Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Fußpilz was hilft?

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 26
    Mitglied seit: 26.03.2019
    am 03.07.2019 14:30:39 | IP (Hash): 1008276976
    Hallo. Ich verzweifle noch da ich meinen Fußpilz einfach nicht los werde. Kann jetzt damit in den Urlaub fliegen da er heute in voller Blüte zurück gekommen ist...Habe sogar durch den Pilz Pigmentstörungen am Fuß. Hatte vor ein paar Wochen meine Behandlung mit angerührter Pilzcreme mit Kortison Anteil abgeschlossen die ich so lange durch geführt habe bis sie aufgebraucht war das waren länger als 4 Wochen. Habe alles desinfiziert und für die Socken Hygienespüler verwendet. Meine Blz waren etwas schwankend aber noch in Ordnung. Kaufe mir jetzt erstmal Lamisil für den Urlaub da ich nichts mehr anrühren lassen kann.
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 25
    Mitglied seit: 30.11.2017
    am 04.07.2019 09:55:12 | IP (Hash): 1440555476
    Bei mir hilft nur Lamisil once. Hat mich jetzt in der SS wahnsinnig gemacht es nicht verwenden zu dürfen. Zu Strandurlauben in die USA reise ich nur mit 2 Tuben L.Once, die haben das dort leider nicht. Je nachdem, wohin Ihr fliegt, würde ich das also mitnehmen. Der Pilz kann schnell durch kleine Läsionen (Strand) wieder aufblühen.
    Mit den üblichen Cremes dauert es sehr lange und man muss wirklich konsequent sein.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 23.04.2020
    am 23.04.2020 10:58:10 | IP (Hash): 1759191243
    Hallo! Bei mir helfen in geschlossenen Schuhen unterstützend die ZiMTSohlen von TERRA. Die sind von der Qualität hochwertig (reine Baumwolle) und enthalten eine gute Menge Ceylon-Zimt. Die Feuchtigkeit im Schuh wird reguliert und durch die Wirkstoffe im Zimt können sich Bakterien oder Pilze nicht so leicht vermehren. Bei meinem Sohn helfen sie auch wunderbar gegen Fußgeruch oder stinkende Turn-Schuhe.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 16.07.2020
    am 03.08.2020 17:17:28 | IP (Hash): 931275244
    Vicky schrieb:
    Bei mir hilft nur xxx. Hat mich jetzt in der SS wahnsinnig gemacht es nicht verwenden zu dürfen. Zu Strandurlauben in die USA reise ich nur mit 2 Tuben xxx, die haben das dort leider nicht. Je nachdem, wohin Ihr fliegt, würde ich das also mitnehmen. Der Pilz kann schnell durch kleine Läsionen (Strand) wieder aufblühen.
    Mit den üblichen Cremes dauert es sehr lange und man muss wirklich konsequent sein.



    Auch wichtig ist um die Schuhe zu desinfezieren. Es kam immer wieder zu mir zurück und es stellte sich heraus, dass es an meinen eigenen Schuhen lag...
    Bearbeitet von Moderator am 04.08.2020 08:13:29. Grund: werbung
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 9
    Mitglied seit: 03.09.2020
    am 03.09.2020 16:09:17 | IP (Hash): 246707303
    Hallo,

    bei mir helfen Socken aus Baumwolle, weil in diesen meine Füße nicht so viel schwitzen. Ich persönlich habe Schwitzprobleme und mir hat mit sehr viel ein Spray "Mykored" geholfen. Ich habe diese ein Monat lang verwendet und habe eine deutliche Verbesserung gespürt.

    LG
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 21.09.2023
    am 21.09.2023 09:01:38 | IP (Hash): 2045319123
    Hallo zusammen :)
    ich weiß der Beitrag ist schon was älter, aber vielleicht hilft es dennoch ein paar Nutzern ;)
    Habe lange nach einem Mittel gesucht, was natürlich ist und wo ich Abfallprodukte vermeiden kann und genau weiß was drin ist. Seit einigen Jahren trage ich nun noch die Einlegesohlen aus Zedernholz der Firma Zederna bzw. inzwischen Hey Nature. Die sind echt Gold wert! Und auch in der SS gar kein Problem zu tragen, vollkommen unbedenklich.
    https://www.heynature.de/shop/produkt/zederna-klassik-zedernsohlen/
    LG Lea