Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Urlaub und Zeitumstellung
-
Barbara
Rang: Gastam 31.07.2008 12:25:23
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch: Mein Mann trägt seit ca. 10 Jahren D-Tron Pumpen. Im Oktober wollen wir unseren ersten Urlaub machen, und dann gleich nach Mexiko-City. Dort leben Bekannte von uns. Die größte Sorge meines Mannes ist eigentlich wie er mit der Zeitverschiebung von 7 Stunden umgehen soll? Er hat zwar im August einen Termin beim Arzt aber es beunruhigt schon sehr. Könnt Ihr mir vielleicht Erfahrungswerte von Euch geben?
Ich wäre sehr dankbar für jede Auskunft.
Barbara
-
Teufelchen
Rang: Gastam 31.07.2008 18:17:52
Hallo, eine solche Reise mit Pumpe ist kein großes Problem. Es gibt von den meisten Ärzten zwei Regeln der Umstellung wovon ich aber nur eine bisher angewendet habe - ich fliege meistens zweimal im Jahr in Urlaubsländer mit Zeitverschiebung 6 bis 7 Stunden. Ich stelle am Ankunftsort die Uhr der Pumpe auf Ortszeit und dann für 1 oder 1,5 Tage durchgängig auf die niedrigste Basalrate bis ich meine, der Körper hat sich angepasst, dann stelle ich auf die normale Basalrate wieder um. Ich weiß aber nicht, ob das bei Eurer Pumpe geht. Ich kann bei meiner verschiedene Basalraten einspeichern. Nur besonders am ersten Tag/erste Nacht einmal mehr als üblich BZ messen, dann klappt das schon.
Sollte Euch die zweite Möglichkeit noch interessieren, kann ich diese auch gern noch schreiben. Ich hatte zumindest in den letzten Jahren keinerlei Probleme.
Gruß Ina von Teufelchen -
fm
Rang: Gastam 23.09.2008 01:12:48
Ich stelle die pumpe nach Ankunft erst 8 Stunden später auf die aktuelle Zeit um, messe dann alle 4 Stunden und korrierge ev. nach.
Basalrate würde ich im Urlaub aber niedrieger setzen, da es weniger Stress gibt... von fm