Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ 1 kontrollieren

• Sebastian

Rang: Gast
    am 16.07.2008 21:51:34
    Hallo liebe Leute,

Ich habe TYP 1 diabetes seit 8 Monaten. Seit einem halben Jahr spritze ich kein insulin mehr!

Ich bin der Meinung das mit Diabetes total falsch umgegangen wird seitens Ärtzten und vor allem der Pharmaindustrie die überall ihre Finger im Spiel hat. Uns wird erzählt das wir weiter essen können was wir wollen solange wir genug Insulin spritzen!

Das ist ein harter Vergleich aber wir sind Junkies, hängen an der Nadel und sind abhängig von derm Dealer Pharmaindustrie.

Sicher besser spritzen als mit BZ 400 durch die gegend laufen.

Nur hier stimmt etwas grundsätzliches nicht!!! Es schreit zum himmel.

Es wird von immunreaktionen erzählt gegen die eigene Bauchspeicheldrüse von dennen man allerdings nicht weis woher sie kommen und so weiter. Für mich steht fest:

Der Hauptgrund sit unsere Ernährung und lebensweise.
    Ich habe mir meine Drüse durch meine Ernährung zerstört. Fast food. Fleisch in Mengen. Einfach zucker, Süßigkeiten..vor allem Fertiggerichte.
    Der eine hält das ein Leben lang aus aber bei uns hat es die Bauchspeicheldrüse erwischt. Sie kommt mit unserer Ernährung nicht klar.

Seitdem ich auf meine Ernährung achte nehme ich kein insulin mehr zu mir. Würde ich es tun dann wäre ich ständig in der unterzuckerung.

Was ihr tun könnt:!!!

Holt euch soviele Teststreifen wie möglich und fangt an Buch darüber zu führen welche Nahrungsmittel euren Blutzucker wie in die höhe treiben. Messt nach ner halben stunde und nach einer und nach 2 Stunden.

Das ganze Natz ist voll mit Diabetes seiten und alle laufen darauf hinaus: INSULIN INSULIN INSULIN. Ich möchte nicht wissen wem die eine oder andere webseite gehört(pharmaindustrie?)

Ich bin immernoch am testen und blutzucker messen. Bald werde ich eine große liste zusammen haben die alles imd etail beschreibt.
    Eins ist klar: Befasst euch mit dem Glykämischen index! Umso niedriger umso besser für uns. Nur reagiert jeder anders..deshalb testen testen testen.

Es ist euer Leben lasst euch nciht von der Pharma industrie + den gesponserten Ärtzten ausbeuten.

Eure auswahl an Lebensmittel wird um einiges niedriger werden img egenzug jedoch auchd er BZ.

Linsen sind inzwischen mein Hauptnahrungsmitel an Kohlenhydraten. dazu viel ROHES GEMÜSE!!! Linsen mit Paprika sind super. Viel Ballastsoffe zu sich zu nehmen ist das wichtigste in unserer Situation.

Sollte man im büro sitzen ist es unerlässlich zumindest tagsüber eine Nahrung zu sich zu nehmen die hoch ballaststoffreich ist. Salate mit Hünchen oder Tofu z.b.

Ein top BZ senker sind sprossen..am besten selbst gezüchtete Alfalfa sprossen oder Mungosprossen usw.

Nicht zu verachten sport. wir sitzen nur rum und hauen uns diesend reck in den magen. Damit muss endgültig schluß sein.
    Nachdem ich vor ein paar monaten eine riesen portion spaghetti aß und merkte das mein BZ bei 280 ist bin ich voller wut raus gerannt und 45 minuten gerannt, gejoggt und wieder gerannt. Als ich zuhause nachgemessen habe: BZ 90

Ich wünsche euch gesundheit die ihr in den händen habt!!!
    von Sebastian
  • Iris

am 17.07.2008 12:28:29
    Hallo!

Ich würde mal sagen, dass du derzeit in der Remissionsphase bist und deshalb kein Insulin brauchst. Freue dich darüber und versuche diese Phase mit gesunder Ernährung und Sport so lange wie möglich zu behalten.

Ich bin mir aber sicher, dass du früher oder später wieder Insulin brauchen wirst. Tut mir leid, aber das ist eine Tatsache.

Liebe Grüße Iris
  • klausdn

am 17.07.2008 13:08:58
    sofern sebastian überhaupt t 1 ist,
    denn wenn ja hat er leider absolut nichts begriffen.
    denn er hat vergessen daß bevor es insulin gab alle diabetiker t1 spätestens nach 2 jahren verstarben.
    völlig egal was sie gegessen haben.
    und der hochgelobte sport ist für t1 ohne insulin eine garantie mit entgleisung ins kh zu kommen.
    übrigens auch linsen müssen ab der normalen grenze für hülsenfrüchte mit insulin abgedeckt werden, wie alles was kh enthält, auch der glyk index hilft da nicht weiter der sagt was über die schnelligkeit des bz anstiegs aus aber nicht über seine höhe. eine be vollkornbrot erhöht den bz genau in die gleiche höhe wie eine be weißbrot/roggenbrot nur nicht ganz so schnell.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • Petra

am 17.07.2008 17:13:27
    brrrrrrr, "Nackenhaarehochstell"
    und da gibts Leute die behaupten Klaus oder Jürgen wären gefährlich. Iris, oder Sebastian oder wie auch immer. Typ 1 bricht hauptsächlich bei Kindern!!! aus teilweise sogar kurz nach der Geburt bis "normalerweise" Pubertät. Klar falsche Ernährung !!! Wir " Späterwischte" haben LADA d.h. nix anderes als das wir allergisch auf unsere insulinproduzierenden Zellen sind, so wie andere Leute auf Hausstaub oder Katzen. Nur das dabei leider unsere insulinproduzierenden Zellen als Feind erkannt und zerstört werden. "Entdeckt" als Diabetiker werden wir wenn mindestens 80% unserer ß-Zellen hinüber sind. Klar lässt sich mit den restlichen 20% mit Sport und Ernährung noch einige Zeit gut Leben. Nur jedesmal wenn DEINE BSD anspringt um Insulin zu produzieren werden die ß-Zellen erkannt und von deinem Immunsystem vernichtet. Es dauert noch ein paar Jahre(1,2,5,7,10?) dann kommt auch da nix mehr und dann bist du nach einem Jahr tot, so einfach ist das. Es kommt einfach keine Glukose mehr in deine Zellen, rein chemisch-physikalisch nicht, der "Schlüssel" fehlt. Und viel Spaß dabei mit überhaupt nicht mehr funktionierender BSD in Diabetes einzusteigen das ist schon mit Restproduktion nicht einfach. Übrigens, ich hab das erst seit 6 Monaten. Mir geht ja echt selten der Hut hoch aber sowat.......
    Zum ersten mal sauer
    Petra
  • Sebastian

am 17.07.2008 18:15:06
    http://cancertutor.com/Diabetes/Diabetes_Type_I.htm

Dann sollte man diese immunreaktion angehen und alles tun um die BSD stärker zu machen.

Vielleicht funktioniert es nicht bei allen. Aber ein versuch ist es wert. solange meine BZ werte Ok sind werde ich schon nicht dran sterben.

Ich fühle mich momentan ohne insulin gut. Meine werte sind ok solange ich die richtige nahrung esse(viele ballaststoffe) und vor allem auf milchprodukte verzichte..eine immunreaktion kann auch durch milchprodukte entstanden sein. der körper wehrt sich gegen das protein der milch und vernichtet nebenbei die beta zellen.

@Klaus bitte erklär näher was es mit dem sport auf sich hat. wo können dort probleme entstehen?

von Sebastian
  • Günter

am 17.07.2008 19:09:50
    Hallo Sebastian,

freue dich so lange es geht, ohne Insulin auszukommen. Bei mir war es auch so,
    drei Monate habe ich gespritzt. Dann, 12 Monate ohne Insulin, nur mit "normaler" Diät.
    Leider kam dann ein Gripaler Infekt mit Fieber usw.......... Danach nur noch Insulin.
    Sicherlich bist auch du in absehbarer Zeit wieder Insulinpflichtig. Leider. Aber es lebt sich auch als Insulinpflichtiger sehr gut.

Gruß Günter
  • klausdn

am 17.07.2008 20:32:22
    sorry sebastian, wer meint drüsen stärken zu können wie muskeln hat die grundlagen nicht begriffen.
    ioder will sie nicht begreifen. was hat milch mit gad/iak zu tun ? -nichts !
    mfg. klaus von klausdn
  • Karolin

am 30.08.2008 22:00:52
    Hallo Sebastian!!!
    Also, wenn Du ein Typ 1 Diabetiker bist, bzw.das von Dienem Arzt gesagt bekommen hast, hat der mal Deine Antikörper bestimmt???
    Und was Du hier schreibst, sorry, aber das hat keine Hand und keinen Fuß...
    Wie sind denn Deine Zuckerwerte vor dem Essen und nach dem Essen???
    Wenn ich das fragen darf. Und das mit den Teststreifen ist auch nicht so einfach.
    Der Arzt darf nur eine bestimmte Menge bei bestimmten Therapien verordnen und alles was darüber hinaus geht, muss der Patient selbst bezahlen und wenn Du Deinen Zucker so oft misst, möchte ich nicht wissen, wie Deine Finger aussehen, vorallem ob Du da drin noch was spührst durch die viele Stecherei!!! --> Ich finde das übertrieben mit 30 Min., nach 1 Std. und nach 2 Std. Der wichtige Werte ist der vor dem Essen und der 2 Stunden danach!!!
    Ein Diabetiker kann alles essen wie ein gesunder Patient der keinen Diabetes hat, es kommt nur darauf an in welchen Mengen man das Zeug ist und kein Arzt sagt zu Dir, dass Du nicht mal einen Burger essen darfst nur nicht jeden Tag!!!!
    Wäre schön, wenn Du antworten würdest von Karolin