Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unterschenkelschmerzen

• Stefan

Rang: Gast
    am 01.02.2011 20:59:35
    Hallo, habe kurz ein paar Fragen.
    Bin 17 jahre alt, Typ 1 Diabetiker seit 15 Jahren und ich muss leider sagen, dass mein HbA1c seit ~4 Jahren über 8 ist. Schuld daran bin ich, denn ich vergesse oft etwas, oder nehme mir nicht genug Zeit. Ich werde demnächst ein Psychologisches Gespräch aufsuchen um mit meinem Diabetes zurechtzukommen bzw. ihn besser an mein Leben anzupassen.
    Fragen habe ich aber andere.
    Wenn ich in der Früh zur Schule gehe, schmerzen mir ab und zu beide Schienbeine.(Ein ziehender Schmerz) Das ist ein Weg von 12min und bergauf. Das habe ich nun seit ~1 Monat. Ist aber nicht täglich! Ebenfalls habe ich im Turnunterricht fast jedesmal einen Krampf in beiden Unterschenkeln. Natürlich werde ich das mit meiner Ärztin beim nächsten Gespräch abklären, nur ich habe doch bedenken, dass es doch was mit dem Diabetes zu tun haben könnte.
    Ich betreibe keinen Sport und bin Nichtraucher.

lg von Stefan
  • t4z43zg34wh

am 01.02.2011 22:38:43
    Kläre es auf jeden Fall mit deiner Ärztin ab - die hat andere Möglichkeiten (ausser Raten u. Vermuten). Ohne dir Angst machen zu wollen - der HbA1c könnte natürlich dazu beigetragen haben, dass sich deine Gefässe verändern und du eine beginnende pAVK (siehe Google) hast.
  • Robert B.

am 02.02.2011 19:47:19
    Ja, mit häufigen Krämpfen und schmerzenden Beinen ging das damals bei mir los. Ich dachte, das ist bestimmt nur Magnesiummangel. Die Arztpraxis habe ich dann aber als Typ-1-Diabetiker wieder verlassen. Also schnell zum Arzt!

Gruß, Robert von Robert B.
  • Gast

am 07.03.2011 20:59:11
    Hallo, ich habe genau die selben Symtome aber nur bei großer Kälte!
    Ich laufe jeden Tag mit dem Hund ca. 8 Kilometer, im Frühjahr Sommer und Herbst habe ich keinerlei Probleme aber im Winter allerdings nur wenn es kalt ist, habe ich die Schmerzen in den Unterschenkeln. Da ich schon 48 Jahre Typ 1 Diabetiker bin habe ich natürlich auch an Durchblutungsstörungen gedacht aber in beiden Beinen ist die Durchblutung, Gott sei Dank, noch in Ordnung. Hilft auch nicht weiter, aber beruhigt!
    L.G. Gast