Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetis???Bitte um Hilfe
-
Daniel Eden
Rang: Gastam 11.10.2008 17:11:08
Hallo,
ich habe ein Problem was mir keine Ruhe lässt.
Habe vor 2 Jahren mal einen Nierenstein gehabt, seit dem habe ich immer wieder Blut im Urin(Mikrohämaturie).
Das weiß ich weil ich fast jeden Tag es Teste( mit Combur Teststreifen 5).
Mein Arzt meinte ich soll mir wegen dem Blut keine Sorgen machen (ist entweder ein Stein, oder ich gehöre zu einem kleinen Teil der Menschheit die immer Blut im Urin haben ohne krank zu sein).Mein Arzt hat auch alles andere getestet(Autoimmunkrankheiten, Cystatin C...usw..) ist alles i.o.
Was mir jetzt sorgen bereitet ist das zum Ersten mal vor 2 Wochen der Glukoseteil sich leicht grün verfärbt hat.Ich bin daraufhin am nächsten Tag zum Arzt der hat mit mir ein Glukosetoleranztest und meine Langzeitblutzucker getetstet. Eigentlich Alles in Ordnung.
Meine Werte :
HBA1c i. EDTA- Blut: 5,3%
Refernzwert: 3,0- 6,1
Glukosetoleranztest nach 75 g Traubenzucker:
nüchtern: 75 mg/dl
nach 1std. 140 mg/dl
nach 2std. 118 mg/dl
insulin i.s. : (ECLIA) 11,5µU/ml
Refernzwert: 2,6- 24,9
C-Peptid i.s. (ECLIA) 1,93 ng/ml Refernzwert: 1,1- 4,4
Heute morgen wieder den Test gemacht und der Glukoseteil wurde wieder leicht grün.Hab mir Extra einen neuen Test gekauft und nochmal meinen Morgenurin getestet, auch leicht grün.
Hab ich Diabetis???Kann es sein das ich mal Glukose im Urin habe ohne gleich Zuckerkrank zu sein.Ich versteh die Welt nicht mehr.
Wie kann es sein das die Blutwerte i.o aber sich der Test verfärbt(zum 2. mal)
Bitte um eure Antwort
Dank Lg Daniel von Daniel Eden -
thomas2002
Rang: Gastam 11.10.2008 18:59:14
die nierenschwelle liegt bei 160-180mg/dl im normalfall, bei einigen drunter. ggf niere testen lassen, aber ein ausgeprägter diabetes ist das nicht. von thomas2002 -
Jürgen
Rang: Gastam 12.10.2008 22:46:38