Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2 Abnehmen
-
am 04.11.2021 20:46:27 | IP (Hash): 1721333726
biggi119 schrieb:
Und die Butter lassen wir auch in der Kuh. Soderle.
Schon wieder Wortklauberei: Die Kühe würden recht schnell anfangen jämmerlich eingzuehen, wenn die Milch drin gelassen würde, aus der die Butter gewonnen wird. Aber das hast Du ja auch nicht wirklich so gemeint. Und ich mein's auch nicht so ernst.
Aber mal im Ernst: Wo Du die KHs dem Fett und dem Fleich vorziehst, ist Dir aber schon bewusst, dass alle Glukose, die Du dir mit den gesunden KHs einverleibst und die nicht mehr in den Glykogen-Speicher in Deiner Leber passt, in Fett umgewandelt wird, in Triglyceride?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 04.11.2021 20:47:43. Grund: . -
am 04.11.2021 20:54:21 | IP (Hash): 1515891051
Grünfutter ...
Gruß,
Biggi -
am 06.11.2021 09:49:44 | IP (Hash): 935550438
Hallo!
Bei mir fing übergewicht vor ca 28 Jahre an als ich mit Rauchen aufhörte. In dieser
Zeit war ich happy 70KG jetzt (95). Rauch verzicht war für mich einfach, aber als
ausgleich wählte ich Schokolade. Dies war eine grasse Fehlentscheidung, aber
ich mußte wegen nervosität etwas essen wie gesagt als Ausgleich. Was ist nun
besser Rauchen ohne Diabetis, oder ohne mit rassanter Gewichtszunahme.
Und Diabetis, aber ich habe inzwischen wieder 5KG verloren.
Andreas -
am 06.11.2021 10:41:02 | IP (Hash): 1445932836
cebuaner schrieb:
Hallo!
Bei mir fing übergewicht vor ca 28 Jahre an als ich mit Rauchen aufhörte. In dieser
Zeit war ich happy 70KG jetzt (95). Rauch verzicht war für mich einfach, aber als
ausgleich wählte ich Schokolade. Dies war eine grasse Fehlentscheidung, aber
ich mußte wegen nervosität etwas essen wie gesagt als Ausgleich. Was ist nun
besser Rauchen ohne Diabetis, oder ohne mit rassanter Gewichtszunahme.
Und Diabetis, aber ich habe inzwischen wieder 5KG verloren.
Andreas
Hallo Andreas!
Beim Diabetes hast Du sehr gute Chancen mit einer Kombi aus normalem Körperfettanteil + gesunder Ernährung + viel Bewegung, ggf. auch mit Medis, den BZ in einem gesunden Bereich zu halten, also einem in dem Du kein oder nur ein niedriges Risiko für Folgekrankheiten durch die Stoffwechselstörung hast. Du hast Du also sehr großes „Mitspracherecht“, was beim permanenten Zug an Glimmstengeln nicht der Fall ist, denn dort lautet die Frage nicht OB Folgekrankheiten eintreten, sondern WANN das passieren wird.
Bearbeitet von User am 06.11.2021 10:42:04. Grund: . -
am 06.11.2021 11:08:37 | IP (Hash): 935550438
Hallo!
Dies ist mir einleuchtend, bewege mich sehr viel. Aber 5KG verlust im monat ist
mir etwas zu wenig. Achte auf Essen, habe Zeiten vom Krankenhaus beibehalten.
Letzte Einnahme gegen 18-1830. Seit 2Tagen gewicht auf 95,60 konstant. Geht
zur Zeit auch nicht runter. Trinke nur noch Mineralwasser, Süßes total Tabu.
Benütze HeiMTRainer und mache Gymnastic.
Andreas -
am 30.06.2022 14:42:53 | IP (Hash): 1623228189
Metformin hat bei mir zu Nebenwirkungen geführt. Die Gewichtsabnahme war auch nicht von Dauer. -
am 30.06.2022 15:47:46 | IP (Hash): 72970431
Natürlich darfst Du nach Deiner Gewichtsreduktion nicht wieder in alte Muster (Stichwort: Hyperkalorische Ernährung) zurückfallen und musst Deinen Kalorienverbrauch unter Berücksichtigung Deiner ge-updateten physischen Attribute, sprich: Deinem aktuellen Gewicht, neu berechnen und Deine Energiezufuhr dann an diesen Wert anpassen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn Du das eine oder andere Mal ein paar Extrakalorien darüber liegst. Entscheident ist, dass das Kalorien-Plus dann nicht zur Regel wird, also am laufenden Band Tagein / Tagaus geschieht. Weil die meisten Kalorienrechner ungenau sind, empfehle ich Dir zur Berechnung beispielsweise jenen genaueren von Science Fitness, den Du auf deren Seite findest; einfach mal googlen (einen Link zur Website spare ich mir an dieser Stelle zwecks Vermeidung, dass dieser Beitrag als Spam klassifiziert wird).
Leider wird es Dir nicht erspart bleiben, den "gesunden" Weg weiterzugehen, der da üblicherweise gesunde Ernährung + Bewegung lautet, sofern Du nicht daran interessiert bist, dass Deine Reserven schneller wieder da sind, als sie weg waren.
Falls Du das Gefühl hast, dass Du bei Deinem Vorhaben nicht weiterkommst, kannst Du Dir auch einfach die Kalorienanzahl aller Lebensmittel, und zwar WIRKLICH ALLER Lebensmittel, notieren, die Du innerhalb von 24 Stunden konsumierst und anschließend summierst Du diese Werte zusammen. Dann weißt Du, wie viel Energie Du zuführst, denn diese entscheiden(st)e Komponente wird von vielen unterschätzt; inbesondere deswegen, weil man (am Anfang) nicht weiß, wie viel Energie wir uns da eigentlich zuführen. Kalkuliere bei Deinem GesaMTVerbrauch aber auch unbedingt - falls vorhanden - den zusätzlichen kcal-Verbrauch durch Bewegung und Sport ein. Nur dann weißt Du mit befriedigender Sicherheit, ob Du wirklich Fett verlierst oder nicht (auch wenn die Waage ggf. keinen Fortschritt oder Stagnation anzeigt).
Bearbeitet von User am 30.06.2022 16:01:00. Grund: . -
am 30.06.2022 20:52:18 | IP (Hash): 1286191641
Ich wiege alles ab und geben es bei FDDB ein. Eine super Hilfe.
LG