Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetis Typ 1 Methode zur Remission . BITTE LESEN .
-
Jakob
Rang: Gastam 05.08.2008 19:52:50
Hallo liebes Forum,
ich möchte alle Diabetiker, vor allem die jungen Leute, auf eine Homepage aufmerksam machen:
www.diabetes.wejdz.net
Nach einem Posting hier in diesem Forum wurde ich von Georg Manczak angeschrieben via Email. Er hat mir seine Methode zur Remission von Diabetes Typ-1 vorgestellt, die man auch auf der Homepage nachlesen kann.
Ich bin in sehr jungen Jahren 1993 Typ-1 Diabetiker geworden. Mein Verständnis von dieser Krankheit mit dem Grundsatz der Unheilbarkeit bestand also wie bei jedem anderen Diabetiker hier auch. Man kann die Krankheit nur behandeln und damit Leben. So hat man das gelernt und beigebracht bekommen. Dementsprechend schwierig und anstrengend war es mich zu dieser Methode zu überwinden. Und es zu versuchen!
Sehr viele Emails haben Herr Manczak und ich hin und her geschrieben. Und die Methode bei mir ausprobiert. Sie besteht darin Gewichte oben auf der Brust zu tragen (ca. 2 Kg) und einen Nackenkranz wie diesen hier http://cgi.ebay.de/Aufblasbare-Nackenstuetze-stabilisiert-Nackenmuskulatur_W0QQitemZ290249705810QQihZ019QQcategoryZ48069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dadurch soll die ursprüngliche Form von der dritten Hirnkammer wiederhergestellt werden. Sodass die Rückenmarkflüssigkeit wieder einfließen kann. Die Gewichte auf der Brust habe ich realisiert, indem ich bei ebay einen Mini-Rucksack gekauft habe und dort 2 Kg Hantelscheiben reingetan habe. Dann einfach umgekehrt angezogen.
Ganz entscheidend waren Spaziergänge vor dem Schlafen gehen ca. 1 Stunde lang mit den Gewichten auf der Brust und dem Halskranz. Weil es bei mir sehr schlecht lief mit dem Diabetes habe ich es ausprobiert. Ich bin jeden Abend spät Nachts eine Stunde lang auf dem Feld spazieren gegangen damit!!! Nach 3 Tagen hab ich gemerkt, dass ich nur gute Werte hatte. Nach über einen Monat mit der Methode konnte ich an mir beobachten, wie mein Blutzucker stabiler wurde. Früher hatte ich sehr starke Unterzuckerungen bis in die 40 mg/dl runter. Heutzutage geht der Blutzucker nicht unter 65 mg/dl und hält sich dann stabil. Sehr oft pendelt sich der Blutzucker bei 90-110 mg/dl ein und bleibt stabil. Ich muss noch Insulin spritzen.
Es ist und war für mich unbegreiflich. Ich habe mein Leben lang vor Augen geführt bekommen, dass ich diese unheilbare Stoffwechselstörung hinnehmen muss, wie sie ist. Und jetzt so etwas. Ich bin der größte Skeptiker von solchen Dingen und habe es aus purer Verzweiflung gemacht.
Aber es hat gewirkt und nun möchte ich Georg Manczak helfen mit dieser Sache an die Öffentlichkeit zu gehen! Ich bin einer der ersten Versuchspersonen gewesen. Und bevor die Medizin, Ärzte usw. dem ganzen ein Ohr schenken werden, werden noch mehr Leute benötigt, die diese Methode ausprobieren.
Wer daran interessiert ist diese Methode auszuprobieren meldet sich bei Herrn Manczak unter folgender Email Adresse: Manczakg@aol.com
mfG Jakob
ps: Wer möchte kann auch mir gerne via Email Fragen dazustellen. Email habe ich hier angegeben. -
thomas2002
Rang: Gastam 06.08.2008 08:11:26
jeder arzt wird bestätigen, daß bewegung einen positiven einfluß auf die blutzuckerwerte hat, auch ohne 50 hirnkammern.
um das insulin kommt auf die dauer kein 1er herum.
für mich etwas zu viel voodo von thomas2002 -
Tom
Rang: Gastam 06.08.2008 11:34:04
Hallo Jacob,
darf ich fragen, was die Gewichte und die Nackenstütze kosten?
Das Einzige, was ich aus dem posting entnehme, ist der allseits bekannte Tipp, sich regelmäßig zu bewegen.
Wenn du Typ 1 bist, wirst du immer Insulin spritzen müssen.
Der abendliche Spaziergang ist unumstritten immer gesund, mit oder ohne Gewichten auf der Brust.
Aber ich möchte meine Bedenken zur Nackenstütze anmelden.
Ein Tragen solch einer Halskrause ist zur Fixierung der Halswirbelsäule vorgesehen, also zur Ruhigstellung, trägt man die aus Dudeldei ständig, verhindert man eine aktive Muskelfunktion und es kann zur Abschwächung der Halsmuskulatur kommen, die die Halswirbel stützt.
Oder seh ich das falsch? von Tom -
TomNachtrag
Rang: Gastam 06.08.2008 11:36:42
Zur Stützung, Stärkung und Entlastung der Nacken- und Halsmuskulatur ist orthopädisches Rückenschwimmen eines der erfolgreichsten Methoden. von TomNachtrag -
Lis
Rang: Gastam 06.08.2008 11:47:32
Zitat:Vorwort,
Seit nun fast 20 Jahren bin ich der Meinung und versuche dies auch anderen verständlich zu machen das Krankheiten wie Diabetes, Muskelschwund (ALS, spinale Formen von Muskelschwund, neurale Formen von Muskelschwund, aber auch die Duchenne Krankheit?) in den Bereich der Orthopädie einzuordnen sind!
Aus meiner Sicht werden diese Krankheiten durch Druck auf den Parasympatikusnervensystem verursacht.
Gegen Druck auf das Nerven System gibt es keine Medikamente!
Aus diesem Grund trotzt Bemühungen von Wissenschaft sind diese Krankheiten bis Heute nicht Heilbar!
Dipl.Ing. Georg Manczak
Orthopädie Techniker
--------------
Sorry, ich steh auf dem Schlauch, helft mir mal. Ich dachte bisher immer, die Ursache von Diabetes läge in der Funktion der BSD?
von Lis -
Tom
Rang: Gastam 06.08.2008 12:27:48
So, ich habe mal zu ALS nachgelesen.
Der Herr Manchziak oder jurek oder wie er sich auch immer mal nennt, ist von ALS-Patienten mit seinem Unsinn heftig "abgebürstet". Und zwar hier:
http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001354 von Tom -
Jakob
Rang: Gastam 06.08.2008 19:42:42
Ich bin nicht in der Position diese Methode mit Beweisen verteidigen zu können. Ich kann nur meine Erfahrungen und Beobachtungen mitteilen. Ich bin nur eine Versuchsperson, bei der es geholfen hat. Deutlich. Ich habe diverse Schulungen hinter mir und weiss, wie sich körperliche Bewegung auswirkt auf meinen Diabetis. Ich mache jeden Tag regelmäßig Sport. Das allerdings auch schon seit Jahren. Die Werte haben sich trotzdem erst mit der Methode gebessert.
Das Problem wird sein die ersten weiteren Testpersonen zu finden. Deswegen wurde ich von Herrn Manczak gebeten hier einen Bericht zu schreiben. Damit weitere Personen es versuchen und die Methode weiterentwickelt werden kann unter anderen Umständen. Nur schenkt niemand dieser Sache glauben, was ich verstehen kann. Aber es ist nicht richtig. Ich glaube die einzige Chance wird seinen einen Mediziner zu finden, der bereit ist über den Tellerrand zu sehen. Aber das wird verdammt schwer, wie man schon an den Reaktionen von Erkankten sieht.
Ich habe 15 Jahre Diabetiker "Erfahrung". Ich kenne das Leben ohne Diabetis nicht. Mit der Methode haben sich Werte, Gefühle bei Unterzucker geändert und sind so geblieben. Ich habe auch schon mehrere Tage am Stück keine Gewichte getragen, keine Spaziergänge. Und trotzdem sind die Werte besser geblieben. Keine Unterzuckerungen mehr. Dazu finde ich das hier auch sehr interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypoglykämie
Zitat Wikipedia:
"Blutzuckerwerte über 3,33 mmol/l (60 mg/dl) schließen eine akute Hypoglykämie aus, nicht jedoch eine Unterzuckerung, da der Glukosespiegel im Zwischenzellwasser z. B. bei sportlicher Aktivität niedriger sein kann als der im Blut. Allerdings reagiert der Hypothalamus durch Ausschüttung der Katecholamine in erster Linie auf die Geschwindigkeit des Blutzuckerabfalls."
Und genau um diese Hirnregion geht es, wie ich das verstanden habe (Ich bin eine TESTPERSON). Das ist doch zumindest interessant? Ich bin der Meinung man sollte das zusammen diskutieren, ausprobieren.. sehen was Möglich ist. Natürlich muss ich als Typ-1 immer Insulin spritzen. Weil ich das seitdem ich 5 bin erzählt bekommen habe. Wieso ich diese Krankheit bekommen habe aber nicht. Vor einem halben Jahr hätte ich dieses hier gelesen und ebenso für Schund abgetan. Aber nicht nach den Erfahrungen der letzten Monate.
an Tom: Die Nackenstütze kostet 30 Euro, Oben habe ich den Link gepostet. Sieht man den nicht? Vielleicht ist das im Forum hier ausgeschaltet.
gruß von Jakob -
Tom
Rang: Gastam 07.08.2008 09:53:03
Sorry, Jacob, sei mir nicht böse, aber ich bin mir sehr sicher, dass du nicht mal Diabetiker bist, sonst wüsstest du nämlich, wie man das Wort Diabetes schreibt.
Und das weißt du definitiv nicht.
Aber die Leute hier in diesem Forum sind nicht dumm.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall den Forenmaster informieren, denn ich halte das, was du hier schreibst, vor allem im Zusammenhang mit ALS für sehr gefährlich, denn es könnte ALS-Patienten, die nach einem Strohhalm greifen, und die brisante Halswirbelindikationen aufweisen, buchstäblich das Genick brechen. Denn die bereits reduzierte Muskulatur durch ALS wird weiter geschwächt.
Du bist ein Verkäufer. Und nicht der erste hier.
Dass Bewegung den BZ senkt, ist bekannt, die unsachgemäße Verwendung einer Halskrause ist medizinisch bedenklich, denn die verhindert die aktive Funktion der Hals-und-Nackenmuskulatur.
Eine Halskrause ist zur Ruhigstellung der Halswirbelsäule vorgesehen. So, wie du es beschreibst, wird sie gefährlich zweckentfremdet.
von Tom -
Jakob
Rang: Gastam 07.08.2008 14:21:31
Ich habe DiabetIs mit 5 Jahren bekommen und lebe mit dieser Stoffwechselstörung seither.
Verteidigen bringt nichts, wie ichmerke. Ich habe Herrn Manczak versprochen einen Bericht zu schreiben, weil mir die Methode geholfen hat. Es ist ein Versuch. Wer interessiert ist setzt sich bitte in Verbindung mit ihm. Die Homepage steht oben, email auch.
von Jakob -
baghira
Rang: Gastam 11.08.2008 19:40:39
wenn´s nur Volksverdummung wäre, könnte man
ja noch darüber lachen, aber das Ganze ist
eine gefährliche Ver*****e, weil der Verfasser
selbst nicht weiß waser schreibt:
1. Pathophysiologisch-anatomischvölliger Nonsense
2. Wer nicht weiß, wie man Diabet*s schreibt, hat
hier nichts verloren
3. Wenn´s ein Verkaufsgespräch war,war es auch
noch schlecht
4. Bei chron. deg. schwerer Erkrankung wie ALS
sich als Heilsbringer aufzuspielen ist nicht
nur medizinisch gesehen, sondern auch
moralisch betrachtet mindestens mal
leichtsinnig, wenn nicht sogar fahrlässig-
gefährlich den Patienten gegenüber.
5. Zusammenfassung: Leute, vergesst es!
von baghira -
Tom
Rang: Gastam 12.08.2008 12:30:28
Baghira, ich daaaaaaaanke dir, ich dachte schon, ich empfinde das nur so. Sieh mal auf der ALS-Seite nach, auf der sie es auch versucht haben.... von Tom -
Jakob
Rang: Gastam 13.08.2008 00:26:24
Ich hatte nicht erwartet, dass es SO krass abgelehnt wird. Aber ich merke schon ich bin hier auf verlorenem Posten.
Aber vielleicht haben Leute mitgelesen und sich nicht verschrecken lassen von eurer Unzulänglichkeit. Und probieren es wenigstens einmal aus.
Alles Gute!
von Jakob -
Tom
Rang: Gastam 13.08.2008 12:05:50
...unsere Unzulänglichkeit?
Ich bin froh und ich bin sicher, dass wir die möglichen Mitleser vor diesem unsäglichen Mist vielleicht warnen konnten. von Tom