Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellen
-
am 08.04.2020 07:47:42 | IP (Hash): 34074765
Guten Morgen, mein Name ist Dunja und ich bin 45 Jahre alt. Ich war 15 Jahre Insulin pflichtig. Nach einer magenbypass op 2010 habe ich 80 kg abgenommen und somit war der Diabetes weg.bis jetzt :( mein hbac1 ist wieder bei 8 und ich habe letzte Woche das erste mal tulicity 0,75 gespritzt heute ist die nächste dran.in den ersten 3 Tagen ging es mir so sehr schlecht das ist jetzt aber wieder ok. Kann ich heute wieder mit starken Nebenwirkungen rechnen oder war das nur nach der ersten Spritze so wie sind eure Erfahrungen? Lg -
am 08.04.2020 10:24:28 | IP (Hash): 363003235
Dunni schrieb:
Kann ich heute wieder mit starken Nebenwirkungen rechnen oder war das nur nach der ersten Spritze so wie sind eure Erfahrungen?
Das ist schwer zu sagen. Bei den meisten verschwinden die starken Nebenwirkungen nach den ersten Spritzen. Es gibt aber auch manche, bei denen es nicht besser wird. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu denen gehörst und dass es bei dir besser wird. Wenn die Nebenwirkungen nur noch gering sind, dann ist Trulicity ein gutes Medikament, mit dem du auch nicht unterzuckern kannst.
Spritzt du von Anfang an die volle Dosis 1,5mg? Falls die Nebenwirkungen bei dir nicht besser werden, könntest du mit deinem Doc darüber reden, dass du Trulicity erst mal mit der halben Dosis einschleichst. Das hilft auch häufig.
Alles Gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 08.04.2020 10:25:49. Grund: . -
am 08.04.2020 11:08:04 | IP (Hash): 1139626040
Dunni schrieb:
... 80 kg abgenommen und somit war der Diabetes weg.bis jetzt :( mein hbac1 ist wieder bei 8
Wer Dir das mit dem "Diabetes weg" eingeredet hat, müsste jeden Tag mit dem Stock kriegen. Denn wenn Du da bald nach der OP so gegessen hättest, wie Du heute isst, wäre der BZ auch sehr bald wieder über alle gesunden Grenzen hinaus angestiegen. Also nicht weg, sondern mit dem sehr viel wenigeren Essen auf den gesunden Rahmen begrenzt. Das sehr viel wenigere Essen war die begrenzende. Behandlung.
Inzwischen haben Dich wahrscheinlich einige der verlorenen Kilos wiedergefunden und mit ihnen auch das, was bei uns Typ 2 für den hohen Blutzucker sorgt, nämlich Fetteinlagerungen in Leber und Pankreas, die ne gute Woche nach der OP damals mit dem extrem wenigen Essen als erste aufgezehrt waren und so für den gesunden BZ gesorgt hatten. Aber noch mal wieder so wenig wie damals essen ist wahrscheinlich heute noch mieser, als wahrscheinlich mit der Zeit abnehmende miese Medi-Nebenwirkungen. Daumendrück
----------------------------------------------
Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegungsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!