Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Muskelkater-BZ hoch?

• Petra

Rang: Gast
    am 09.07.2008 09:29:28
    Moin zusammen,
    War Montag in der Muckibude nach 3 Wo. Pause wg. Urlaub. Voller Elan hab ich mir wohl das eine oder andere Kilo zuviel draufgepackt. Dann gestern morgen Muskelkater und einen Aufstehwert von 105.
    Heute immer noch Muckikater, 107.
    Das ist für mich äußerst ungewöhnlich normal sind 83-86. Und die wirklich wie festgenagelt! Vom Essen Montag abend war´s nicht. Monatliches Frauenleiden ist erst nächste Woche mit BZ hoch dran. Durch Sport eingefangene Resistenz kann es auch nicht sein, ich achte sehr auf meinen Puls. Letztendlich Infektion denke ich, auch nicht, kein hüsteln, kein frieren. Gäbe es für die Muskelkatertheorie eine Erklärung? wg. Übersäuerung oder so? Oder hat das jemand von euch auch schon mal festgestellt? Ich weiß das gehört eigentlich in Sport, aber da lesen so wenig.
    Schönen Tag allen
    Petra
  • Ojima

am 09.07.2008 18:30:25
    Hi,
    bei Verletzungen und Entzündungen im Körper hat man meist/oft erhöhte BZ-Werte.....ein Muskelkater sind Mikro-Verletzungen des Muskels, welche Entzündungsmarker aussenden...das könnte doch eine Erklärung für Deine Werte sein.....manchmal reicht doch schon eine miese/kurze Nacht um höhere Werte zu haben.
    Beobachte das doch mal , wenn es binnen Tagen nicht besser wird: Doc fragen, ob Du Deine Dosis anpassen sollst.
    Gute Besserung für den "Miese-Kater" ;-)
    Liebe Grüße Ojima
  • Jürgen

am 09.07.2008 19:01:50
    Anfang der 90ger des vorigen Jahrhunderts erzählte mir ein Fahrlehrer von einer jungen muttersprachlich russischen Fahrschülerin, die plötzlich ohne für ihn ersichtlichen Grund auf der vierspurigen Durchgangsstraße in der rechten Spur hinter einem parkenden Fahrzeug angehalten hatte. Weil wenig Verkehr gewesen war, hatte er sich mit seinem Kalender beschäftigt und war vom Anhalten überrascht worden, und hat dann auch ein bisschen ungehalten reagiert und echte Tränchen provoziert. Denn was hätte sie denn anders machen sollen, hätte die junge Dame ihn gefragt. Er hätte ihr doch nicht gesagt, dass sie an dem parkenden Auto links vorbei fahren solle!

Ich zweifle noch immer an dem Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, aber jeder Hinweis darauf, dass jemand seinen Dok fragen solle, ob er seine Dosis/Faktoren oder was auch immer anpassen solle, wenn der BZ nicht passt, holt sie mir wieder nach oben ;-( von Jürgen
  • Ojima

am 09.07.2008 19:21:11
    Hi
    @ Jürgen: Einspruch.......
    Dir, oder Klaus, oder...oder auch mir (?) kann/könnte man sagen: probier mal dies, denke mal an das.....Ihr seid erfahren, ich wagemutig (und hab`einen netten Doc im background..).....wer will beurteilen wie "experimentierfreudig" und erfahren Petra ist? Willst Du Probleme riskieren? Ich nicht...daher: frag`den Doc (...oder laß es bleiben.....).....ich denke der Hinweis ist gerechtfertigt.....
    Liebe Grüße Ojima
  • Jürgen

am 09.07.2008 20:22:14
    sorry, aber ein Dok, der dazu nicht in der Eingangs-Schulung angeleitet hat, wie man Hindernisse umfahren kann, wird auch kaum in der Lage sein, im Fragefall dazu anzuleiten :-(

Auch wenn Du's nicht glauben willst, aber Du weißt heute schon mehr über DM, nicht nur über Deinen, als die Mehrzahl der Doks, die jeden Tag Insulin verschreiben :-( von Jürgen
  • klausdn

am 09.07.2008 20:49:57
    "es ist der beipackzettel" ;-)))
    so petra die ist, die uns von althausen berichtet hat, braucht sie ihn sicher nicht.
    aber, was ojima geschriben hat, habe ich gerade gelesen. der muskelkater soll nichts mit milchsäure zu tun haben, sondern mit sehr vielen feinen muskelfaserrissen, (verletzungen-bz)
    wenn die addi richtig ist bekommt petra den scan mit quellen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Petra

am 10.07.2008 10:09:11
    Moin zusammen,
    Ojima, anscheinend hattest du recht, Klaus wenn du noch ne Quelle findest wäre klasse. Heute ist der Muskelkater fast weg, und der Wert fast "normal". Klar weiß ich wie ich mit einem höheren Wert umzugehen habe, nur weiß ich eben wirklich meistens warum ein Wert zu hoch war und dann versuche ich entweder diese Situation zu meiden oder anders zu Insulinieren. Jürgen, ich weiß wirklich allermeistens wo mein BZ die nächsten Stunden sein wird und wenn er da nicht ist (+-5) frage ich mich halt warum er da nicht ist. Neu bin ich, experimentierfreudig auch, aber auch gewissenhaft im wiegen, messen, rechnen und spritzen und übrigens *g* rechts u. links verwechsel ich auch :-)
    Danke euch und schönen Tag noch
    Petra
  • klausdn

am 10.07.2008 12:58:37
    hallo petra,
    hatte das buch gerade vor der nase,
    da waren nur die drei quellen angegeben, die hängen am scan hinten dran.
    kann auch die folgende noch scannen,
    über die sinnlosigkeit mit stretchen muskelkater und verletzungen vorzubeugen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Petra

am 10.07.2008 13:16:41
    Danke Klaus, über die sinnlosigkeit von Muskelkater schweige ich mich mal aus *g*.
    Zum aufwärmen gehts auf den Crosstrainer, aber zu denken, packe ich mal bei der 2. Muckirunde 5 kg drauf weils so gut ging, war nach 3 Wochen Pause einfach dämlich. Na gut war Erfahrung die 1. mit Muskelkater und DM und nu bin ich dank euch schlauer! von Petra