Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Toleranztest
-
Jürgen
Rang: Gastam 28.11.2008 17:36:33
Moin Michael,
wenn Du dich "einfach" mal typübergreifend so verhältst, dass Dein BZ unter 140-120-100 mg/dl 1-2-3 Stunden nach jedem Futterinput bleibt, wirst Du sehen, wie sich auch die übrigen Blutwerte Richtung normal bewegen :-)
Bisdann, Jürgen -
Michael
Rang: Gastam 28.11.2008 18:06:43
das habe ich vor...ist nun aber die Frage was zuerst da war...das huhn oder dasei
können die Tricliceride und Cholesterinwerte von der Diabetes steigen oder kommt die Diabetes von den jahrelang nicht gerade tollen Werten...das würde mich interssieren von Michael -
Jürgen
Rang: Gastam 28.11.2008 20:31:28
Die Frage ist äußerst interessant. Wenn wir nur die Triglyceride betrachten, lässt sie sich recht einfach beantworten. Die sind mit gesund niedrigem BZ gesund niedrig. Das Cholesterin ist da schon schwieriger, weil es ja nicht nur Pipelines verstopft, sondern ne Reihe wichtiger Funktionen im ganzen Organismus hat, die übrigens von Cholesterinsenkern alle zumindest indirekt angegriffen werden.
Die Frage ist deswegen so interessant, weil Du zuerst den BZ und dann die übrigen Werte ansteigen siehst, wenn Du die diabetischen Entwicklung von da an betrachtest, wo der BZ von nüchtern um 80 und ne Stunde nach dem Essen kurz mal um 120 und nach 2 Stunden schon wieder zurück bei um 80 so langsam immer länger immer höher ansteigt. Wenn Du allerdings einen auffälligen BZ erst bei nüchtern über 125 oder/und OGTT 2 Stunden über 200 ansetzt, dann sind meistens die Fettstörungen eher und nichts hindert Dich, die dann als Ei und den Diabetes als Begleiterkrankung zu betrachten ;-( von Jürgen -
Michael
Rang: Gastam 28.11.2008 23:47:09
ist nun die Frage ob 2005 mein Blutzcker schon schlecht war...auf jeden fall war da das Cholesterin und die trycliceride schon schlecht...der NBZ war bei 82...also optimal
damals habe ich natürlich keine OGTT gemacht....da habe ich nochnet mal gewusst was das iss
naja...egal..iss jetzt so wies iss und ich muss versuchen abzunehmen und bewusst zu essen.....mal sehen was mein Arzt am Monatg zum OGTT sagt und ob er mich wieder als psychisch krank hält der sack von Michael -
thomas2002
Rang: Gastam 29.11.2008 00:44:20
während des oggt keine gymnastik, marathons, dachdeckerarbeiten, olympiaweltrekorde, sondern einfach ins wartezimmer setzen und zeitung lesen. bei ineresse (mich würde es) 15-minütig die zwischenwerte messen.
haddu händiwecker? von thomas2002 -
Michael
Rang: Gastam 29.11.2008 15:15:37
nöö..so ne cd weckradio Billigding )...warum??
ich glaube nicht das der arzt ne OGTT macht.....mal sehn von Michael -
thomas2002
Rang: Gastam 29.11.2008 16:52:21
oggt ist billig. das ist so ein braunes fläschchen mit ner kaffetasse zuckerwasser drinnen.
den wecher, um selbst alle 15 min dort zu messen. wenn es nicht anders geht, so nimm doch das made-in-china-dingens mit in die praxis :;-) von thomas2002 -
Michael
Rang: Gastam 29.11.2008 18:46:52
dess iss net made in china...dess iss made in USA!
Und die Toleranzen sind denk ich ok!
ich weiß auch net....das heute war jetzt aber das letzte mal dass ich was getestet habe...ich habe heute morgen nur nen Brötchen mit Putenbrust gegessen und heute mittag nochmal 50 Gramm traubenzucker und 150 Gr . Berliner
nach ner stunde 156 nach 2 Stunden 105
und ich bin bloss 2 mal in der wohnung gelaufen weil ich ans Telefon ging...den Rest der 2 Stunden gehockt
naja.....der arzt soll nen OGTT machen.....wenn der dann negativ ist dann bin ich auch froh
aber meine Ernährung stell ich trotzdem um und ich habe mir schon ne 20er Karte fürs Hallenbad gekauft von Michael -
Michael
Rang: Gastam 29.11.2008 19:35:01
nach 2,5 Stunden waren es wieder 138....kapieren tu ich das nicht.....ich war zwischen 2 Stunden und 2,5 im Bett gelegen.....das kann doch dann nicht sein dass der BZ wieder um 40 ansteigt....jetzt sind meine tesstreifen alle und ich habe auch kein Bock mehr neue zu kaufen von Michael -
klausdn
Rang: Gastam 29.11.2008 19:44:25
entweder hat es jetzt hier nicht extra gestanden , oder du hast es überlesen,
der bz wird außer vom essen von vielen anderen dingen beeinflußt, zb bewegung aber genauso von vieen hormonen(zusätzlich dem insulin), auf deren ausschüttung niemand einen einfluß hat.