Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Astrid

Rang: Gast
    am 07.11.2008 19:08:49
    habe vor eier Stunde plötzlich 399 gemessen und 6 einheiten Liprolog gespritzt + 2 Einheiten lewemir.

Eben messe ich wieder, da ist der zucker nicht runter, sondern noch höher 476.
    nochmal 6 Liprolog drauf .

Irgendwo ist mein Hefter mit verhaltensmaßregeln in solchem Fall. Wo? Außer Ruhe und viel Trinken fällt mir nichts ein.
    Vor allem , mir ist keine Eßsünde bewußt und auch sonst kapier ich den Mist jetzt überhaupt nicht.

Und - Ketostix sind abgelaufen!

Vielleicht gibt mir jemand einen Rat.
    Ich guck nachher wieder rein.

Astrid
  • klausdn

am 07.11.2008 19:54:49
    wenn absolut normale gründe ausscheiden,
    kontrollieren ob die pen kanüle intakt ist.
    reservepen benutzen.
    penpatrone aus dem nächsten paket nutzen.
    spritze nutzen.
    bei -chrostek- im netz ist alles zu finden.
    im abbot, aventis, tagebuch hinten in kurzform.
    mit levemir wird nicht korrigiert nur mit normal/analog.
  • Ralph

am 07.11.2008 23:05:04
    Astrid,
    dumme Frage, können evtl. von Obst oder anderen süßen Dingen noch Reste an den Fingerspitzen (oder wo Du sonst misst) sein? Hat bei mir schon mal ganz schön das Ergebnis verfälscht.
    Ansonsten, Ruhe bewahren, nicht hektisch spritzen, sonst kommt irgendwann die Unterzuckerung.
    Viel glück,
    Ralph
  • Astrid

am 09.11.2008 21:41:49
    Hallo an alle, die mir so schnell und klug geholfen haben!
    Ich ticke wieder normal und sage ganz herzlich danke. Ich vermute, daß mit meiner Nadel irgendwas nicht in Ordnung war, denn es gab keine Gründe für die se gruseligen Werte.

Habt noch einmal vielen Dank und Euch allen eine gute Nacht mit tollen Werten.
    Astrid