Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ozempic
-
am 04.07.2021 14:31:53 | IP (Hash): 290740575
Hallo ich bin ganz neu hier . Wie sind eure erfahrungen bei abnahme mit ozempic . Wieviel nehmt ihr so durchnittlich ab in der woche -
am 04.07.2021 15:06:50 | IP (Hash): 1257585280
Hallo Ema,
hast du Angst, dass die Abnahme in der Geschwindigkeit weiter geht? Das brauchst du nicht, am Anfang ist der Abnahmeeffekt am stärksten.
Seit wann nimmst du denn Ozempic und in welcher Dosis (0,25, 0,5 oder 1,0mg) spritzt du es?
-
am 04.07.2021 15:46:03 | IP (Hash): 290740575
Hallo Rainer
Ich nehme ozempic seit 13 wochen 4w 0,25 dann 6w 0,5 und jetzt 3w 1,0 habe jetzt 7kg weg ein durchschnitt von 500gr. die woche , weiss nicht ob das so normal ist oder ob es mehr sein könnte . Geht mir soweit gut ab und an das gefühl von überessen mit völle gefühl .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 05.07.2021 07:21:26 | IP (Hash): 983876012
schrieb:
Darüber hinaus reduziert Semaglutid das Körpergewicht und die Körperfettmasse durch eine geringere Energieaufnahme, indem der Appetit insgesamt verringert wird. Zusätzlich wird durch Semaglutid die Vorliebe für stark fetthaltige Nahrungsmittel herabgesetzt.
Was es alles gibt - und das scheint dann tatsächlich zu funktionieren?
Ein wirksames Medikament zum Abnehmen ... Wieso gibt es mit dem Inhaltsstoff denn keine frei verkäuflichen Diät-Produkte?
-
am 05.07.2021 10:47:43 | IP (Hash): 1983084263
karatsuber schrieb:
Ein wirksames Medikament zum Abnehmen ... Wieso gibt es mit dem Inhaltsstoff denn keine frei verkäuflichen Diät-Produkte?
Für stark Übergewichtige sind die Spritzen zur Unterstützung der Abnahme wohl schon zugelassen, zumindest ist es stark in der Diskussion.
Rezeptfrei wird es die GLP1-Rezeptor-Agonisten nicht geben können. Bei so einem stark wirkenden Mittel muss schon ein Arzt die Kontraindikationen überprüfen und mögliche Nebenwirkungen unter Kontrolle halten. Wenn du mit frei verkäuflich meinst, dass du es selber bezahlen darfst, dann ist das auch jetzt schon möglich - lass dir einfach von deinem Arzt ein grünes Rezept ausstellen. -
am 12.07.2021 12:59:56 | IP (Hash): 1623651498
Hallo, alle zusammen, ich nehme auch Ozempic seit 5 Wochen, am Anfang 4 Wochen 0,25 jetzt 0,5.
Ich vertrage es gut, habe aber festgestellt, wenn ich etwas fettiges esse, z. Bsp. Frischkäse mit Brot, bekomme ich fürchterliches Sodbrennen, meistens nachts. Habt Ihr auch solche Effekte.
Ich überlege jetzt immer, egal was ich esse, kann ich es vertragen oder nicht. Dieses Sodbrennen muss ich dann mit Maloxan und Renni und Omniprazol bekämpfen.
Wäre schön mal eure Meinungen zu lesen.
Mfg Zanderfisch111 -
am 12.07.2021 13:21:44 | IP (Hash): 1625900979
Es gibt beim Arzt Mittel zum Abnehmen? Ich habe seit Beginn meiner erneuten Misere mit den hohen BZ-Werten 10 kg zugenommen und zähle jetzt jeden Tag meine Kalorien.. Aber entweder ich zähle falsch oder meine Waage ist kaputt. Es geht immer noch weiter bergauf und das meistens mit Dauerkohldampf..
Aber egal. ich hab laut verschiedenen Rechnern jetzt ein leichtes Übergewicht von ca. 3 kg, würde aber gerne wieder die 10 kg abnehmen. Damals hat es mit 2-3 Stunden Ausdauersport am Tag recht gut funktioniert, leider hab ich bei meinem derzeitigen Job wenig Freiraum dazu, da ich in der Regel um die 10 h arbeite.. Und das nur im Sitzen.^^ Danach ist dann Essen kochen angesagt, weil die Familie schon hungrig wartet und dann noch der verflixte Haushalt.. und nach 21 oder 22 Uhr kann ich kein Sport mehr machen, weil ich dann wieder mind. 1 h brauche um runterzukommen,.. Um 5 Uhr klingelt aber schon wieder der Wecker :(
Welche Voraussetzungen muß man denn erfüllen, um das Ozempic oder ähnliches zu bekommen? Ich weiß, es ist mies, zu wenig Bewegung damit kompensieren zu wollen, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.. Ich gehe momentan sehr schlecht gelaunt durchs Leben, weil ich ständig Kohldampf schiebe und trotzdem zunehme.. :(
Von zu hohen BZ-Werten ganz zu schweigen...
LG
Laurana
-
am 12.07.2021 16:40:48 | IP (Hash): 1559310040
Laurana schrieb:
Welche Voraussetzungen muß man denn erfüllen, um das Ozempic oder ähnliches zu bekommen?
1. Dein Diabetes muss so weit fortgeschritten sein, dass der Arzt die Kosten rechtfertigen kann.
2. Deine Betazellen müssen noch genügend Eigeninsulin ausgeben können, damit die Stimulation durch den GLP1-Rezeptor-Agonisten Ozempic etwas bewirken kann.
3. Dein Arzt muss mitspielen - jeder Arzt hat seine eigenen Vorlieben und Befindlichkeiten.
1. und 2. scheinen bei dir gegeben, wenn du mit deiner derzeitige Therapie (Basalinsulin und zum Abendessen zusätzlich Mahlzeitinsulin) den Diabetes gut im Griff hast. Ob 3. auch passt, musst du heraus finden. Im Notfall und wenn du insgesamt mit deinem Arzt nicht so richtig zurecht kommst, hilft vielleicht auch ein Arztwechsel.
Alles Gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 12.07.2021 16:41:06. Grund: . -
am 06.08.2021 22:10:18 | IP (Hash): 660103634
Hallo
Wäre einer bereit mit diesen Pen mit Ozempic zu verkaufen? Habe alles versucht es zu bekommen.
Kontakt bitte unter
hildenfh@yahoo.de
Vielen Dank an euch. -
am 07.08.2021 12:44:59 | IP (Hash): 701323316
Ozempic ist ein verscheibungspflichtiges Medikament und kein Lifestyle Produkt. Du kannst dir nicht selbst ein hochwirksames Hormon "verordnen" und dich damit nach Gutdünken selbst therapieren.
Gehe zu deinem Diabetologen/in und lasse dich beraten. Gut möglich dass eine Ozempic Therapie auch gar nicht für dich geeignet ist.
Bist du Typ 2 Diabetiker?