Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
sorge...
-
sternchen
Rang: Gastam 11.09.2008 20:00:22
hallo ihr alle
jaja ich weiß, wenn ihr nun meinen beitrag lesen werdet, werdet ihr mich bestimmt für krank halten aber ich brauche eure hilfe
ich habe mich in einen mann verliebt, dessen erwachsene tochter diabetes hat.. sie ist mit zwei jahren erkrankt... nun erzählt er oft von situationen, wo es kritisch um sie stand und er ist auch immer wieder in sorge um sie, wegen den spätfolgen und halt der angst vor schlechten werten...
nun gibt es zwei fragen die ich habe:
1. wie gefährlich ist die krankheut wirklich? ist es eine stöändige gefahr oder bin ich vielleicht an einen etwas überbesorgten vater geraten
2. was sage ich, wenn er von seiner sorge spricht? ich fühle mich so hilflos und finde meistens nicht einmal die richtigen worte
nun ist es so dass ich diese tochter auch bald kennenlernen soll.. gibt es irgendwelche grundlegenden dinge, die zu beachten sind?
ich schwebe zwischen panik und "haöb so schlimm" und fühle mich einfach total unsicher... würde mich über tipps freuen -
Uwä
Rang: Gastam 14.09.2008 02:57:10
dann solltest Dich darüber erkundigen, zb. wikipedia. is auch in der heutigen zeit nicht grad ein "Zucker" schlecken. schon garnicht bei kids. wenn ihm zeigst, das darüber bescheid weist, ist es eine hilfe für ihn! -
sternchen
Rang: Gastam 14.09.2008 12:00:31
danke... schlau gemacht habe ich mich ja aber mir fehlt die sicherheit im konkreten ukmgang mit ihr.... ich suche das maß zwischen "ganz normal behandeln" und rücksicht nehmen".. mh wie beschreibe ich es? -
klausdn
Rang: Gastam 14.09.2008 19:21:07
eine erwachsene diabetikerin ist ein so völlig normaler mensch wie du.
wenn sie dir etwas erzählen möchte wird sie das tun.
und mit einem halbwissen machst du dich nur lächerlich.
die erzählungen aus der kinderzeit sind zur damaligen zeit paasiert, und wenn sie dann noch von nichterkrankten eltern kommen meist noch schief.
die meisten diabetiker haben das genze schon so oft erzählt und es hängt ihnen zum hals raus.
-
fads
Rang: Gast