Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Preis für Sensoren - die reine Verraschung
-
am 04.10.2022 08:37:26 | IP (Hash): 1093991423
Moin, Moin Ihr lieben Lesenden,
ich mache das heute mal, wie Brisko Schneider (Bastian Pastewka). Bislang wurden wir von der Unterhaltungsindustrie herrlich verascht, was Stecker/Ladegeräte angeht. Jetzt ist europaweit eine Änderung eingetreten. Ladegeräte und Kabelanschlüsse wurden vereinheitlicht.
Warum fordern wir das nicht für unsere Sensoren? Es wird Zeit, langsam aktiv zu werden. Was meint Ihr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=kNw8woYnxnQ&ab_channel=Deprikroete
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 04.10.2022 17:15:04 | IP (Hash): 705993429
Kannst Du deine Idee zu den Sensoren nochmal bissel konkretisieren?. Ich versteh' nämlich nicht so recht, was Du mit "Vereinheitlichung der Sensoren" meinst...
Was ist eine "Verraschung" und was ist "verascht"?
______________________________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Bearbeitet von User am 04.10.2022 17:20:02. Grund: Ergänzung -
-
am 04.10.2022 18:18:42 | IP (Hash): 1093991423
Moin Thomas,
ich dachte, mich klar ausgedrückt zu haben. Nehmen wir als Beispiel Handys. Jedes Gerät hat eigene Kabel. Jahrelang versuchte man auf freiwilligen Weg Hersteller dazu zu bewegen, dass ein Kable für alle Handymarken funktioniert.
Bezogen auf uns ist das nicht anders. Messegräte gibt es von den verschiedensten Firmen ebenso wie die Sensoren. Also muss man auf die teuren Sensoren zurückgreifen. Würde es nur einen Sensor geben, so würden die Preise gewaltig einbrechen.
Jetzt verständlich?
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Bearbeitet von User am 05.10.2022 04:59:26. Grund: keine Änderung -
am 04.10.2022 18:38:44 | IP (Hash): 646624674
Hallo,
der Diabetes ist eines der besten Geschäftsmodelle in der Pharmaindustrie.
Jeder der kann möchte davon profitieren.
Grüße
Markus
02/2017 T1 LADA. Abends 10E Tresiba200 + Metformin 1000 1-0-1-0 -
am 04.10.2022 19:00:32 | IP (Hash): 705993429
Was für ein Blödsinn! Gibts auch nur eine Automarke? Einen Handyhersteller?
Außerdem würde nur ein Sensor-Hersteller für uns Konsumenten/Patienten eine vermutlich unangenehme Monopolbildung bedeuten!
Willst Du den verschiedenen Firmen verbieten, ihre Sensoren zu entwickeln und zu vermarkten?
Die einzige Vereinheitlichung, die man in diesem Bereich von allen einfordern kann, ist eine möglichst präzise Ergebnisbereitstellung, alles andere ist kompletter Quatsch...
Und übrigens, wenn Du insulinpflichtig bist, bezahlts deine Krankenkasse.
Du gibst Dir ja noch nicht mal die Mühe, deine Rechtschreibfehler auszubessern, auf die ich Dich aufmerksam gemacht habe...
______________________________________________________________________________________________________________
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
Bearbeitet von User am 04.10.2022 19:03:37. Grund: Fehlerbeseitigung -
am 04.10.2022 19:49:50 | IP (Hash): 646624674
Lieber Thomas,
dieser Fred ist es nicht wert sich aufzuregen. Nicht dass noch der Zucker ansteigt.
Aber wenn du in meiner Signatur schaust, könntest du auf den Gedanken kommen,
eventuell doch das falsche Insulin zu haben. Das Aufteilen des Toujeo ist nicht mehr
als eine Notlösung und es wundert mich, dass dein Arzt das so laufen lässt.
Besser zum Lada mit Restfunktion passt das Tresiba200, weil es eine Wirkungsdauer
von bis zu 36 Std hat und zeitlich flexibler mit bis zu 8 Std Unterschied gespritzt werden kann.
Die weiteren Vorteile wirst du herausfinden, wenn du dich tatsächlich ernsthaft mit der
Thematik auseinandersetzen möchtest.
beste Grüße
Markus
seit 02/2017 T1 LADA 10E Tresiba + Metformin1000, 1-0-1-0
Bearbeitet von User am 04.10.2022 19:51:39. Grund: 1 -
am 04.10.2022 19:51:40 | IP (Hash): 1524124354
Würde ich nicht gut finden...
Nicht jeder Sensor funktioniert bei jedem gleich gut. Ich möchte den verwenden, der für mich am besten funktioniert, und nicht den, den es gerade für alle gibt. Gerade durch die unterschiedlichen Anbieter sinken die Preise aktuell.
Bei den Teststreifen (Sensoren für Messgeräte) gibt es auch durchaus Unterschiede...
Wie sind sie verpackt? Einzelverpackung ist für mich z.B. ein NoGo.
Wieviel Blut brauche ich? Damit ist z.B. Abbott für mich raus.
Kann ich nachfüllen, wenn es zuwenig Blut war?
Wie empfindlich regieren sie auf Rückstände an den Fingern...
Würde es nur einen billigen Teststreifen geben, wären das sicher keiner, der die besten Eigenschaften auf sich vereint, sondern einfach der, der am billigsten ist und der würde dann auch noch zu teuer verkauft werden, weil es nur einen gibt...
Kostenlose/sehr günstige Messgeräte würde es nicht mehr geben.
Der Vergleich mit den Ladekabeln hinkt schon sehr... Da geht es ja auch nicht um Kosten, sondern darum, Ressourcen einzusparen. Die Kabel sind dann nicht mehr beim Gerät dabei, sondern müssen bei Bedarf extra gekauft werden.
Bearbeitet von User am 04.10.2022 19:58:37. Grund: Ergänzung -
am 04.10.2022 20:05:08 | IP (Hash): 651400376
HeikeOV schrieb:
Wie sind sie verpackt? Einzelverpackung ist für mich z.B. ein NoGo.
Dagegen sind für mich die Döschen NoGo. Das Rausfummeln war mir schon immer ein Graus. Geht doch viel einfacher so https://www.youtube.com/watch?v=QMzNnvkYOF0 Dabei brauche ich den Streifen nicht mal direkt anzufassen :)
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 04.10.2022 20:22:19 | IP (Hash): 705993429
Hallo Markus.
Danke für den Tipp... Da ich bislang nichts anderes probiert bzw. verordnet bekommen habe, kenne ich erstmal auch nichts anderes.
Seit der Erstdiagnose habe ich mit Toujeo angefangen und habe damit meinen HbA1c von 11,2 in den nun ersten 3 Monaten auf 6,0 senken können. Mein Arzt behandelt mich nun wie den "Praxis-Champion", er sagte:"Das bringen nicht viele fertig und ich soll sehr stolz auf mich sein." Vielleicht sieht er aus dem Grund auch keinen Handlungsbedarf, a la Never change a winning team?.
Spritzt Du dann sozusagen nur alle 1,5 Tage und was hat das Metformin 1000 für eine Bedeutung?
Welche Vorteile hätte ich konkret gegenüber Toujeo und warum ist die Teilung der Dosis schlecht?
Gerne auch PN... Dieser unsägliche Fred ist vielleicht nicht der richtige Platz für wertvolle Tipps?.