Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.09.2021 20:13:35 | IP (Hash): 1497254426
    ja ok, dann habe ich das missverstanden. Ich sollte jetzt aber doch mal Butter ausprobieren. Vielleicht bringt mir das etwas.

Mein 3D-Sammel-Forum: https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.09.2021 20:24:17 | IP (Hash): 1898958270

probiere es, aber denke an den hohen Fettanteil. Laut meiner Diabetesschulung sollte man Käse, Butter, Wurst usw. mit einem Fettgehalt bis zu 20 - 25 % verwenden. Sonst saust vielleicht Dein Cholesterin durch die Decke - lach.

Gruß,
    Biggi
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 02.09.2021 07:38:05 | IP (Hash): 72970431
    Danke Dir, Huggin66. Es hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. ;-)

LG
    am 02.09.2021 07:50:55 | IP (Hash): 72970431
    Hallo Helmut(h)!

Tatsächlich?

Hier bei uns in Österreich prangt der Nutri-Score schon auf vielen Produkten von Danone, Wagner, Iglo, Kellogg's, etc.. Auch auf Molkereierzeugnissen des heimischen Unternehmens "NÖM" (gewissermaßen das österr. Pendant zur deutschen Firma Müller) ist der Nutri-Score zumindest bei den Protein-Milchprodukten zu finden. Du würdest ihn in einem regionalen Supermarkt hierzulande aber auch auf der Umverpackung einiger anderer Lebensmittel wie z.B. Bohnen oder Aufbackbrötchen gelegentlich antreffen.
    Bearbeitet von User am 02.09.2021 07:51:08. Grund: ..
    am 02.09.2021 08:09:11 | IP (Hash): 72970431
    Hallo Biggi!

Der Gedanke, dass der Fettanteil (gesättigte und ungesättigte Fettsäuren) unserer Nahrung einen nennenswerten Einfluss auf den Blutcholesterinspiegel haben soll, wird doch mittlerweile eher abgelehnt, oder irre ich mich? Schlecht sind doch ansich nur Transfettsäuren, wie man sie z.B. in Chips, Burgern, Pommes frites oder Pizza findet?

Die Homepage der Cleveland-Clinic zitiert einen Kardiologen zum Thema wie folgt: "Der Körper reguliert den Anteil an Cholesterin im Blut. Wie Cholesterin vom Körper "verarbeitet" wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden und manche Personen scheinen "verwundbarer" gegenüber Cholesterinreichen Ernährungsweisen zu sein. Die individuelle genetische Konstitution ist die wahre Triebfeder im Bezug auf das Blutcholesterin - und NICHT die Ernährung. Der menschliche Körper erzeugt selbst viel mehr Cholesterin als jemand über die Nahrung zuführen könnte, weshalb der Verzicht cholesterinreicher Nahrungsmittel nicht zielführend wäre.
    Etwa 85 % des Cholesterins im Blutkreislauf wird vom Körper in der Leber gebildet und nicht direkt aus der Nahrung "bezogen"."

LG
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 06.09.2021 19:59:55 | IP (Hash): 100903143
    Hallo Biggi,
    das Du deine Sachen bei Bo-Frost einkaufst hat mich jetzt doch neugierig gemacht und ich habe heute für 50,00€ dort Waren eingekauft.
    Dabei waren Gemüse, Suppen und Kräuter.
    Der Vorteil darin sind für mich unnötige Fahrten mit dem Bus zu vermeiden und den ganzen Einkauf
    im Einkaufsroller 3 Stockwerke hoch zu schleppen. Der kann so schwer werden das ich den nur von Stufe zu Stufe die Treppen hoch schieben kann.
    Ein weiterer Vorteil ist das ich selber an dem Gemüse nichts mehr schneiden muss, wie zum Beispiel die gewürfelten Karotten.
    Als Neukunde habe ich 25,00€ geschenkt bekommen, auch nicht schlecht.
    Von 2 Sonderangeboten habe ich auch gebrauch gemacht.
    Eine Aktion mit Gemüseklassiker war, 4 X verschiedene Gemüse bestellen und 1 x Gemüse umsonst erhalten.
    Das gab es auch für Kräuter, 3 X Kräuter bestellen und 1 X Kräuter umsonst erhalten.
    Nun bin ich mal gespannt wie das Gemüse aussieht und wie die Suppen schmecken.

Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mich bei Edeka umsehen wegen dem Nutri Score.

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.09.2021 07:30:39 | IP (Hash): 1897013954
    Moin Helmuth,

ich bin auch Kunde von Eismann und Bofrost, nutze diese Fiirmen nur ganz gezielt für die asiatische und indische Küche, da die Produkte sehr teuer sind, verglichen mit den Discountern.

Das Problem mit dem Einkauf und Transport in die Wohnung habe ich durch ein Arrangement mit einem Mädel gelöst. Sie bekommt pro Einkauf 15 € also 30 € in der Woche. Gezahlt wird per Überweisung und ich rechne monatlich mit der Krankenkasse über Verhinderungspflege ab. Mein Aufwand = 0,00 €.

Auch bei Frischgemüse versorgt dieses Mädel die Ware und friert sie mir nachAnweisung ein.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 07.09.2021 10:00:30 | IP (Hash): 2039489635
    Hallo Rolf,
    bei Eismann habe ich auch geschaut, aber den gibt es hier am Ort nicht. Und die Preise finde ich gepfeffert.
    Für den Transport und so hast du ja eine prima Lösung gefunden. Die Verhinderungspflege kann ich nicht in Anspruch nehmen da ich keine Pflegestufe habe.
    Und ich hoffe das ich die nie brauchen werde.
    Gruß