Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes in Osteuropa

• Mike

Rang: Gast
    am 25.08.2008 18:03:07

Hallo

Ich bin seit Jahren Diabetiker und muss mich deshalb sehr gesund ernähren. Ich ernähre mich hauptsächlich von Produkten die speziell für Diabetiker geeignet sind. Wie zum Beispiel von Brotaufstrich von Schneekoppe und Schwartau aber auch dieser Vanille Shakes von Llid. Meine frage ich ob es scheuche Sachen auch in Osteuropa bzw. in Lettland gibt weil ich vor habe dort hinzuziehen aber nicht weiss ob ich ohne diese Produkte mit meiner Krankheit auskomme... wenn mir da einer weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar

von Mike
  • Jürgen

am 25.08.2008 19:43:04
    Was treibt Deinen Blutzucker an einem normal bestrichenen Marmeladenbrot höher, das Brot, die Butter oder die Marmelade? von Jürgen
  • Tom

am 26.08.2008 13:07:17
    Hallo Mike,
    KEIN Mensch, und schon gar kein Diabetiker braucht Diabetikerprodukte. Hast du mal richtig geguckt, was da alles drin ist...
    Hast du gewusst, dass du sogar ganz normalen Haushaltszucker zu dir nehmen kannst? Darf ich dich fragen wie jung/alt du bist und wann du die letzte Schulung hattest?? von Tom
  • Elsbeth

am 27.08.2008 10:18:38
    Ich schließe mich der Meinung von Tom an.
    Ein gut geschulter und therapierter Diabetiker kann ganz normale Lebensmittel essen, braucht keine überteuerten sog. Diabetiker-Produkte. von Elsbeth
  • dipa

am 29.08.2008 19:12:53
    Hallo Mike,

Diabetikerprodukte enthalten Fruchtzucker, was keine schlechte Idee ist. Aber leider soviel, dass in normalen Produkten letztendlich weniger Zucker drin ist. Also nimm keine Diabetikerprodukte, schont die bsd und deinen Geldbeutel.

mfg dipa
  • Franziska

am 30.08.2008 12:32:18
    ... nun gibt es aber diese neue interessante Diskussion, dass Fruchtzucker schneller dick macht und auch schneller das BAuchfett ansetzen lässt- beides für Diabteiker auch nicht ideal...

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht-fruchtzucker-macht-dick_aid_313812.html

Gruß

Franziska