Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Help - Schwangerschaftsdiabetes

• jewels162

Rang: Gast
    am 07.11.2008 19:00:52
    Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, weil ich mich noch nicht gut auskenne. Ich hatte einen grenzwertigen Glukosetoleranztest in der 30. Schwangerschaftswoche und wurde deshalb heute zur Diabetes-Beratung geschickt. Heute habe ich dann gemessen, und ich kann mit den Ergebnissen irgendwie gar nichts anfangen - ich kenne nur die Zielwerte und bei mir ist das alles irgendwie völlig durcheinander!

Also, meine Werte heute:
    Nüchtern: 86
    Nach dem Frühstück: 101

Vor dem Mittagessen: 66 (kam mir schon sehr merkwürdig vor!)
    Eine Stunde nach dem Mittagessen (Nudeln) - 63!! Wie kann das denn sein? Habe zweimal getestet, aber beide male kam 63 raus. Eine halbe Stunde später dann 87, eine weitere halbe Stunde später 92 - wie kann das sein? Müsste der Wert nicht erstmal hoch sein? Und sind die Werte nicht insgesamt sehr niedrig für jemandem, dem man gesagt hat, er hätte eine Schwangerschaftsdiabetes?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus!
  • Dm

am 11.11.2008 07:14:19
    Wenn dein Gynäkologe/Diabetologe dich nicht berät oder beraten kann...PRO FAMILIA hat auch kompetente Fachleute

Alles Gute ! von Dm
  • Grünkohl

am 11.11.2008 13:38:44
    Wenn du davon ausgehst, dass die BZ-Messer
    mit einer Toleranz von +/-15% arbeiten, erscheinen
    die Werte eher normal. Wie schnell der BZ nach
    dem Essen steigt, liegt an der Nahrung. Ob du
    tatsächlich einen SS-DM hast, mag/kann ich nicht
    beurteilen. Stell die Fragen doch einfach mal den
    behandelnden Ärzten (oder PRO FAMILIA, obwohl
    du auf deren website nichts zu Schwangerschafts-