Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bin seit 9 Jahren in der Grauzone
-
am 22.03.2024 16:48:46 | IP (Hash): 13715607
Fränkin schrieb:
Der LZ Wert war sehr schnell wieder bei 6,1, mehr scheint nicht zu gehen, oder doch medikamentöse Therapie?
Hallo Fränkin,
aus meiner Sicht sind HbA1c-Werte um 6% gut und ausreichend, zumal du durch deine KH-reduzierte Ernäherung große Schwankungen beim BZ vermeidest.
Medikamente müsstest du erst dazu nehmen, wenn
- das HbA1c weiter steigt und nicht mehr einzufangen ist,
- du nicht mehr so streng bei deiner Ernährung sein willst oder
- sich leichte Begleiterkrankungen ankündigen, die du im Anfangsstadium noch zurückdrehen kannst.
Weiter viel Erfolg und HbA1c-Werte um die 6%, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 22.03.2024 22:27:33. Grund: BBCodes1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.03.2024 19:32:53 | IP (Hash): 1125122427
Hallo zusammen,
wie sehen die Gesundheitswerte bei den medikamentenfreien Prädiabetikern in der Runde aus? Liegen Blutdruck, Cholesterin und andere Werte im normalen Bereich? -
am 23.03.2024 21:15:35 | IP (Hash): 1685474923
Hallo,
ich antworte mal für meine Frau (auf die das zutrifft). Blutdruck per Medis eingestellt (ohne Medis zu hoch). Cholesterin und Triglyceride jetzt aktuell sehr gut, Leberwerte ebenso.
Das war nicht immer so, zu Zeiten als ich meine Diagnose bekam waren ihre Werte grenzwertig, Cholesterin und Leberwerte zu hoch. Diabetes in Sichtweite.
Sie hat meine Ernährungsumstellung teilweise mitgemacht (kein Zucker, weniger KHs), paar kilo weg (normalbereich BMI), bisschen Sport. Viel Gemüse, Eiweiss. Hat auch bei ihr einiges positive bewirkt.
Ein echtes Fasten, Leberfasten oder auch ein Intervallfasten hat sie aber nie gemacht.
gruß
Gunter
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.