Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzucker und Leberwerte erhöht

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.09.2018 23:07:03 | IP (Hash): 1009466691
    Hallo Horsti,

lass dich nicht von machen Beiträgen hier irritieren.
    Ich kann Rainer hier auf ganzer Linie zustimmen.

Bei mir war es auch so.
    Nach wenigen Monaten mit umgestellter Ernährung und regelmäßigerer Bewegung sind Körpergewicht, Blutzucker und Leberwerte wieder in den Normalbereich gerutscht.

Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg.
  • Rang: Mitglied
    am 20.09.2018 09:02:43 | IP (Hash): 1633115198
    Vielen Dank... Werde mich die woche noch im Fitnessstudio anmelden und bisschen sport machen.. wie kann die leber noch entfetteen ausser Sport?
  • Michael74

Rang: Gast
    am 20.09.2018 12:07:41 | IP (Hash): 1359633396
    hjt_Jürgen schrieb:
    Michael74 schrieb:
    schau mal auf die seite der ddg; dort steht dass ein hba1c erst ab 6,5 einen Diabetes anzeigt

ABSOLUT UNZUTREFFEND: Da wird nicht irgendetwas angezeigt, sondern ab da wird der höher als gesunde BZ fachoffiziell als Diabetes bezeichnet und als Krankheit angesehen, die ärztlich behandelt werden muss.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.

Na dann wird es dort seit Jahren falsch postituliert, denn nach meiner Kenntnissist es so, dass bei einem hba1c unter 5,7 Diabetes ausgeschlossen wird, ab 6,5 sicher ist und zwischen den werten eine grauzone ist, zu deren hilfe der nbz oder der ogtt genutzt wird, um sicher zu stellen ob ein diabetes vorliegt oder nicht. Dr. Rainer hat ihn zwar hier schon diagnostiziert, von dir hätte ich dass so schnell nicht erwartet :)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2018 16:23:35 | IP (Hash): 841488867
    Michael74 schrieb:
    Na dann wird es dort seit Jahren falsch postituliert, denn nach meiner Kenntnissist es so, dass bei einem hba1c unter 5,7 Diabetes ausgeschlossen wird, ab 6,5 sicher ist und zwischen den werten eine grauzone ist, zu deren hilfe der nbz oder der ogtt genutzt wird, um sicher zu stellen ob ein diabetes vorliegt oder nicht.

Da wird nix postuliert, sondern lediglich definiert, und zwar lediglich nach den BZ-Werten, und zu denen gehört auch der HBA1c-Wert.

Alle Grenzwerte sind so gewählt, dass sie in der weit überwiegenden Mehrzahl aller Fälle im Rahmen von wenigen Wochen recht gleichzeitig überschritten werden. Aber mit jedem bleibt eine Minderheit von Randfällen, in denen er noch nicht überschritten ist, wenn andere Grenzwerte schon überschritten sind, oder zu denen er schon überschritten ist, wenn andere Grenzwerte noch nicht überschritten sind.

Die paar Wochen, die ab dem Überschreiten des ersten Grenzwertes bis zum Überschreiten aller vergehen, sind schulmedizinisch völlig irrelevant. Und bisher ist auch kein Fall bekannt, in dem die dadurch mögliche Verzögerung der Diagnose um 1 Jahr bis zum nächsten Checkup eine Folgekrankhei verursacht hätte. Also hör endlich mit Deiner Diagnosereiterei auf.

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Michael74

am 20.09.2018 20:14:15 | IP (Hash): 1359633396
    Dank dir jürgen
    Check up wird in deutschland alle 2 jahre gezahlt und ich kenne niemanden deer jedes jahr als geunder zum arzt käuft um den bz zu messen.
    Aber danke für die info. Dann ist es ja so, dass wenn bei einem checkup ein hba1c von 5 gemessen wird und die anderen werte schon diabetisch sind, der hba1c auch in kürzester zeit im diabetischen bereich liegt. Schon wahnsinb dass ich dann beim checkup tüv durch diee messung des hba1c grünes licht für 2 jahre erhalte. Dank dir für die info.

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2018 21:24:42 | IP (Hash): 841488867
    Michael74 schrieb:
    Schon wahnsinb dass ich dann beim checkup tüv durch diee messung des hba1c grünes licht für 2 jahre erhalte. Dank dir für die info.

Du interpretierst ne Menge Schwachsinn: KEINE Krankheit oder Störung, die zum Zeitpunkt des Checkups ausgeschlossen werden kann, wird damit für die nächsten 2 Jahre ausgeschlossen.

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.09.2018 18:33:03 | IP (Hash): 1929088372
    Horsti schrieb:
    wie kann die leber noch entfetteen ausser Sport?

Hallo Horst,

hast du noch Interesse an einer Antwort oder hält dich das sinnbefreite Michaela-Gequatsche davon ab, hier weiter zu lesen?

Gib bitte ein kurzes Zeichen, wenn du noch auf eine Antwort auf deine Frage wartest.

Bearbeitet von User am 22.09.2018 12:05:44. Grund: .
  • Michael74

am 21.09.2018 19:47:28 | IP (Hash): 1359633396
    Willst du weiterhin diagnosen und behandlungstipps geben dr. Rainer, wurde dir dies nicht erst in einem anderen forum von einem diabetologen untersagt. Dies obliegt den ärzten, du bist hausmeister.
    Mach dir selbst einen gefallen horsti und frage bei dem termin deinen internisten, er ist fachmann dafür, rainer kann dir tipps geben wie man das laub aus der dachrinne entfernt.

am 22.09.2018 17:30:05 | IP (Hash): 893375129
    leute bin bei euch und lese mit... bin an alle antworten interressiert...

ich glaube es war ein fehler die blutabnahme gleich nach dem 2 wöchigen all inkl. Urlaub durchführen zu lassen
    am 23.09.2018 15:01:45 | IP (Hash): 1960378557
    So kameraden.. gibt Neuigkeiten.. heute morgen gefrückstückt um 8 uhr.. um 15 uhr bei der Schwiegermutter gewesen und hab von ihrem Messgerät gemessen und wert liegt bei 92..