Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Claudia_H

    Rang: Gast
    am 22.07.2008 20:43:47
    Ich trage seit 2,5 Jahren eine Minimed 512; habe jetzt das erste Mal einen Auslandsurlaub damit gemacht (und auch die eine oder andere Erfahrung, die mir für die Zukunft lehrreich war ;-))
    Übernächstes Jahr plane ich eine Reise nach/durch Namibia - hat schonmal jemand Urlaub in Afrika mit Pumpe gemacht oder wäre es empfehlenswert, für die Zeit wieder auf Pen umzusteigen? Wäre dankbar für Tipps!
    von Claudia_H
  • Hajo Janse

    Rang: Gast
    am 22.07.2008 21:22:37
    Ganz einfach, für deine Reise ersatz Pumpe bei deine Lieferant beantragen für die Dauer der Reise.

    Weiter genügend reserve und auch Pens mitnehmen

    LG

    Hajo Janse
  • Claudia_H

    Rang: Gast
    am 23.07.2008 12:39:06
    Danke für deine Antwort....kriegt man diese ganzen Gerätschaften denn problemlos überall mit durch? Im letzten Jahr in England hatte ich extreme Sonder-Kontrollen, musste extra in eine Kabine mit 2 Personen, die dann noch Formulare ausfüllten mit Geräte-Nummer usw.... von Claudia_H
  • Hajo Janse

    Rang: Gast
    am 23.07.2008 12:55:51
    Hallo Claudia

    Ich habe ein Dokument wenn du dass Auslfüllt von Artz stempeln lässt kommt mann überall durch.

    Bitte alles genau aufs Dokument ausfüllen.

    MfG

    Hajo von Hajo Janse
  • maggie

    Rang: Gast
    am 23.07.2008 23:19:12
    Ich habe zwar eine Bescheinigung vom Arzt, musste diese aber nie vorzeigen. Ich zeige die Pumpe immer vor der Sicherheitskontrolle, und wurde niemals extra kontrolliert, auch nicht in England, wo ich mehrmals im Jahr bin. Ich habe den Eindruck, dass Insulinpumpen inzwischen zumindestens in Europa flughafenmäßig bekannt sind.
  • Hansen_C

    Rang: Gast
    am 24.07.2008 16:50:21
    ....vielleicht lag es an Stansted und den zu der Zeit passierenden Anschlägen (auch am Flughafen in Schottland)..... von Hansen_C
  • Hajo Janse

    Rang: Gast
    am 25.07.2008 15:49:09
    Wenn auf Flughafen Kode Orange ist, seit Ihr mit Pumpe meisstens dran.

    Weiter ist auf viele Flughafen ein sg. SSS System eingefürht, dass heisst dass eine Komputer zufällig Boardingspasses wählt für extra sicherheits kontrollen.

    LG

    Hajo von Hajo Janse