Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
RESVERATOL - Hat jemand damit schon gute Ergebnisse erzielt?
-
am 17.08.2022 10:59:49 | IP (Hash): 2063346258
Im Wein liegt Wahrheit, aber im Roten wohl auch eine ganze Menge Power, den Blutzucker zu bändigen.
Ich kann zum Beispiel mit trockenem Rotwein mein Abendessen fast auf einer 0-Linie halten. Nahezu egal, wieviel Kohlenhydrate da drin enthalten waren!
Nun kann ich aber nicht jeden Abend 'ne Pulle Roten versenken und hab' nun von dem Mittel Resveratol gehört, der diese BZ-senkenden Wirkstoffe auch enthalten soll.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Positiv, wie auch negativ...?
______________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?! -
am 17.08.2022 11:40:48 | IP (Hash): 1511357530
Erfahrung mit Resveratol habe ich nicht gemacht, wohl aber mit Rotwein, Weisswein, und anderen Alkoholika. Das ist wie bei Dir da kann ich deutlich mehr KH essen ohne großen BZ Anstieg.
Blutzuckersenkende Wirkung kommt m.W wohl daher, dass die Leber dann mit Entgiften beschäftigt ist und keine Glucose mehr ausschüttet.
Also vermutlich kommt die gute Wirkung nicht vom Resveratol…. -
am 22.08.2022 10:41:10 | IP (Hash): 705993429
Ja, da wirst Du wohl recht haben.... Ich vergeß' das Res... ganz schnell wieder.
______________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?! -
am 22.08.2022 18:17:10 | IP (Hash): 1682505950
Pass bitte wirklich bei deinen Alkohol-"Experimenten" gut auf und iss immer etwas dazu, besonders abends und schaue dass dein Sensor Niedrig-Alarm funktioniert.
Im IC gab es erst wieder einen Bericht von jemanden, der in der Nacht nach Alkoholkonsum so stark unterzuckert ist, dass er bewusstlos geworden ist. -
am 22.08.2022 18:59:58 | IP (Hash): 705993429
Wenn ich abends mal Rotwein (trocken) trinke, esse ich auch immer etwas deftiger dazu... Morgens komme ich dann immer so bei 100 raus...
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!