war grade mal auf der Seite dieses Gurus nun frage ich mich,was hat ein Bild meines Kindes im Badeanzug mit meiner DM zu tun???????? -
thomas2002
Rang: Gastam 25.12.2008 11:03:56
soviel, wie ein elephant auf einer kaulquapenhochzeit. es ist mehr als flüssig. von thomas2002