Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.09.2017 17:24:54 | IP (Hash): 1088599477
    Maxim,AD*...*,,Cei*...* schrieb:
    Der Rainer hat was übliche NEM-Produkte anbelangt nicht unrecht, aber in diesem Fall was ich Dir als guten Tipp erwähnte, sollte Er sich vorher die nötigen Sachkenntnisse aneignen bevor Er sich zu etwas äussert.
    NIH.Gov über Selenium https://ods.od.nih.gov/factsheets/Selenium-Healthprofessional/
    NIH.Gov über Vitamin-B12 https://ods.od.nih.gov/factsheets/VitaminB12-HealthProfessional/

Hallo General,

die Links, die dir Multi-Nick (aktuell kurztzeitig Ceibaa) da gegeben hat, sind gar nicht verkehrt.

Allerdings sollte man, wenn man sich danach richten will, die Empfehlungen auch bis zum Ende durchlesen. Ein wesentlicher Bestandteil ist nämlich der Absatz:
    "The federal government’s 2015-2020 Dietary Guidelines for Americans notes that 'Nutritional needs should be met primarily from foods. … Foods in nutrient-dense forms contain essential vitamins and minerals and also dietary fiber and other naturally occurring substances that may have positive health effects. In some cases, fortified foods and dietary supplements may be useful in providing one or more nutrients that otherwise may be consumed in less-than-recommended amounts.'"

Bleibe bei den natürlichen Lebensmitteln, NEM brauchst du nur, wenn dein Arzt an einer Stelle einen Mangel oder für bestimmte Situationen einen Mehrbedarf festgestellt hat.
    Bearbeitet von User am 30.09.2017 22:06:12. Grund: .
    am 30.09.2017 17:53:27 | IP (Hash): 688584431
    Ceibaa schrieb:
    HeliFliege - Falsch bist nur Du !

Ciano, Cyano oder Cyanide ist das Gleiche, auf Deutsch Zyanid.

Hier Safety Data Sheet : http://www.sigmaaldrich.com/MSDS/MSDS/DisplayMSDSPage.do?country=US&language=en&productNumber=108448&brand=ALDRICH&PageToGoToURL=http%3A%2F%2Fwww.sigmaaldrich.com%2Fcatalog%2Fproduct%2Faldrich%2F108448%3Flang%3Dpt

Cyano-Cobalamin ( Vitamin-B12 ist nur Cobalamin )
    11. TOXICOLOGICAL INFORMATION
    11.1
    Information on toxicological effects
    Acute toxicity
    LD50 Oral - mouse - 5,000 mg/kg
    LD50 Intravenous - mouse - 2 g/kg
    Safety Data Sheet http://www.sigmaaldrich.com/MSDS/MSDS/DisplayMSDSPage.do?country=US&language=en&productNumber=47869&brand=SUPELCO&PageToGoToURL=http%3A%2F%2Fwww.sigmaaldrich.com%2Fcatalog%2Fproduct%2Fsupelco%2F47869%3Flang%3Den

PS : Ich hatte zwecks allgemein besserem Verständnis der Toxizität das Wort Zyankali statt
    Zyanid verwendet. Zyankali wurde früher mal auch als Rattengift verwendet, aber daran
    kann sich Heli nichtmehr erinnern.
    Bei Überdosis stirbt man vom Zyankali wie auch vom Zyanid und sehe deshalb keinen Unterschied.

Damit Vitamin-B12 oral aufgenommen wird braucht es nur normale Leber- und Leberspeicher- Funktionen.

.

Lol... klar. 5 g B12 pro kg Körpergewicht kann einen schon umhauen.
    Normal braucht der Mensch rund 3 Microgramm pro tag.

Ich glaube mit 1 g Kochsalz pro kg Körpergwicht als einmaldosis genommen hast du das gleiche Ergebnis mit Todesfolge.

Was nicht in dein Kopf gehen will das es sich hierbei um vollkommen unterschiedliche chemische Eigenschaften handelt.

Das einzige was Kaliumcyanid und Kobalamin gemeinsam haben ist eine Dreifachbindung zwischen C UND N.

Nimmst du Kaliumcyanid ein wandelt es sich mit der Magensäure zu HCN und KCl
    HCN in Flüssigkeit nennt man umgangssprachlich Blausäure, allerdings liegt sie als Ion vor. Also dümpelt -CN ruck zuck in deiner Blutbahn herum und tötet dich.

Dieses -CN kommt in dem Genannten Kobalamin auch vor, sitzt aber fest an einem Kobaltatom ( woher es wohl den Namen hat, das Kobalamin ?)
    Und wenn dieses -CN fest am Kobalt sitzt, kann es keinen Schaden anrichten, nur wenn es frei in der Blutbahn ist.

Ach ja, früher gab es Cocain auch rezeptfrei in der Apotheke.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 30.09.2017 19:34:46 | IP (Hash): 563194031
    General_Lee schrieb:
    Hi hoo Leute, und guten Morgen allerseits,
    habe mir mein aktuelles Blutbild nochmal zur Brust genommen und mir die erhöhten Werte näher angesehen.
    Da meine Lipase Werte und meine Blutsenkung erhöht sind habe ich da mal nach gegoogelt . Diese Lipase sind ja schon eine sehr wichtige Sache wie ich da lese, und kann bei Entzündung ebenfalls Diabetes auslösen.
    Die schreiben da , das man bei einer BSD Entzündung Schmerzen an Bauch hätte,
    nur da ist nichts bei mir, jetzt ist die Frage ist auf Grund der erhöhten Werte meine BSD entzündet oder nicht, und kann meine Diabetes auch davon kommen ?
    Mein aktueller Lipasewert liegt bei: 112 / dürfte max. 67 haben !
    Blutsenkung : 28 / 40 sollte nicht höher als 10 / 20 sein.

Hier mal der Text den ich über Lipase gefunden habe:
    Lipasen sind eine Gruppe von Verdauungsenzymen. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Fette aus der Nahrung in einfache Fettsäuren und Glyzerin zu spalten und so die Fettverdauung möglich zu machen. Für die Diagnose von Bedeutung ist die in der Bauchspeicheldrüse gebildete Pankreas-Lipase.

Neben anderen Parametern (zum Beispiel Pankreas-Amylase, Pakreas-Elastase) gibt der Lipase-Wert Aufschluss darüber, wie gut das Organ arbeitet und ob krankhafte Störungen vorliegen.
    Lipase wird im Blutserum bestimmt. Ein Nachweis im Urin ist nicht möglich, da Lipase nicht wasserlöslich ist.
    Der Lipase-Wert gehört nicht zum Standardprogramm, das bei Check-ups oder dem kleinen und großen Blutbild erhoben wird. Weisen jedoch bestimmte Symptome (vor allem unklare, starke Oberbauchschmerzen) auf eine Beteiligung der Bauchspeicheldrüse hin, wird der Arzt neben anderen Blutwerten auch die Lipase-Konzentration ermitteln lassen.

Hi General,
    ich selber habe eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.
    Und die Bestimmung war mehr als aufwendig.
    Nachdem erst LADA-Diabetes festgestellt wurde und Insulin gegeben wurde, ging's mir trotzdem nicht besser - weitere Gewichtsabnahme und alles mögliche an Mangelerscheinungen.
    Mit Verdacht auf Pankreas-Erkrankung in die MRT-Röhre (ambulant) und der Arzt sah auf dem Bild eine ungewöhnliche Lage, bekam dann zur Unterstützung Verdauungsenzym-Kapseln zum Einnehmen verschrieben.
    Später ging's zur weiteren Abklärung in die Klinik - drei Wochen :-(
    MRT-Bilder vorgelegt, wurden da als unauffällig bewertet.
    Weitere Untersuchungen folgten u.a. mit Spiegelungen, Biopsien ohne Befund.
    Lipase wurde nicht/nie bestimmt, sondern Elastase im Stuhl, auch ohne Befund.
    http://www.schenk-ansorge.de/labor/content/109/elastase-im-stuhl-pankreasinsuffizienz

Pankreaserkrankung wurde nicht bestätigt, Verdauungsenzyme abgesetzt.
    - Als Grund für Probleme wurde lediglich die da festgestellte Laktoseintoleranz als ursächlich angenommen. -
    War nicht gut.
    Habe dann doch wieder vom niedergelassenen Arzt erst leichtes Lefax bekommen und dann doch wieder Kreon (Pankreas-Pulver aus Pankreas-Gewebe vom Schwein mit drei Verdauungsenzymen).

Mittlerweile ist die geschrumpfte Bauchspeicheldüse auch mit normalem Ultraschallgerät zu erkennen.
    Der MRT-Arzt hatte mit seiner Einschätzung wohl recht, durch Rückstau der Verdauungsenzyme hat sich das Organ selbst verdaut.

Nach Jahren bis zur Diagnose hat mir mein Diabetes-Arzt dann ein Bild skizziert (Bauchspeicheldrüse als Strich) und gesagt, je mehr die Funktion nachlässt, desto mehr Insulin und Verdauungsenzyme werden notwendig.

Vom Hersteller des Kreons habe ich mir Informationen zuschicken lassen, wie Fettmenge zur Kapsel eingeschätzt werden muss.
    Brauche für 10 g Fett eine Kapsel (die sind echt teuer), LCHF deswegen für mich keine Option.

Der Prozess lief übrigens ohne Schmerzen ab, völlig unauffällig.

Ev. könnte bei dir die Elastase-Bestimmung einen Zusatzwert zum Lipase-Wert zu deiner Befürchtung geben oder ausschließen.

Meine persönliche Meinung ist, daß du das nicht befürchten musst.
    Dein HbA1c-Wert ist superklasse (ohne Medikament und ohne Insulinspritzen), von Verdauungsstörungen hast du nichts berichtet.
    Erkennen könntest du das auch, über sogen. 'Fettstuhl'.
    https://www.dr-gumpert.de/html/fettstuhl.html

Gruß Elfe
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2017 07:07:12 | IP (Hash): 1373018522
    Guten Morgen liebe Leut´
    na hallo, da ist ja wieder ziemlich was zusammen gekommen an Infos und Erfahrungswerten.
    Ich habe mal nachgegooglet , also B12 ist schon sehr wichtig, wird aber in der Regel bei normaler Ernährung mit aufgenommen.
    Was z.B. mein aktuelles Problem ( immer noch ) ist, die unaufhaltsame Gewichtsabnahme.
    Nach dem ich ja meine Ernährung umgestellt habe und mich in Sachen KH reduziert habe, ( Alkohol Garnichts mehr ) nehme ich immer weiter ab.
    Ich wollte ursprünglich mal bei 85 KG aufhören, und hatte heute z.B. 81,4 KG auf der Waage,
    Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, vielleicht löse ich mich jetzt dann schön langsam in Luft auf.
    Meine Ärztin sagte beim Letzten Besuch auch nur " Jetzt aber nicht mehr abnehmen " ! ..........die redet sich leicht, die hat das Problem ja nicht.
    Aber vor einem dreiviertel Jahr nach laut rum tönen von wegen " sie dürfen jetzt keine Kartoffeln , keinen Reis und keine Nudeln mehr essen, Alkohol ist auch verboten " Toll was man nicht darf das wussten die sofort, aber wie man das ganze wieder zum Stoppen bringt da gibt´s nur Achselzucken !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
    am 01.10.2017 08:56:32 | IP (Hash): 528606594
    Maxim,AD*...*,,Cei*...* schrieb:
    Diabetiker wo das Immunsystem geschwächt ist haben einen anderen Bedarf als Gesunde.

General hat nur wenige Beiträge zuvor bestätigt, dass sein Immunsystem bestens funktioniert. Es ist einfach nur dumm zu behaupten, dass das Immunsystem geschwächt sein muss, nur weil man Diabetiker ist.

@General,
    wenn du die weitere Abnahme stoppen musst, dann wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als dich auf mehr Fett einzulassen. Besonders wertvoll könnten dabei die gesunden Fette wie Butter, Kokosöl u.s.w. sein, die zum Glück auch recht gut schmecken.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 01.10.2017 09:19:51 | IP (Hash): 688584431
    GeneralLee schrieb:
    Guten Morgen liebe Leut´
    na hallo, da ist ja wieder ziemlich was zusammen gekommen an Infos und Erfahrungswerten.
    Ich habe mal nachgegooglet , also B12 ist schon sehr wichtig, wird aber in der Regel bei normaler Ernährung mit aufgenommen.
    Was z.B. mein aktuelles Problem ( immer noch ) ist, die unaufhaltsame Gewichtsabnahme.
    Nach dem ich ja meine Ernährung umgestellt habe und mich in Sachen KH reduziert habe, ( Alkohol Garnichts mehr ) nehme ich immer weiter ab.
    Ich wollte ursprünglich mal bei 85 KG aufhören, und hatte heute z.B. 81,4 KG auf der Waage,
    Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, vielleicht löse ich mich jetzt dann schön langsam in Luft auf.
    Meine Ärztin sagte beim Letzten Besuch auch nur " Jetzt aber nicht mehr abnehmen " ! ..........die redet sich leicht, die hat das Problem ja nicht.
    Aber vor einem dreiviertel Jahr nach laut rum tönen von wegen " sie dürfen jetzt keine Kartoffeln , keinen Reis und keine Nudeln mehr essen, Alkohol ist auch verboten " Toll was man nicht darf das wussten die sofort, aber wie man das ganze wieder zum Stoppen bringt da gibt´s nur Achselzucken !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !

Reiner hat dir da schon den richtigen Tipp gegeben. Du hast letztens ein Rezept gehabt mit Feta Magerstufe und Bacon.
    Lass doch die Magerstufe weg und nimm die hohe Fettstufe.
    Topfen schmeckt lecker, und 250 g der Fettstufe haben 470 kcal, aber nur 10 g KH.

Und lass dir nichts einreden mit künstlicher Zufuhr von B12 oder SpurenElementen / Mineralien.
    Bei einen nachgewiesenen Mangel, ja, dann zahlt es auch die Kasse.

Wie Rainer schon sagte hat ein Diabetiker per Definition nicht automatisch ein schwaches Imunsystem. Wenn dein BZ ständig so hoch ist, das dein Blut einer Nährlösung für Pilze und Bakterien gleicht, dann ja.
    Wenn du Durchblutungsstörungen hast, so das eine Mangelversorgung vorliegt kann das eigene Imunsystem dort auch nur schwer hinkommen, offenes Bein so als Beispiel.
    Nichtmal die PNP schwächt selbst an sich das Imunsystem, die Betroffenen haben oft das Problem Verletzungen am Fuß / Bein nicht zu spüren, und wochenlang mit nem Glassplitter im Fuß rumlaufen ist wirklich nicht gesund. Kommt dann noch hoher BZ dazu ist es übel.

Scheint alles nicht bei dir gegeben zu sein.

PS.
    Elfe nahm auch schnell ab, du berichtest über hohe Lipase. Keine Lust das mal mit dem Arzt zu klären ?
    Bearbeitet von User am 01.10.2017 10:28:03. Grund: Anmerkung
    am 01.10.2017 14:26:06 | IP (Hash): 688584431
    Ceibaa schrieb:
    GL
    Ich habe nur den Tipp gegeben von 3 Substanzen und in Dosen wo Jeder
    Entzündungen beseitigen kann da das Immunsystem verstärkt ist auch als
    Vorsorge und das unabhängig was da Rainer & Co eventuell behaupten.
    Ich konnte mit dem nicht nur mir selbst helfen in dem ich auch meinen
    morgendlichen und nächtlichen Raucherhusten komplett beseitigen konnte
    was kein Medikament schaffte und auch bereits vielen Anderen helfen
    welche mir dankbar sind.
    Es steht Jedem frei von den guten Erfahrungen zu profitieren oder nicht.

PS : Betreffend über Ernährung sich mit genügend nützlichen 30mcg B12
    zu versorgen kann man auch täglich 50g rohe Kalbsleber essen, roh weil
    das sehr temperaturempfindliche B12 bei über 45°C kaputt ist oder halt
    täglich 30 mittelgrosse Eier roh essen.

.

Oder man hält sich an medizinische Erkenntnisse :

"Ein Erwachsener verbraucht etwa drei Mikrogramm (µg) Vitamin B12 (Cobalamin) pro Tag. Etwa diese Menge sollte er daher mit der Nahrung aufnehmen. Liegt ein erhöhter Bedarf vor, wie etwa bei schwangeren und stillenden Frauen, gilt ein Wert von 3,5 bis 4 µg pro Tag."

"Um den durchschnittlichen Tagesbedarf an Vitamin B12 zu decken, reichen im Allgemeinen beispielsweise jeweils folgende Mengen dieser Lebensmittel:

Emmentaler: 100 g Rindfleisch: 70 g Hackfleisch: 60 g Kalbsleberwurst: 20 g"

Quelle http://www.onmeda.de/naehrstoffe/vitamin_b12-taeglicher-bedarf-2253-3.html

Gibt es einen Grund die 10 fache Dosis zu nehmen ?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2017 14:40:43 | IP (Hash): 1594029647
    Ist das denn kein Grund, wenn man glaubt, dass man das braucht?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 01.10.2017 14:46:03 | IP (Hash): 688584431
    Ceibaa schrieb:
    Heli – Du hast halt noch nichts von ernährungsmedizinischen Bereichen ( Pauling, Werbach ) gehört und gehst von gesunden Menschen aus !
    Kommt da mit so DE Micky Mouse Links – LOL

.

Ich hatte dich nach einem Grund gefragt. Kennst du den Grund ?
    Oder willst du wieder mit B12 Ratten vergiften ? ;)
    am 01.10.2017 14:47:41 | IP (Hash): 688584431
    hjt_Jürgen schrieb:
    Ist das denn kein Grund, wenn man glaubt, dass man das braucht?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Das kann er ja halten wie er will, aber er bearbeitet hier den General das es notwendig wäre.

Ich würde gerne wissen warum.