Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neues Insulin: Novorapid

• BARBRA

Rang: Gast
    am 12.11.2008 19:57:06
    @Anonym -letzter Beitrag
    Du bist aber freundlich

lg
    BARBRA
  • mgsonne

am 12.11.2008 23:53:20
    Hallo Barbara,

stimmt das habe ich heute auch mal getestet.
    Ich habe mich aber nur getraut 10min zu warten - meine Diabetologin meinte die Faktoren etc bleibt alles wie bei meinem anderen Insulin nur as es sofort wirkt.

Bei mir lag der pp Wert bei 190 ;-(, wobei beim Actrapid lag er oft über 220.

Liebe Grüße
    Michaela von mgsonne
  • Dm

am 13.11.2008 18:12:14
    Bei Gebrauch von tierischem Insulin sind derartige Bz-Entgleisungen sehr selten oder kommen gar nicht vor !

Wieder ein Indiz dafür,das Humaninsulin Murks ist ! von Dm
  • Grünkohl

am 13.11.2008 20:20:59
    Nein, wieder ein Indiz, dass du die Tatsachen
    versuchst in dein "Denk"schema zu pressen!
    Aber Hauptsache, du glaubst daran, was du
    schreibst! Dass mit tierischem Insulin "derartige Bz-Entgleisungen sehr selten sind oder gar nicht vorkommen" ist deine Interpretation und nachweis-
    bar falsch! BZ-Entgleisung haben nämlich mit
    der Insulinart u. -sorte nichts zu tun, sondern nur
    damit, wie man seinen DM führt (du hattest ja
    selbst schon von Hypos unter Schweineinsulin
    geschrieben!!!), denn es gibt mehr wie genug
    Leute, die mit HI/Analoga absolut KEINE BZ-
    Entgleisungen haben, auch wenn du versuchst,
    ihnen das abzusprechen. Somit ist das Einzige,
    was hier entgleist, dein Ego!
  • Deetläf

am 14.11.2008 00:55:03
    Hi mgsonne!

Teste es doch einfach in Ruhe aus. 10 Min SEA ist offensichtlich viel zu kurz gewesen bei BZ 190 nach 1-2 h pp(?).

Bei mir halte ich auch mit NovoRapid einen SEA von morgens ca. 30-45 Min (je nach Frühstück) ein. Selbst bei Werten unter 100. Habe ich alles langsam Schritt für Schritt getestet, bis es gepaßt hat. Das kannst Du auch, mußt Dich nur trauen. So schnell fällst Du nicht um.

Mittags und abends warte ich nicht ganz so lange.

Also testen, testen, testen. Gibt keine pauschale Formel für NovoRapid, die für jedermann gilt.

Medikamente wirken halt bei jedem anders.

Viele Grüße, D.

PS an die Anderen: Solange Ihr permanent auf dm reagiert, hört die nie auf. Wenn ich mich richtig erinnere, heißt die Dame in Wirklichkeit Anke und hat schon so manches Forum gesprengt. Einfach ignorieren. Die Dame hat nicht nur Diabetes (wenn überhaupt) sondern was ganz anderes, was damit nicht annähernd etwas zu tun hat. von Deetläf