Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwerte trotz Insulin zu hoch
-
am 28.08.2020 01:46:07 | IP (Hash): 768860877
Hallo Sarah!
Danke für deinen Beitrag! Nach über 4 Wochen kann ich berichten, dass mein Sohn gesund zur Welt gekommen ist. Dadurch, dass ich ihm direkt bei der Geburt mein vorab abgepumptes Kolostum gab, ist er nicht unterzuckert und kam nicht in die Schiene der ständigen Kontrollen. In den ersten Tagen nach der Entbindung wurde er zwar 1x tgl wegen des BZ's überprüft, die Werte lagen aber alle bei ca 70-75 mg/dl. Ich hab zwischenzeitlich mit meiner Diabetologie telefoniert und mir wurde angeraten den OGTT nicht in 3 Monaten, sondern in 6 Monaten zu machen, damit sich die Hormone aus der anfänglichen Stillzeit etwas stabilisieren und es kein verfälschtes Ergebnis gibt.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter es zu lesen, dass auch bei mir alles gut gegangen ist und Schwangerschaftsdiabetes nicht mit einem Weltuntergang gleichzusetzen ist. Interessant wäre es natürlich zu beobachten wie sich das über mehrere Schwangerschaften bis hin ins höhere Lebensalter zieht.
Just be happy and smile!
You will see: The world will smile back ;-)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.