Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer war schon mal in der Hellbachtal Klinik in Mölln?

• Sakkara

Rang: Gast
    am 18.09.2008 17:15:31
    Hallo,
    ich habe eine Reha genehmig bekommen und mir wurde die Hellbachtal Klinik in Mölln zugewiesen. Wer war schon mal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Danke!
  • ANONYM

am 19.09.2008 10:17:40
    Ich war vor ca. neun Jahren dort - die BfA hatte mich gezwungen. Nach meinen damaligen Erfahrungen kann ich sie niemandem empfehlen, inzwischen hat allerdings der Leiter gewechselt, vielleicht ist es inzwischen nicht mehr so schlimm. Ich kam jedenfalls kränker zurück als ich hingefahren bin. Mündige Patienten waren nicht erwünscht. Damals waren 2/3 der Patienten in der orthopädischen Abt., 1/3 Diabetiker. von ANONYM
  • Günter

am 19.09.2008 11:39:58
    Hallo,

dito.
    Günter
  • yxcv

am 20.09.2008 02:21:21
    Hallo,
    vor 2 jahren war ich dort.
    keine klagen, hab auch nicht von anderen dort was negatives gehört.
    die klinik hat 2 schwerpnkte: diabetes und orthopädie.
    als diabetiker kannst du auch auf deine "knochen" dort behandelt werden, falls nötig.

die zimmer sind relativ klein u. ohne balkon die meisten (oder alle), aber es ist alles da, jeder hat sein eigenes badezimmer mit dusche.

die gegend ist auch nett, in die innenstadt von mölln kann man mit dem bus kommen od zu fuss ca 20 min.

ich kenne keinen grund die klinik nicht weiter zu empfehlen.
    die med behandlung war gut, gute stationsärzte und auch sonst nettes engagiertes personal.
    ;-)

• Sakkara

am 20.09.2008 10:45:39
    Vielen Dank für die Antworten !
  • Heike

am 21.10.2008 00:38:14
    Was war denn da so schlimm? Ich soll im Dezember dahin. Danke für jeden Erfahrungsbericht! von Heike
  • VTreppe

am 13.11.2008 19:49:24
    Hallo, ich war 1994 dort zur Reha, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und auch die ärztl. Betreuung, Schulung usw. waren vollkommen ok. Es ist nun mal eine REHA, und man muß sich natürlich an die Blutzuckerkontrollen um 22 Uhr gewöhnen, oder auch nachts. Aber es geht ja um meine Gesundheit und nicht um einen schönen Urlaub.
    Die Gegend in und um Mölln ist wunderschön, bin später ganz nach Mölln übergesiedelt.
  • Werner Spielmann

am 24.11.2008 18:46:00
    Hallo,

ich war in den letzten 16 Jahren schon drei mal in der Hellbachtalklinik und war jedes mal mit der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden. Vor 6 Jahren war ich mal in einer anderen BfA-Klinik und auch dort wurde mir sehr gut geholfen. Ich habe seit 50 Jahren Diabetes, seit 18 Jahren habe ich eine Pumpe.
  • Gast

am 02.12.2011 14:38:20
    Hallo ich war im April 2003 dort ( ich war 24 J)und fand es damals super dort. Ich habe mich wirklich zu 100 % dort erholen können. Das Zimmer war schön der Kontakt zu Ärzten und Schwestern war super. Ich denke gerne an diese Zeit dort zurück, liegt vielleicht aber auch daran dass ich damals einen ganz tollen Menschen dort kennenlernen durfte. Falls dieser es liest schöne Grüße an Sir Guido!!
  • Gast

am 18.08.2012 20:58:35
    Gast schrieb:
    Hallo,
    ich habe eine Reha genehmig bekommen und mir wurde die Hellbachtal Klinik in Mölln zugewiesen. Wer war schon mal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Danke!