Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
SmartWatch zum Lesegerät
-
am 20.05.2021 20:40:06 | IP (Hash): 843164053
Hallo !
Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage.
Kann man das FreeStyle Libre 2 auch mit der SmartWatch verbinden?
Und wenn ja welche SmartWatch müsste man dazu kaufen? -
am 20.05.2021 21:06:05 | IP (Hash): 962052766
Konkret kann ich zur Uhr nix beitragen, aber vielleicht zur engeren Wahl. Denn Handy braucht NFC und 4MB(nicht GB, wie ich vorher geschrieben hatte), und vielleicht reichen auch 2, RAM. Und dann kann's immer noch am passenden Android bzw mit Uhr Wear-OS hapern.
Persönlich hatte ich das Lesegerät als zu mickerig empfunden, um den BZ-Verlauf bis zum gescannten Wert sinnvoll bewerten zu können. Weil mein Handy damals neu und teuer gewesen war und ohne NFC, hatte ich mir deswegen extra ein billiges Gebrauchtes mit NFC aus der Bucht geholt, eben um auf dem größeren Display mehr vom Verlauf sehen zu können. Die größere Anzeige hat sich für mich voll ausgezahlt!
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 20.05.2021 21:32:51. Grund: Korrektur -
am 23.08.2021 13:51:08 | IP (Hash): 657320059
Ja. Du kannst FSL2 mit einer smartwatch nutzen, musst allerdings dem Umweg über das smartphone nutzen.
Ich nutze derzeit Samsung S20FE in Verbindung mit der Garmin vivoactive 3.
Als Software brauche ich 2 apps von Garmin für mein msartphone zum Verbinden.
Die Software xdrip in Verbindung mit OOPalgorithm2 dient dann zur Wertabfrage zwischen FSL2-Sensor und smartphone, welche dann auf die smartwatch übertragen werden kann.
Musste mich da auch erst hinein Fuchsen.
Bin selbst noch in der Erprobungsphase.
Einzige Bedenken sind die Abweichungen zwischen den LL-Handgerät mit parallel laufenden Sensor und der smartphone/-watch-Kombination.
Generell funktioniert es aber.
Die smartwatch allere kann keine Werte vom Sensor auslesen.
Man braucht das smartphone als bluetooth-Kompler.
FSL2-Sensor - smartphones - martwatch
eala frya fresena