Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 22.01.2019 19:33:26 | IP (Hash): 587055535
    Hallo ihr Lieben ,
    Ich war heute bei der Blutuntersuchung.
    Ich habe mir den Laborbefund durchgelesen . Da steht bei Glucose 8,6.
    Mein Arzt hat dem keine Beachtung geschenkt.

Sollte ich mir Gedanken machen ?

Lg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.01.2019 19:41:59 | IP (Hash): 745799186
    Warst du bei der Blutentnahme nüchtern?

Wenn du nüchtern wast, dann musst du dir sogar sehr ernste Gedanken machen. Die Grenze zum Diabetes liegt für Nüchternwerte bei 6,9mmol/l. Am besten mache dann gleich einen Termin bei einem Diabetologen. Versuche kurzfristig einen zu bekommen. Das klappt vielleicht, wenn du dazu sagst, dass dein Nüchternblutzucker bei 8,6mmol/l liegt. Wenn du trotzdem keinen schnellen Termin bekommst, dann solltest du schnell zu einem Hausarzt gehen.

Wenn du nicht nüchtern warst, dann dränge bei deinem Hausarzt auf genauere Untersuchungen (z.B. HbA1c-Bestimmung, oGTT). Ganz in Ordnung ist dein BZ sehr wahrscheinlich nicht. Deshalb muss dringend abgeklärt werden, ob du Diabetes hast oder nicht.

Beste Grüße, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 23.01.2019 12:44:04. Grund: .
  • Elfe

Rang: Gast
    am 23.01.2019 00:32:05 | IP (Hash): 746151637
    Hallo Katharina,
    du hast deinen Laborbefund greifbar ?

Mit Glucose = punktuellem BZ-Wert, wird der Zuckerlangzeitwert als aussagekräftiger mitbestimmt, ev. unter Zeile HbA1c-Wert zu finden und ggfs. bei deinem Arzt nachfragen.

Gruß Elfe