Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen & Co
-
am 20.08.2017 17:01:11 | IP (Hash): 1512129974
Hallo bin vor kurzem erst Typ 1 Diabetiker bin anscheinend noch in der remmissionsphase und ich hab das Problem ich hab iwie zu wenig Speichel zittere schon häufig seit einigen Tagen und mir is innerlich manchmal warm ums Herz und iwie tut manchmal der Rücken weh (aber nur ganz kurz). Kann das noch eine andere Krankheit sein ein Tumor oder so ? Und kann das mit dem Diabetes zusammenhängen ? Hab mein Diabetesberaterin schon gefragt und sie meinte ist nur nervösität & so. Dann war ich noch bei einer anderen Ärztin die meinte ich hätte eine Sommergrippe. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
-
am 20.08.2017 17:13:17 | IP (Hash): 420588832
Lieber Tobias,
wenn dir die Diabetesberaterin und die Ärtin nicht helfen können, wie sollen wir das dann? Niemand kann eine Ferndiagnose stellen...Laien aus einem Forum heraus schon gleich ganz und gar nicht.
Dass du so kurz nach der Diagnose nervös und unsicher bist, kann ich gut verstehen, aber gleich an einen Tumor zu denken, ist schon sehr heftig. Versuche ein Bisschen, die Ruhe zu bewahren und besprich dich bestenfalls gleich morgen mit deinem Hausarzt, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Vielleicht kann er dir auch autogenes Training oder was ähnliches verschreiben.
Alles Gute - und vergiss nicht: "In der Ruhe liegt die Kraft!"