Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mit Pen und Insulinpumpe auf Festivals

• Cracktros

Rang: Gast
    am 24.06.2018 21:48:54 | IP (Hash): 1652132403
    Hallo Leute,

wer von Euch hat Erfahrungen mit der Security beim Open Flair Festival:
    Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger mit "Spritzen" auf Festivals. Ich habe schon bei einigen Festivals die Erfahrung gemacht, dass sie Pens nicht durchlassen. Wie ist es aber mit Insulinpumpen? Ist es besser wenn man eine Bescheinigung vom Arzt mitbringt oder sollte man sich vorher anmelden?
    Bearbeitet von User am 24.06.2018 21:51:29. Grund: -
  • Dibein

am 25.06.2018 13:21:54 | IP (Hash): 65774639
    Also ohne das nun genau zu wissen kann ich mir vorstellen das Insulin Pens und noch mehr eine Pumpe sich auch vom Laien sich deutlich von einem Fixer Besteck unterscheiden lassen.
    Ich denke auch das ein Junkie der sich das Heroin mit der Pumpe einverleibt schon in einem fortgeschrittenen Stadium seiner Sucht ist 🤣🤣 aber aufgrund der unauffälligen Applikation trotzdem Zutritt erteilt bekommt.

---
    Zuckerkrank
  • Cracktros

am 25.06.2018 16:48:17 | IP (Hash): 1006078764
    Das sehen die in Wacken anders. Spritzen sind auf dem Gelände verboten und manche halten eine Pumpe für ein Aufnahmegerät. In wie weit die Hausregeln von Wacken gesetzeskonform sind entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man aber vor der Security steht und hört, dass das eine Spritze sei und die nichts auf dem Gelände zu suchen hat, ist schon mal die Laune dahin.
  • Dibein

am 26.06.2018 12:45:15 | IP (Hash): 65777835
    na gu - die Hausordnung regelt immer noch der Veranstalter in erster Linie. Und wenn der sagt du kommst hier nicht rein dann kommst du nicht rein weil er dann von seinem Hausrecht gebraucht macht. Aber wenn du da bedenken hast dann kontaktiere den Veranstalter doch im voraus und frage ihn wie man das lösen kann. Vielleicht kann er ja im voraus eine Bescheinigung ausstellen die du dann beim eintritt vorlegen kannst, oder du bekommst einen informierten Eingang zugewiesen über den du das Gelände/Halle betrittst. Lösen lassen wird sich das in jedem Fall da wahrscheinlich kein Veranstalter sich den Vorwurf der Diskriminierung gefallen lassen will.

---
    Zuckerkrank
  • Cracktros

am 26.06.2018 18:04:29 | IP (Hash): 2116287571
    Ich muss sagen, dass ich bis auf Wacken vor 3 Jahren, noch nie Probleme hate auf ein Konzert oder Festival zu kommen.
    Bei den kleineren Veranstaltungen war es sowiese sehr Einfach und selbst der Rock am Ring oder dem Hurican war es einfach.
    Nur, seit Wacken habe ich bedenken.
    Ja, deinen Vorschlag teste ich mal aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einlass und Diabetes auf Festivals?
  • Dibein

am 26.06.2018 20:13:11 | IP (Hash): 65777835
    Sorry wenn ich nochmal ohne Erfahrungen antworte. Google mal "als Diabetiker nach Wacken" oder ähnlich da findest du viele Tipps und Erfahrungen speziell zu Wacken.
    z.B,
    http://www.die-welt-mit-diabetes.de/2017/10/wacken-open-air-2017.html

---
    Zuckerkrank
  • Cracktros

am 26.06.2018 20:55:01 | IP (Hash): 1379198114
    Was da in den Bloggbeitrag nicht steht ist, dass wenn man sich nicht als Blogger -Outet, oder keiner ist, die Diskussion mit der Security echt unangenehm werden kann: "Auf dem Gelände sind keine Spritzen erlaubt!" Antwort: "Das ist keine Spritze, sondern ein Insulin-Pen der für mich lebensnotwendig ist" Security: "Wir müssen uns hier an die Vorschriften halten, da könnte ja jeder kommen" ....blabla.... bis dann jemand ein Einsehen hat und den Durchgang erlaubt.
  • Dibein

am 26.06.2018 22:26:42 | IP (Hash): 65777835
    Von daher würde ich es so halten wie ich schon vorher sagte und Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen und fragen wie man das lösen kann oder ob Diabetiker ausgeschlossen werden.

---
    Zuckerkrank