Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kurze Vorstellung und Frage zum Typ
-
am 06.07.2022 21:17:56 | IP (Hash): 2101874685
Danke noch einmal für euren Input:
Ich habe mir nun einen Free Style Libre 3 zum kostenlosen Testen geholt.
Was mir aufhält:
Der Sensor zeigt bei mir leider stets ca. 20-30 zu hoch an und schießt beim Absinken nach dem Essen gerne mal übers Zeil hinaus und gibt bei 70 Alarm obwohl ich blutig bei 100 bin. Teilweise erkennt wohl der Sensor dann selber, dass dieser Wert unlogisch war und löscht den Wert später wieder aus der Kurve raus.
In der Nacht ist meine Kurve sehr stabil, mit Schwankungen von max. +/-15.
Was mir nicht gefällt ist meine Kurve direkt nach dem Essen. Diese erinnert mich eher an den ersten Drop einer Achterbahn mit Werten von teilweise 220. Vielleicht sollte ich doch einen SEA einhalten?
Nochmal eine Frage zur den Unterzuckerungen: Mich wundert es wirklich dass ich sie nur bei fehlerhafter Bolusberechnung habe. Ich habe nach der Diagnose so viel im Internet gelesen von Leute die mehr oder weniger permanent "grundlos" unterzuckern bzw. schon nach einem kleinen Spaziergang und schon mehre Notarzteinsätze deswegen hatten oder sich Glucagon spritzen (lassen) mussten. Und ich habe da wirklich nur bei "Selbstverschulden" Probleme mit.
Danke schon einmal.
Bearbeitet von User am 06.07.2022 21:21:25. Grund: Rechtschreibung