Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist denn das für eine Messung?
-
am 02.08.2017 19:30:34 | IP (Hash): 429619144
Hallo, ich habe heute mein Probe- Set vom Libre bekommen. Seit ich damit messe habe ich permanent angeblich massive Unterzuckerungen. Mein normales Blutdruckmessgerät zeigt 127 mg/dl an und der Libre LO oder 10 Min. später 65 mg/dl. Da ich sehr gut merke, wenn ich unterzuckert bin und mich wohl fühle kann die Messung nicht stimmen. Macht es denn überhaupt Sinn den Libre zu benutzen wenn ich trotzdem noch stechen muss? -
am 02.08.2017 20:50:45 | IP (Hash): 58828378
Interessant, oder? Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, findest Du hier schon ein paar Erfahrungen. Nutze meins nun das dritte Quartal und hab gerade den dritten Tag den ersten Sensor in Dienst, dessen Anzeige bisher den zweiten Tag erstaunlich nahe bei der von meinem angestammten Fingerpieks liegt.
Über den Daumen lagen die meisten die meisten ihrer 14 Tage so etwa 20-30mg/dl unter meinem Fingerpieks. Mit meinem BZ meistens im gesunden Bereich hab ich nach meinem Libre also halbe Tage und manche ganzen Nächte im roten Unterzucker.
Trotzdem hab ich gerade das nächste Jahresrezept bestellt. Denn es ist die für mich einzige Möglichkeit, meinen BZ mit allen seinen Schwankungen in seinem vollen Verlauf zu bewundern und so bei meiner BZ-Steuerung sehr schön ausgleichend berücksichtigen :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 03.08.2017 14:34:53 | IP (Hash): 1615550220
Warte mal etwas ob es nach dem ersten Tag genauer wird.
Zur Genauigkeit gibt es sehr verschiedene Erfahrungsberichte. Es scheint auch "gute" und "schlechte" Sensoren zu geben. Sensoren die sehr stark abweichen können reklamiert werden.