Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verwirrt und dabei die Diagnose Diabetes Typ 2 zu verarbeiten.
-
am 01.09.2021 00:55:26 | IP (Hash): 281481309
Rainer schrieb:
ich kann dir versichern, dass es kein Lebensmittel gibt, das du überhaupt nicht essen kannst. Du musst nur herausfinden, welche Mengen bei dir noch gehen.
Das werde ich beim Sushi probieren, denn das würde mir wirklich fehlen, wenn das nicht mehr ginge.
Ich hätte nicht gedacht das mir das messen und heraus filtern so viel Spaß macht.
Das ist irgendwie richtig perfide.
Am liebstn würde ich das "im Schnelldurchlauf" machen, weil ich richtig neugierig geworden bin,
was sich wie auf meinen Blutzucker auswirkt.
Da mir die Neugier und vor allem "der Spaß" sicher mit der Zeit vergehen wird,
genieße ich das erst einmal.
Irgendwie voll schräg.
Es wird bestimmt noch früh genug lästig. -
am 01.09.2021 09:17:56 | IP (Hash): 1629956718
Du kannst das schräge Genießen noch jede Menge verlängern. So setze ich z.B. den Pieks von regelmäßig auf stichpunktartig, wenn ich 3mal hintereinander nach dem gleichen Essen in etwa den gleichen Wert in meinem grünen Bereich gemessen habe.
Macht nach der Neugier, was wann in welcher Menge passt, einen spannenden kleinen inneren Wettbewerb um das passende Einschätzen. Hält mich nach 30 Jahren immer noch super aufmerksam und spart auf Dauer jede Menge Streifen und Löcher :)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.09.2021 11:37:45 | IP (Hash): 1164329612
maddi schrieb:
Mit dem testen habe ich vor kurzer Zeit angefangen. Eine teure Angelegenheit.
Ein Blutzucker Messsystem mit allem Zubehör habe ich mir gekauft.
Hallo Maddi,
Ich habe ein Medisana-Blutzuckermessgerät (gibt es derzeit am großen Fluss mit Teststreifen um ca. 30 Euro)
50 Teststreifen ebenda (gefunden über geizhals.at ) um 16 Euro.
-
am 02.09.2021 12:06:19 | IP (Hash): 1040372874
haidi schrieb:
maddi schrieb:
Mit dem testen habe ich vor kurzer Zeit angefangen. Eine teure Angelegenheit.
Ein Blutzucker Messsystem mit allem Zubehör habe ich mir gekauft.
Hallo Maddi,
Ich habe ein Medisana-Blutzuckermessgerät (gibt es derzeit am großen Fluss mit Teststreifen um ca. 30 Euro)
50 Teststreifen ebenda (gefunden über geizhals.at ) um 16 Euro.
Ich habe für keins meiner BZ Messgeräte was bezahlt. Das erste gab es auf Rezept und zwei weitere habe ich kostenlos bekommen. Eins auf Nachfrage bei der Apotheke ( die meisten haben kostenlose Testgeräte auf Vorrat) und ein weiteres habe ich ebenfalls kostenlos direkt beim Hersteller bestellt.
Die Accu Chek Teststreifen sind in der Tat etwas teurer, aber mehr als 19,99€ habe ich online dafür auch noch nicht gezahlt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.09.2021 13:07:39 | IP (Hash): 1164329612
Maddi schrieb von Kosten.
Ich habe meine auch gekauft, weil ich am NBZ interessiert war, aber noch nicht Diabetes hatte. -
am 02.09.2021 21:34:46 | IP (Hash): 289019616
was die kostenseite des messens angeht, so fällt doch der anschaffungspreis gegenüber der verbrauchskosten für teststreifen kaum ins gewicht.
was nützt mir ein geschenktes gerät, wenn ich damit zum kauf extrem teurer streifen geködert werden soll...
ich hab aus eben diesen gründen ein gerät names adia von diabetikerbedarf.de gekauft.
war erst der meinung, das sei ein schlechtes ungenaues instrument. veröffentlichte testberichte haben das ansehen der technik bei mir rehabilitiert.