Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wunder Tee
-
Schenk Sebastian
Rang: Gastam 12.10.2008 19:45:02
Ich habe gelesen, daß Qing-Qian Tee den Blut-
zucker senken soll. Hat jemand Erfahrung mit
diesem chinesichen Tee gemacht? Kann mir
jemand sagen, wo ich diesen Tee ggf. kaufen
kann ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
-
Jürgen
Rang: Gastam 12.10.2008 22:01:17
Hab grad mal Google nach diesem Tee gefragt,
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.050 für Qing-Qian Tee. (0,61 Sekunden)
Darunter sind auch Adressen wie ebay-shops, bei denen Du ganz einfach bestellen kannst :-)
Was der Tee mit Deinen Blutzucker macht, kann Dir niemand sagen. Das kannst Du nur selbst rausfinden, in dem Du Deinen Blutzucker dann misst, wenn alle übrigen verändernden Faktoren möglichst klein sind, dann den Tee trinkst, und nach ner halben oder Stunde wider misst. Dabei würdest Du herausfinden, ob und wie stark er bei Dir sofort wirkt.
Eine mögliche Langfristwirkung kannst Du bestimmen, indem Du regelmäßig wenigstens alle 2 Tage Deinen Blutzucker morgens vor dem Frühstück misst und regelmäßig diesen Tee trinkst. Wenn er etwas bei Dir bewirkt, solltest Du nach 1 oder 2 Monaten morgens deutlich weniger Blutzucker messen.
Ohne konkrete Messwerte bei dem konkreten Menschen vorher und nachher kann man für kein Mittel sagen, auch für kein anerkanntes Medikament, wie das bei diesem Menschen wirkt. von Jürgen -
Grünkohl
Rang: Gastam 12.10.2008 22:49:58
>>daß Qing-Qian Tee den Blutzucker senken soll.<<
Natürlich macht er dass, wenn du ihn STATT der
KH zu dir nimmst (und nicht zu den KH). Wenn dem
so wäre, würde im i-net Berichte zu hauf stehen,
die diesen "Unfug" bestätigen. Kann natürlich sein,
dass es wie ein Placebo wirkt - probier's aus, wie
von Jürgen schon empfohlen....
Schaden kann's nicht - ausser deinem Geldbeutel! -
Basty
Rang: Gastam 13.10.2008 12:24:36
Danke für den Hinweis.
Ich habe leider selbst schon stundenlang bei
Google gesucht. Meist handelt es sich bei den
Ergebnissen um Bücher eines chinesischen
Professors. Einen konkreten Hinweis, wo ich
den Tee kaufen kann, habe ich nirgendwos
finden können.
MfG
Basty -
Jürgen
Rang: Gastam 13.10.2008 17:25:58
Danke für den Hinweis! Sieht tatsächlich so aus, als wenn der Wunder Tee seine Wunder wesentlich bisher nur in einer Veröffentlichung gebracht hat, auf die sich alle weiteren beziehen. Schon etwas seltsam, findeste nich? von Jürgen -
thomas2002
Rang: Gastam 13.10.2008 22:23:57
hallo jürgen,
der tee reiht sich in andere natürliche mittelchen, wie zimt und schlangenöl ein 8-) von thomas2002 -
Jürgen
Rang: Gastam 14.10.2008 10:56:48
dafür hat Schlangenöl wenigstens ein ganzkörperbreites Wirkspektrum von Haarausfall bis Fußpilz ;-) von Jürgen -
Clemens
Rang: Gastam 14.10.2008 20:59:05
Ganz so schlimm kann er aber nicht sein ,wenn
ihn sogar der Diabetiker - Verband in Peking / China offiziell empfiehlt .Ganz doof sind die
Chinesen ja auch nicht und ein paar mehr
Diabetiker als wir haben sie allemal .Wie schon
ein Vorgänger schrieb ,schaden kann er nicht,
wenn ihn seit Ewigkeiten ganze Völkerstämme
in sich schütten .Versuch macht schlau oder nicht.
Wer hätte denn vor Jahren an Akkupunktur
geglaubt? Viele Grüße C. von Clemens -
klausdn
Rang: Gastam 15.10.2008 15:42:40
woher weißt du denn daß der tee nicht schadet?
wenn du nicht weißt was er enthält!
an akupunktur glauben auch heute nur leute die nicht gelesen haben daß es mit millionenaufwand nicht gelungen ist eine wirkung festzustellen. -
Clemens
Rang: Gastam 15.10.2008 19:13:14
Komisch nur, dass es Menschen gibt, die durch
Akupunktur (deren Wirksamkeit durch Millionen
nicht bestätigt werden konnte....) z.B. Schmerz-
linderung erfahren. Genau so witzig ist die Frage
nach den Bestandteilen des Qing-Qian-Tees.
Frag doch mal, was in Pfefferminz-Tee drin ist!
Da ich das "Wässerchen" nicht trinken werde,
ist mir auch egal, was, ob, warum.... - aber
Pauschalablehnungen haben einfach etwas
Schulmeisterhaftes! Lies einfach mehr darüber:
http://www.megavitalshop.com/info/archiv/qing-qian.htm
Grüße C. von Clemens -
Mad
Rang: Gastam 19.10.2008 00:33:55
Fest steht doch, das Tees, Gewürze, Obst, Gemüse,Salben, etc pp, eine Wirkung haben.
Ob das dann die gewünschte ist, ist die Frage!
Zimt macht warm (wie alle "Wintergewürze"), Tee trinken (ungezuckert, und trinken an sich) ist gut zum spülen. Obst und Gemüse sind wichtig für Vitamine, antioxidantien, Mineralstoffe etc. . Salben helfen etwas zb. gegen Cellulite (egal welche, hauptsache intensiv und lange eincremen! ) und so weiter.
Es spielen einfach zu viele faktoren eine rolle, um die effizienz eines solchen Produktes definitiv zu bestätigen.
Man kann auch zum nächsten guten Heilpraktiker oder Naturkräuterkenner gehen und sich die Kräuter mischen lassen, die gut für Durchblutung, Immunsystem, Herz, ... sind.
Ist nicht unbedingt teurer als "normaler" Tee vom fachgeschäft!
Schmeckt vielleicht nach kuhwiese, aber reiner gehts nicht!
Versuch macht kluch!
Lass dir von deinem Wundertee ne Probe geben.
Wäre an dem Funktional-Food so gar nix dran, würden es nicht so viele machen, oder?
Wir sind im Prinzip doch Allesfresser.
Da könnte man doch vermuten, das wir einfach nur eine abwechslungsreiche Ernährung bräuchten, um gesund zu sein.
Oder?? von Mad -
Tom
Rang: Gastam 21.10.2008 16:25:26
Am Ende soll der Kinkong-Tee nur wieder hier vertickt werden und wir haben nur einen Verkäufer am Start...übrigens.. ich habe mir Zimt-Sandalen gekauft, seitdem sinkt mein BZ. Habe für Thomas 2002 auch ein Paar geordert. von Tom -
Grünkohl
Rang: Gastam 21.10.2008 22:34:35
Etwas bissig heute? Aber immerhin scheinst du
recht spendabel zu sein - mir hat noch keiner
ZiMTSandalen bestellt (wer bestellt zahlt!! *lol*).
Wo steht denn eigentlich, dass er gekauft werden
MUSS? Wer meint, damit etwas zu verbessern -
okay! Aber mich interessiert doch auch nicht, ob du
2-, 3- oder 4-lagiges Toilettenpapier verwendest!
Ich nehme meine alten Zeitungen *smile* !!!
Meine Mutter liebt ihren Brennnesseltee, ich würde
mir davon die Schuhe vollspucken - aber deshalb
würde ich sie nie "anmachen"... Gruss Grüni
von Grünkohl -
thomas2002
Rang: Gastam 22.10.2008 00:07:02
hallo tom, mein guter freund. das ist ein angebot, daß ich nicht ablehnen kann ;-)
gruß von thomas2002 -
Tom
Rang: Gastam 22.10.2008 13:46:01
Na gut, ich will mal nicht so sein. Aber nur Gr. 36 für Grüni. von Tom -
Grünkohl
Rang: Gastam 22.10.2008 19:07:35
1000 Dank! Woher kennst du denn die (passende)
Grösse meiner zarten Füsschen? Da bin ich baff!
Gruss Grüni von Grünkohl -
Astrid Hausmann
Rang: Gastam 18.11.2008 22:13:43
Bei mir wirkt "grüner Tee" absolut blutzuckersenkend, am besten nach dem Mittagessen, daß habe ich in wochenlangen Selbstversuchen getestet, und es ist keine Einbildung. Meine Insulindosis konnte ich ca. um 10 IE senken und brauche jetzt nur noch 12 IE Levemir und ca. 8- 10 IE Liprolog pro Tag. Mein HbAc1 ist seitdem konstant bei 6,3.
Den vielgelobten Bittermelonentee habe ich auch ausprobiert und Pu Ehrr-Tee, aber da tat sich nix.
Aber bei jedem wirkt es auch anders von Astrid Hausmann -
Tom
Rang: Gastam 20.11.2008 13:09:23
Hi Astrid, also ich habe meine Zweifel, dass die BZ-Senkung ALLEIN durch den grünen Tee erzeugt wird, sicher hast du auch an deiner Ernährung grundsätzlich einige Sachen geändert. Tee ist immer gut, vor allem VOR den Mahlzeiten, weil der Magen ja erwärmt werden soll.... von Tom -
Astrid
Rang: Gastam 21.11.2008 01:36:32
also ich bin jetzt 43 und bei mir wurde dieses Jahr ein Diabetes Typ 1 nach langem Rätselraten erkannt. Nach Noteinweisung in die Diabetes-Klinik Bad Nauheim und drei Wochen Insulin-Einstellung bin ich von einem HbAC1-wert von 13,6 auf nun 6,3 gekommen.
Die ganze Zeit hatte ich immer gegen 17.00 Uhr einen unerklärlich hohen Wert ( um die 300 ), obwohl ich mittags um 12.00 Uhr esse und auch nichts zwischendurch und sonst habe ich den ganzen Tag eher Unterzuckerungen gehabt.
Mein Arzt meinte, vielleicht läßt das Basalinsulin ( Levemir) da schon nach. Das spritze ich morgens um acht und abends um neun.
Aber nach 18.00 Uhr ist mein BZ wieder gesackt.
Lange Rede, kurzer Sinn, diese nachmittäglichen hohen Zuckerwerte habe ich gar nicht mehr ( höchstens mal 150 ) , trinke ich aber mehrere Tage hintereinander keinen grünen Tee, erscheinen wieder diese hohen Werte.
Aber grüner Tee ist auch sowieso gesund. Zum Testen habe ich natürlich absolut dasselbe gegessen und den grünen Tee nach dem Mittagessen getrunken.
Auf jeden Fall wirkt es, aber das ist wohl bei jedem Diabetiker anders.
Meine Ernährung hatte ich schon vor Jahren umgestellt auf viel Gemüse und bis auf Fisch vegetarisch. von Astrid