Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zu hohe Werte
-
Anja
Rang: Gastam 28.11.2008 23:04:31
Hallo!
Vielen dank für eure Antworten.
Das mit den Nudeln war ein Test und deswegen habe ich die auch gewogen. Waren also 200gramm und denke mal das sind 4 Einheiten. Die Soße war eine halbe Tüte und das sind 12 gramm KH und das ist 1 Einheit. Dann die Apfelsine und dann sind das 6.
Ich habe morgens auch mal mit spritz eß Abstand versucht und das sieht so aus:
8:45 - 158 –9 Einh. Humalog
9 Uhr - 9 Einh. Humalog – 3,5 BE
11 Uhr - 276
13 Uhr - 102
Was würdet ihr da machen?
Gestern abend war ganz komisch:
18:15 – 148 – 15 Einh. Humalog
18:30 – 15 Einh. Humalog – 5 BE
20 Uhr – 115
21 Uhr – 154
22 Uhr – 204
Kann mir einer sagen, warum das dann so hoch gestiegen ist?
Gruß Anja
-
thomas2002
Rang: Gastam 29.11.2008 00:30:52
folgendes gabe ich via cute'n'past aus einer webseite kopiert.
"Wirkeintritt: sofort innerhalb 5 - ( 10 ) Minuten
Wirkdauer: ca. 3 Stunden (unabhängig von Dosis)
Wirkmaximum 30 Min. bis 1 ½ Stunden."
die werte bitte als näherungswerte verstehen, da sie sicherlich individuell und bewegungsabhängig sich unterscheiden. so ist mir ein sea bei analoginsulin von bis zu 30 min bekannt.
versuche doch die beiden injektionen etwas weiter auseinanderzuziehen. von thomas2002 -
Jürgen
Rang: Gastam 29.11.2008 00:59:05
Moin Thomas,
alle Insulin-Wirkangaben basieren ausschließlich auf Erfahrungen mit Typ1. Es gibt erst wenige neuere Untersuchungen mit Typ2, die aber noch nicht allgemein veröffentlicht sind. Trotzdem kannst Du schon immer davon ausgehen, dass der Wirkzeitraum bei Typ2 um 50-100% verlängert ist und dass die Wirkung mit einer Verzögerung bis zu einer Stunde eintreten kann. Zudem kenne ich viele Typ2, bei denen die Wirkdauer mit höherer Dosis eindeutig ähnlich verlängert ist, wie bei mir. Und wie bei mir macht bei manchen anderen auch praktisch keinen Unterschied, auf wie viele Löcher wir die Dosis verteilen.
Hilft also nix: Jeder muss systematisch für sich selbst ausprobieren und dann messen, wenn sich was tut, und so lange, wie sich was tut.
Übrigens beobachten viele Typ2 KEINE verzögerung der KH-Wirkung durch Fettanteile, und bei vielen stellt sich auch keine verspätete BZ-Erhöhung durch Eiweiß ein.
Bisdann, Jürgen