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  • Cracktros

    Rang: Gast
    am 07.06.2018 00:30:38 | IP (Hash): 245448293
    Elfe schrieb:
    Cracktros schrieb:
    Ohne Insulin, und Essen, steigt mein Blutzucker um 379 mg/dl in 24 Stunden an.( Gemessen mit FreeStyle und Gexcom G5). Das ist ein Anstieg von ca 15, 8 mg/dl pro Stunde.
    Ich habe einen Basalbedarf von 9,75 U Novorapid in 24 h. Das bedeutet das 0,40 Novorapid U 15,8 mg/dl senken. Meine Faktoren sind Morgens/Mitags/Abends 0,75 U/0,25 U/0,5 U pro BE= 12g Kohlehydrate.
    1 FPE muss ich Abends mit 0,75 U Novorapid abdecken Bei einem 300 g Steak mit Salat und ölhaltigen Dressing rechneche ich mit 5,75 FPE und muss abends ca 4,25 U über 7 Stunden Insulin dazu geben um den Ausgangswert einigermaßen halten zu können.

    Welcher Stoffwechselgesunde oder Typ-2-Diabetiker hat an einem Clamp-Versuch teilgenommen und kann seine Werte so genau angeben?


    Dein Thema ist falsch gesetzt - eigentlich Test mit viel Eiweiß und Fett.

    FPEs zu berücksichtigen, ist ein 1er Thema!

    Dabei geht es nicht darum, daß Eiweiß und Fette Insulin brauchen (wie hier auch schon mal behauptet wurde), sondern, daß kurzwirkendes Mahlzeiteninsulin (3 h ca. Maximum) per Zusatz in Wirkung mittels sogen. FPEs (Fett-Protein-Einheiten) verlängert wird, bis zu 8 h.

    2er Diabetiker haben noch eigenes Insulin, was in den Körper tröpfelt.
    Fängt solche Eiweiß/Fett-Mahlzeiten auf.

    Daher wohl die Unterschiede zum Glauben an LC, mit High sonst was.
    Per Blutzucker muss Nahrung und Insulin (körpereigenes oder äußerlich gegebenes) passen, mehr nicht.
    ~
    Habe selber so eine FPE-Anweisung vom Arzt - 11 g Fett oder 25 g Eiweiß = 1 FPE
    Soll jedoch per Hypo-Problematik erst ab 4 FPE diese nur zur Hälfte berücksichtigen.

    Bleibe per Mahlzeit-Zusammenstellung lieber kleiner/gleich 4 FPE.



    Das FPE nicht berechnet werden z.B. beim Typ-2-Diabetes liegt eher daran, das der BZ Anstieg, nach reichlich FPE Verzehr, langsam erfolgt und die Insulin -Eigenproduktion des Typ-2-Diabetes, diesen Anstieg verhindert. Nicht aber, dass kein Insulin benötigt wird.

    Auch viele Typ-1-Diabetiker spritzen FPE nicht extra: Da sie die gewöhnliche verspeisten FPE mit den langsamen Basalinsulin abdecken. Aber auch diese Benötigen Insulin um den Anstieg durch FPE zu verhindern.
    Der Insulin Verbrauch durch FPE ist nicht Typisch Typ-1-Diabetes, er fällt dort nur auf.
    Bearbeitet von User am 07.06.2018 00:36:42. Grund: vertippt
  • Cracktros

    Rang: Gast
    am 07.06.2018 00:40:05 | IP (Hash): 245448293
    Doch es geht um einen Clamp Versuch, denn Low Carb Leute behaupten, dass kein Insulin benötigt wird, wenn Low Carb gespeist wird. Das stimmt aber nicht! Weil eben auch Fette und Proteine zu einem BZ Anstieg führen, wenn kein oder zu wenig Insulin zu Verfügung steht.
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    am 07.06.2018 08:21:47 | IP (Hash): 316614235
    Cracktros schrieb:
    Noch einmal. Ein Ketoazedose lässt sich mit Hausmitteln nicht messen und endet im diabetische Koma.


    Jeder Arzt diagnostiziert bei Kindern Ketoazidose, wenn die mit extremem Durst beständig rückwärts essen und trinken und er dazu noch hohen BZ findet. Klar wird bei uns heute sofort Blut im Labor untersucht, aber das war noch vor 50 Jahren auch bei uns eher die Ausnahme und ist es für die weitaus meisten Menschen in dieser Welt immer noch.
    Bei Berichten von Ketoazidose älter als 30 Jahre gehe ich immer davon aus, dass da außer BZ eher nichts bestimmt worden ist.

    Und noch einmal: Ich habe nirgendwo behauptet, dass sich eine Ketoazidose mit LC behandeln lassen würde, und ich kenne auch keine Textstelle, die so eine Behandlungsmöglichkeit behauptet. BITTE, BITTE, eine solche Textstelle würde mir reichen!

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    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
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    am 07.06.2018 08:27:18 | IP (Hash): 316614235
    Cracktros schrieb:
    Doch es geht um einen Clamp Versuch, denn Low Carb Leute behaupten, dass kein Insulin benötigt wird, wenn Low Carb gespeist wird.


    Sorry, aber das stimmt schlicht überhaupt nicht. Das ist eine böswillige Unterstellung. Schlangenölverkäufer behaupten alles, aber über so welche wollen wir uns doch wohl hier nicht streiten, oder?

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    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Cracktros

    Rang: Gast
    am 07.06.2018 19:59:04 | IP (Hash): 384006888
    hjt_Jürgen schrieb:
    Cracktros schrieb:
    Noch einmal. Ein Ketoazedose lässt sich mit Hausmitteln nicht messen und endet im diabetische Koma.


    Jeder Arzt diagnostiziert bei Kindern Ketoazidose, wenn die mit extremem Durst beständig rückwärts essen und trinken und er dazu noch hohen BZ findet. Klar wird bei uns heute sofort Blut im Labor untersucht, aber das war noch vor 50 Jahren auch bei uns eher die Ausnahme und ist es für die weitaus meisten Menschen in dieser Welt immer noch.
    Bei Berichten von Ketoazidose älter als 30 Jahre gehe ich immer davon aus, dass da außer BZ eher nichts bestimmt worden ist.

    Und noch einmal: Ich habe nirgendwo behauptet, dass sich eine Ketoazidose mit LC behandeln lassen würde, und ich kenne auch keine Textstelle, die so eine Behandlungsmöglichkeit behauptet. BITTE, BITTE, eine solche Textstelle würde mir reichen!

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    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.



    Vor 30 Jahren war ich nicht geboren.
    Aber, ich würde das was du hier beschreibst als Falsch-Diagnose bezeichnen.
    Eine Falschdiagnose zu benutzen, die als Kronzeuge für einen Theorie stehen soll, ist schon merkwürdig.