Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.11.2021 09:49:00 | IP (Hash): 474592755
    Hallo liebe Fories,
    ich habe jetzt seit ca. vier Wochen ein FreeStyle Gerät und genieße es, dass ich immer und überall messen kann, ohne das mitschleppen und Gefummel einem Testgerät.
    Jedoch sind die Werte irritierend gegenüber dem blutig messen.
    Ich weiß, das war schon öfter hier Thema.
    Ausserdem messe ich zuviel, sodass ich ganz kirre werde und mein Gedankenkarussel nur noch um die Werte kreist.
    Anfangs bekam ich Werte von 300, 2 Std. nach dem Essen und habe mich geschockt in den Uzucker gespritzt. Jetzt weiß ich, dass ich dazu auch noch viel blutig messen muss, aber was bringt mir dann das Libre?
    Bin schon soweit, dass ich mal pausieren will.
    Grüße und Danke im voraus
    heaven

Und immer wenn du eine Antwort hast, stellt das Leben eine neue Frage.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.11.2021 11:59:27 | IP (Hash): 1368237845
    Hatte 1 Jahr das erste, tierisch entzündete Setzstellen, gleich am ersten Mittag ein irres hi, weil ich den Bolus vergessen hatte - hab ich gedacht und natürlich den zweiten anschließend auch noch aufessen müssen. Aber meisten hat’s sehr viel zu wenig angezeigt, manche Nacht praktisch komplett lo. Durchgehalten hab ich das Jahr nur, weil ich ne Fremdsoftware auf dem Handy hatte, die sich kalibrieren ließ und so für die Nacht statt lo die tatsächlichen 80-100 anzeigte. Beim Libre 2 ging keine Fremdsoftware mehr (geht vielleicht inzwischen?), und die Entzündungen blieben, und so bin ich wieder zurück beim Fingerpieks.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.