Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich bin der Neue ....

• Rang: Anfänger
    am 08.05.2021 11:42:16 | IP (Hash): 1361010433
    Hallo Forum.
    Ich habe mich nach einem Überblick hier im Forum neu angemeldet.
    Bisher war ich ( bin noch) in einem anderen Diabetes-Forum vertreten das ich aber verlassen will.
    Dort wird mir zuviel über Dinge diskutiert und geschrieben die mit Diabetes aber auch garnichts zu tun haben. Mittlerweile kann man fast sagen das es sich zu einem im Facebook -Stil geführten Allerleiforum entwickelt hat , was nicht mein Ding ist. Aus diesem Grund steige ich da auch aus. Sowas brauche ich nicht . Das scheint ja hier zum Glück anders zu sein.
    Zu meiner Person, ich heiße Reiner, komme aus dem schönen Rheinhessen und bin seit 1987 insulinpflichtiger Typ 1er. Mein Arbeitsleben habe ich 2010 vorzeitig beendet da ich eine sehr gute Altersteilzeit-Variante angeboten bekam.
    Seit etwa 10 Jahren habe ich eine Omnipod-Pumpe mit der ich gut zurecht komme, auch wenn ich schon das 4. PDM habe , Interne Akkuprobleme und klemmende Tasten sind die Gründe dafür.
    Sie ist zwar schon in die Jahre gekommen , aber die neue Omnipod-Dash ist zwar eine Weiterentwicklung aber hat doch viele Kinderkrankheiten weswegen ich die auch , zumindest jetzt, nicht haben möchte. Mal sehe wie sich das weiter entwickelt.
    Ich freue mich jedenfalls auf ein aktives Mitarbeiten hier bei Euch.

Ich bin nicht alt , ich bin nur länger jung.
  • Rang: Anfänger
    am 11.05.2021 13:09:17 | IP (Hash): 1361010433

Ok , ich habs gerafft , neue Mitglieder die sich auch vorstellen sind wohl nicht erwünscht.
    62 Leute haben meinen1. Beitrag gelesen aber ein Willkommen blieb aus . Ich habe den Admin von meiner Accountlöschung in Kenntnis gesetzt. Meine Profil-Daten habe soweit wieder entfernt.

Ich wurde geboren ohne es zu wollen - ich werde sterben ohne es zu wollen - also laßt mich auch leben wie ich es will .

Nein , Ich bin nicht alt ......... ich bin nur schon etwas länger jung als andere .

Bearbeitet von User am 11.05.2021 13:23:56. Grund: zugefügt