Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ 2 Abnehmen

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.11.2021 15:26:31 | IP (Hash): 72970431
    biggi119 schrieb:

Ansonsten halte ich von der wortklauberei "zu schnell usw." nicht gerade viel. Hilft Kerstin nämlich so gar nicht.

Bitte, liebe Biggi beachte, dass DU in Deinem ersten Post von "einem zu großen Verlust" innerhalb der angegebenen 4 Wochen geschrieben hast. Die Abnehmgeschwindigkeit kann aber unter Berücksichtigung der genannten Vorteile und der Einhaltung einer intelligenten Vorgehensweise beim "schnellen Abschmelzen" durch die oben genannten Empfehlungen der lieben Kerstin - aber vor allem uns - komplett egal sein.
    am 04.11.2021 15:42:00 | IP (Hash): 72970431
    Helmuth schrieb:
    Hallo Biggi,
    die Schilddrüse wäre eine Möglichkeit, aber es gibt auch andere Möglichkeiten mit denen man nicht immer rechnet. Da wäre zum einem der Wasserverlust wenn man nicht mehr so viel trinkt wie vorher.
    Der schlimmste Fall allerdings wäre ein Bandwurm, der einen praktisch die ganzen Nährstoffe entzieht.
    Da hilft es nur den Stuhlgang genau zu beobachten oder eine Probe beim Arzt abzugeben.

Die 15 kg Gewichtsverlust nach 4 Wochen lassen sich alleine durch Wasserverlust definitiv nicht erklären. So viel Wasser verliert der Körper auch gar nicht - nicht einmal 4...5 kg wären realistische Zahlen. Klar verliert er beim Abschmelzen ein wenig Wasser, aber nicht so programmatisch, nicht "fortlaufend", irreführend, wie Du Dir das vielleicht vorstellt. Selbst dann nicht, wenn Du nur einmal wöchentlich zu 'nem 150 ml Glas Flüssigkeit greifen würdest. Umgekehrt musst Du - und ich spreche aus eigener Erfahrung - die 2 Liter Wasser vom Vorabend am nächsten Morgen nicht einmal dann auf der Waage sehen, wenn Du nachts und/oder morgens nur ein paar Milliliter der gelben Flüssigkeit ins Töpfchen kippst.

Die ominösen Wassereinlagerungen wären nebst anderen üblichen Verdächtigen wie gut gefüllten Glykogenspeichern, dem Einfluss des weiblichen Zyklus oder dem Darminhalt, sowie nur als kurzfristige (!) Gewichtsschwankungen im Sinne einer sich laufend "nach oben oder unten" korrigierenden Variable erkennbar.

Bitte auch nicht sofort an "verheißungsvolle" gesundheitliche Umstände als Ursache im Hinblick auf den raschen und hohen Gewichtsverlust denken. Ich z.B. wurde im letzten Jahr immer wieder von gutbürgerlichen Mitmenschen warnend hingewiesen, dass mein zeitweiser eher "schlaksiger" Körperbau bzw. das was ich tun würde irgendwann in die Magersucht triebe. Hat mir nicht so recht geschmeckt, aber versuch' das einmal jemandem zu erklären der/die "es ja nur gut meint"...
    Bearbeitet von User am 04.11.2021 16:04:21. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.11.2021 20:05:50 | IP (Hash): 1515891051
    Alles Rätseln nützt nichts, ich habe ja schon geschrieben, dass Kerstin zum Hausarzt soll, sich durchchecken lassen soll. Bei Kerstin besteht ja inzwischen schon Untergewicht und das in kurzer Zeit, also ab zum Arzt.

Gruß,
    Biggi
  • specki

Rang: Gast
    am 04.11.2021 20:10:37 | IP (Hash): 1487376100
    duuuuu biggi
    warum soll sie laut dir eigentlich mageres fleisch essen?
    in ihrem fall könnte sie doch ein halbes schwein und 1 pfund butter essen.
  • Bild User
    am 04.11.2021 20:13:51 | IP (Hash): 1515891051

Hallo Specki, Du kannst ein halbes Schwein essen, ich habe es lieber lebendig und glücklich quiekend. Und die Butter lassen wir auch in der Kuh. Soderle.
    Gruß,
    Biggi
  • Bild User
    am 04.11.2021 20:46:27 | IP (Hash): 1721333726
    biggi119 schrieb:
    Und die Butter lassen wir auch in der Kuh. Soderle.

Schon wieder Wortklauberei: Die Kühe würden recht schnell anfangen jämmerlich eingzuehen, wenn die Milch drin gelassen würde, aus der die Butter gewonnen wird. Aber das hast Du ja auch nicht wirklich so gemeint. Und ich mein's auch nicht so ernst.

Aber mal im Ernst: Wo Du die KHs dem Fett und dem Fleich vorziehst, ist Dir aber schon bewusst, dass alle Glukose, die Du dir mit den gesunden KHs einverleibst und die nicht mehr in den Glykogen-Speicher in Deiner Leber passt, in Fett umgewandelt wird, in Triglyceride?

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
    Bearbeitet von User am 04.11.2021 20:47:43. Grund: .
  • Bild User
    am 04.11.2021 20:54:21 | IP (Hash): 1515891051
    Grünfutter ...

Gruß,
    Biggi
    am 06.11.2021 09:49:44 | IP (Hash): 935550438
    Hallo!
    Bei mir fing übergewicht vor ca 28 Jahre an als ich mit Rauchen aufhörte. In dieser
    Zeit war ich happy 70KG jetzt (95). Rauch verzicht war für mich einfach, aber als
    ausgleich wählte ich Schokolade. Dies war eine grasse Fehlentscheidung, aber
    ich mußte wegen nervosität etwas essen wie gesagt als Ausgleich. Was ist nun
    besser Rauchen ohne Diabetis, oder ohne mit rassanter Gewichtszunahme.
    Und Diabetis, aber ich habe inzwischen wieder 5KG verloren.

Andreas
    am 06.11.2021 10:41:02 | IP (Hash): 1445932836
    cebuaner schrieb:
    Hallo!
    Bei mir fing übergewicht vor ca 28 Jahre an als ich mit Rauchen aufhörte. In dieser
    Zeit war ich happy 70KG jetzt (95). Rauch verzicht war für mich einfach, aber als
    ausgleich wählte ich Schokolade. Dies war eine grasse Fehlentscheidung, aber
    ich mußte wegen nervosität etwas essen wie gesagt als Ausgleich. Was ist nun
    besser Rauchen ohne Diabetis, oder ohne mit rassanter Gewichtszunahme.
    Und Diabetis, aber ich habe inzwischen wieder 5KG verloren.

Andreas

Hallo Andreas!

Beim Diabetes hast Du sehr gute Chancen mit einer Kombi aus normalem Körperfettanteil + gesunder Ernährung + viel Bewegung, ggf. auch mit Medis, den BZ in einem gesunden Bereich zu halten, also einem in dem Du kein oder nur ein niedriges Risiko für Folgekrankheiten durch die Stoffwechselstörung hast. Du hast Du also sehr großes „Mitspracherecht“, was beim permanenten Zug an Glimmstengeln nicht der Fall ist, denn dort lautet die Frage nicht OB Folgekrankheiten eintreten, sondern WANN das passieren wird.
    Bearbeitet von User am 06.11.2021 10:42:04. Grund: .
    am 06.11.2021 11:08:37 | IP (Hash): 935550438
    Hallo!
    Dies ist mir einleuchtend, bewege mich sehr viel. Aber 5KG verlust im monat ist
    mir etwas zu wenig. Achte auf Essen, habe Zeiten vom Krankenhaus beibehalten.
    Letzte Einnahme gegen 18-1830. Seit 2Tagen gewicht auf 95,60 konstant. Geht
    zur Zeit auch nicht runter. Trinke nur noch Mineralwasser, Süßes total Tabu.
    Benütze HeiMTRainer und mache Gymnastic.

Andreas