Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
niedriger Blutzucker durch Tebonin?
-
am 27.07.2018 08:23:57 | IP (Hash): 873482622
Ich nehme seit ca. zwei Monaten auf Anweisung meines HNO Tebonin (gegen Ohrgeräusche). Seit einiger Zeit habe ich das "Problem", dass ich überwiegend niedrige Blutzuckerwerte habe und dauernd unterzuckere. Auch mein Insulinbedarf bei Mahlzeiten scheint (!) wesentlich geringer zu sein als zuvor. Mein Diabetologe (selbst Diabetiker Typ 1) hat keine Informationen, dass die Einnahme dieses Präparates solche "Nebenwirkungen" auslösen könnte.
Meine Frage ist, ob hier jemand zugegen ist, der vielleicht ebenfalls Tebonin einnimmt ggf. ähnliche Veränderungen des Blutzuckerspiegels feststellen konnte?!? -
am 27.07.2018 09:48:06 | IP (Hash): 337052159
In meinem Umfeld gibt es mehrere Teboniner, aber keinen T1 damit, nut T2, und von denen hat niemand seinen BZ so gesund, dass so eine Veränderung auffallen würde. Aber das Absinken oder auch das Ansteigen des Insulin-Bedarfs kommt aus meiner Sicht recht häufig auch ohne erkennbaren Grund vor.
Scheint mir also allgemein nur eine ganz normale Veränderung, auf die halt mit der entsprechenden Anpassung der Dosierung reagiert werden will. - Und? Hast Du die Ohrgeräusche verabschieden können?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 27.07.2018 09:56:56 | IP (Hash): 873482622
Das sich der Bedarf hin und wieder ändert, habe ich natürlich auch schon feststellen können, aber so kontinuierlich und gefühlt so extrem, war´s noch nie.
Die Ohrgeräusche sind zwar besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden. Der HNO bzw.. die meisten Ärzte, schieben solche Sachen ja meist auf Stress, wenn Sie nichts anderes (organisches) finden. Daher versuche ich diesen bewusst einzudämmen und mache ergänzend eine "Teboninkur". -
am 27.07.2018 10:50:20 | IP (Hash): 337052159
Daumendrück :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.