Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich Diabetis???Bitte um Hilfe

• Tom

Rang: Gast
    am 17.10.2008 12:40:13
    Lieber Daniel,
    Blut im Urin normal? Diese Meinung würde ich NICHT teilen, es sei denn, durch Ultraschall, Röntgen UND Computertomografie sind alle anderen Diagnosen ausgeschlossen. Nicht nur Steine, sondern auch Entzündungsgeschehen können Blut im Urin verursachen, deshalb meine Frage:
    Welche Untersuchungen wurden bisher gemacht?
    -Ultraschall?
    -Röntgen?
    -CT?
    -Tupferprobe zur Bestimmung möglicher Erreger UND Resistenztest gegen Antibiotika? von Tom
  • Daniel

Rang: Gast
    am 17.10.2008 17:25:45
    Lieber Tom,

es wurde vor 2 Jahren ein CT gemacht und außerdem Rötgen mit Kontrastmittel.
    Ein Stein wurde gesichtet und ich wurde operiert, weil der Nierenstein im Harnleiter festgesteckt hat.
    Mein Arzt meinte damals es dauert 4-8 Wochen, dann dürfte ich kein Blut mehr im Urin haben.
    Doch seit dem habe ich trotzdem immer eine Mikrohämaturie ( nicht sichtbares Blut im Urin), aber wirlich immer!!!!
    Ob morgens ob mittags oder abends.
    Ich hab mir 2 Jahre lang wirklich sehr viel stress gemacht, aber kein Arzt kommt auf die Lösung.
    Alle 2 Monate wird ein Ultraschall bei meinem Nephrologen gemacht.Hab die Niere testen lassen(Cystatin C,Kreatinin und auch Autoimmunkrankheiten) alles i.o.
    CT mache ich nicht nochmal und Rötgen auch nicht (zuviel Strahlung).
    Der Arzt hat 2 Theorien
    1: Ein kleiner Stein der immer wieder kleine Verletzungen verursacht => liegt nahe da ich schonmal einen hatte.
    2: Wie schon erwähnt zu dem Teil der Menschen gehöre die eine Mikrohämurie ohne ursache=> glaube ich nicht, das solche sachen erblich sind und in meiner Famile gibt es so jemd. nicht.

Ich weiß nicht, ob ich wirlich noch weiter forschen soll, das ist für mich zuviel stress und dann macht das Leben mir keinen spaß.
    Was denkst du???Hast du einen Tip für mich???
    Tupferprobe zur Bestimmung möglicher Erreger UND Resistenztest gegen Antibiotika, kenne ich nicht!!!!

LG Daniel