Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetiker und Obst
-
Jogi
Rang: Gastam 11.07.2008 11:50:49
Überweisung bekomme ich nur von HÄ, wenn meine Werte schlecht sind. Das kam in all den Jahren einmal vor. Diab. unternahm aber auch nichts, also gab keine Hinweise und so blieb ich mein eigener Arzt. Also war dieser Weg fast sinnlos, ausser, dass mir da 3mal Streifen verschrieben wurden. Sage ich zum HA, ich brauche Überweisung zum Diab., fragt der doch erst mal warum, da Werte i.O. Kann doch nicht sagen, weil ich da 3mal Streifen bekomme und bei ihnen nur einmal, die nicht hin und her reichen.
HÄ dürfen angeblich auch nur 1mal verschreiben je Quartal.... Ich nehme sie echt nur, wenn ich merke, das was nicht stimmt. Ansonsten teste ich eben nicht. Komme mit dieser Variante eigentlich auch ganz gut aus. Muss mich dann nicht "verrückt" machen, laufend zu stechen. Ist ja auch nicht gerade das Beste. Und auf Arbeit auch eine zusätzl. Belastung... ich nehme meinen Diab. eher "nebenher", bewerte ihn nicht über und halte mich weitestgehend an die Regeln in Sachen essen.
Jogi -
klausdn
Rang: Gastam 11.07.2008 12:10:04
hallo jogi,
ja wenn du kein insulin benötigst, dann ist die verschreibung von 50 schon recht großzügig.
denn wer seinen dm mit ernährung regelt bekpmmt normalerweise garkeine.
mfg. klaus von klausdn