Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Actrapid oder Novorapid
-
Yvonne
Rang: Gastam 04.11.2008 20:41:25
Hallo,
mein Arzt hat mir vorgeschlagen von Actrapid auf Novorapid umzustellen. Ich finde die sehr gute Idee ein Insulin zu spritzen, dass schneller wirkt und vor allem nicht so lange. Vorteil für mich ist es dadurch viel spontaner zu sein...
Allerdings habe ich schon sehr viele schlechte Dinge über Novorapid gehört. Atemnot, Gewichtszunahme...
Wer kennt sich damit aus oder hat selbst Erfahrungen gemacht? Oder wer kenn ein anderes schnell wirkendes Insulin?
Ich Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Yvonne -
hut
Rang: Gastam 04.11.2008 21:44:01
Ich verwende seit längerer Zeit Novorapid ohne jegliche Probleme und bin damit sehr gut eingestellt. von hut -
berner
Rang: Gastam 05.11.2008 08:51:51
Habe diese Umstellung auch gemacht, vor ca. 3 Jahren. Habe keinerlei Probleme damit.
Gruss von berner -
Barbara
Rang: Gastam 05.11.2008 10:58:16
Ich nehme schon mehrere jahre Novorapid und komme sehr gut damit zurecht. Keinerlei Nebenwirkungen. Gewichtszunahme wirst Du
jedem Insulin haben. Das ist das einizige problem, vor allem wenn man hohe Dosen spritzen muß. von Barbara -
Jan
Rang: Gastam 07.11.2008 13:44:28
bei mir auch keine probleme. obwohl es manchmal noch schneller wirken sollte :o)
gruß
Jan -
Gerhard
Rang: Gastam 25.11.2008 21:22:28
Hallo! verwende novorapid auch seit lägerer zeit bin aber nicht zufrieden da es meinen blutzucker zuviel absängt habe alle 14tage eine fahrt mit dem notarztwagen.da novorapid zu stark ist und kein arzt es begreift. von Gerhard -
maxi
Rang: Gastam 04.12.2008 14:39:29
Hallo,
ich habe auch vor 3 oder 4 Jahren von actrpid auf novorapid umgestellt und keine probleme. man ist noch freier, wenn man z.b. essen geht kann man spritzen wenn dass essen vor einem steht - muss nicht ständig angst haben zu früh gespritzt zu haben - spritz- essabstand- und somit eine unterzuckerung riskieren.
und mein gewicht hat sich vielleicht in dieser zeit um 2-3 kg. nach oben bewegt-also auch nicht wirklich tragisch.
lg maxi -
Makus M.
Rang: Gastam 13.12.2008 14:38:05
Hallo
Weitere kurzwirkende insuline wärwn Apidra, Humanolog, Liprolog Spitze seit beginn Apidra bis sehr zufrieden und viel flexiebler als mit normalinsulin.
MFG
Markus M. von Makus M.