Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe mal eine Frage....

• Jessy

Rang: Gast
    am 09.10.2008 15:54:09
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht so genau wie ich anfangen soll, aber ich muss jetzt einfach mal was wissen:
    Mein Freund ist 23 und hat seit er 7 Jahre alt ist Diabetes Typ 1, wir sind seit knapp 9 monaten zusammen und ich wusste von anfang an was mit ihm los ist.
    Ich komme damit eigentlich gut klar, auch wenn ich oft noch unsicher bin und ihn öfter mal frage ob alles ok ist.

Jetzt zu meiner Frage:
    Im Bett klappt eigentlich alles relativ gut, nur manchmal geht bei ihm halt nicht und das macht ihn auch fertig, ich sage ihm dann natürlich das es für mich nicht schlimm ist (was es auch nicht ist) und das es halt passieren kann, aber ich habe gemerkt ds bei ihm gar kein oder kaum Sperma rauskommt- ist das normal und wenn ja, woran liegt das???

Meinem Freund ist das sehr peinlich und er möchte gar nicht darüber reden- was ich auch verstehen kann, aber ich mache mir sorgen das er gar nicht wahrnehmen will, das es vielleicht an seinem Diabetes liegt....

ICh Liebe ihn wirklich sehr, ich habe nur Angst das es ihn irgendwann so fertig macht das er sich komplett zurückzieht (was auch schon eine zeitlang der fall war)

Bitte helft mir...

Vielen Dank schonmal
    Jessy
  • ralph

am 11.10.2008 18:27:08
    hallo jessy,

es ist sehr gut, dass du dich mit dem thema so auseinandersetzt. sicherlich ist es schwer zu beurteilen, woran es liegt, sicherlich an der stoffwechseleinstellung mit, vielleicht hat dein freund eventuell schon schädigungen, versuch mit ihm darüber mal offen zu sprechen.

es gibt medikamente für eine erektion, die aber nicht von der kk übernommen werden und keine schnäppchen sind.

vertrauen ist eine gute grundlage und geduld!

viele grüße
    ralph
  • Hanz Schmitt

am 12.10.2008 02:10:09
    Hallo ich habe seit 18 Jahre typ 1 und habe bis jetzt auch nicht so darauf geachtet aber von diesem Problem habe ich noch nichts gemerkt kann dir bei diser frage leiter nicht wirklich weiterhelfen aber wenn mein Zucker mehrere tage über 250 ist binn ich total ... was bei einer normalen einstellung oder unter 100 mg/dl auch nicht so gut geht wünsche euch viel Glück mfg

bs binn 29
  • Arnd

am 19.10.2008 00:16:17
    Kaum einer entspricht der "üblichen" Norm.
    Man(n) könnte höchstens von einem Normberecih redn.
    Immer dieser Leistungsdruck!
    Potenzprobleme entstehen doch im Hirn!
    Der mann ist auch keine Maschine!
    Ich führe zumindest keine strichliste, wann und wieviel ich komme! von Arnd
  • Tom

am 22.10.2008 13:57:42
    Hi Jessy,

wenn du mit einem Menschen so imtim umgehst, solltest Du auch so direkt sein und Deine Bedenken offen und ehrlich mit ihm besprechen. Ich glaube nicht, dass es im umgekehrten Falle DIR lieber wäre, DEIN Partner würde die Sexprobleme, die er mit DIR hat, im Internet besprechen, bevor er mit DIR gesprochen hat. Nicht böse sein..ist vielleicht sehr direkt, aber meine ehrliche Meinung. Er ist ja (hoffentlich) nach Euerm Sex nicht taub oder tot;-) von Tom
  • Jessy

am 25.10.2008 21:30:04
    Tom,
    danke für den tip- aber ich habe vorher versucht mit meinem Freund zureden aber er hat abgeblockt, weil es ihm zu peinlich war!
    Das war auch der grund warum ich mich an das Forum gewandt habe, ich wollte mich informieren- aber keine Angst er ist nach dem sex weder taub noch tod ;)
    Wir reden auch miteinander, aber es ist ihm halt sehr unangenehm! von Jessy
  • Anonym

am 26.10.2008 02:48:17
    Hallo Jessy,

ist die Menge des Spermas abhängig von gutem Sex? Oder wie oft und ob er überhaupt kommt?
    Ein Vorschreiber hat das richtig erkannt, immer dieser Leistungsdruck.
    Also, nicht verzagen. Sollte es dir zuwenig Sperma sein, kann ich ja aushelfen. :)
    Sorry, war Spaß.
  • Jessy

am 26.10.2008 02:58:46
    Nein, ist es nicht!!!
    Hallo- ich mache mir wenigstens gedanken um meinen Freund!!!!
    Ich hab mal gelesen das es daran liegen kann und wollte deswegen nochmal nachfragen!!!

Unter druck setzen geht anders- ich liebe meinen Freund und will einfach nur bescheid wissen- oder ist das so schlimm??? von Jessy
  • Tom

am 27.10.2008 14:51:58
    @Jessy,

ich bleibe dabei, wer miteinander so intim ist, sollte auch alle Themen bereden können. Über unangenehme Dinge zu sprechen... das kann man lernen. Lass nicht locker... oder sag ihm mal: Wenn DU nicht mit mir darüber sprichst, stell ich die Frage mal ins Internet;-) Nee, war nur ein Joke...lass nicht locker. Stellt er sich weiterhin so an, wird er andere Themen vielleicht auch nicht mit dir besprechen, dann mach dir gedanken über die Qualität der Beziehung. Sex ist nicht alles, aber bei Frisch Verliebten ist er auch wichtig. Also. ran an den Feind. von Tom
  • Jessy

am 07.11.2008 12:36:36
    SO, jetzt mal wa neues:
    wollte euch natürlich auch auf dem Laufenden halten ;)
    wir haben in letzter zeit viel miteinander geredet und mein Freund hat sich entschlossen zum Urologen zu gehen!
    Gestern war es soweit und es ist folgendes:
    Scheinbar hat er eine "retrograde ejakulation"...
    Das heist das, das sperma nicht raus, sondern in die blase geht.
    Wir sind ein wenig beruhigt, auch wenn wir noch nicht wissen ob wir deswegen trotzdem Kinder haben können- mein Freund war natürlich erstmal ziemlich fertig als er das gehört hat aber wir sind froh das es nichts schlimmeres ist!
    Wir werden das jetzt angehen und es werden wahrscheinlich auch noch einige Arztbesuche folgen aber wir werden das schon schaffen!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
    Jessy
  • Tom

am 12.11.2008 15:44:29
    Das habt Ihr gut gemacht. Und ehrlich gesagt, ich finds Klasse, wenn ein Mädel mit zum Urologen flitzt oder der Mann seinen Schatz auch mal zum Gynäkologen begleitet. Nicht locker lassen, immer im Gespräch bleiben, auch, wenns mal britzelt,das ist wichtig. von Tom
  • Jessy

am 12.11.2008 17:49:20
    @ Tom,

Beim Termin selber war ich gar nicht dabei- mein Freund wollte zwar aber da er sich ja bei mir zu anfang so schwer getan hat, sollte er den ersten termin lieber alleine durchziehen!
    Aber bei den nächsten Terminen bin ich auf jeden Fall dabei ;)

Na klar- ich will ja auch bescheid wissen was mit ihm los ist und das zeigt das er mir doch vertraut wenn er mich dabei haben möchte!!!

Liebe Grüße von Jessy
  • xyz

am 27.02.2009 23:55:23
    Weißt du denn, ob das mit der Diabetes zusammen hängt? Also eine Krankheit infolge von zu hohen Hba1c-Werten.
    Würde mich nur mal interessieren, mein Freund ist nämlich auch (seit 10 Jahren) Diabetiker (Typ1) und ich habe Angst, dass er irgendwann ne Folgekrankheit bekommt. Angeblich wird das ja nach ca. 10 Jahren Diabetes und Hba1c-Werten (überwiegend) über 7,5 mmol/l wahrscheinllicher.